Hardware für LetsPlays mit mehreren Personen

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich möchte in naher Zukunft LetsPlay, in denen mal zu zweit, mal auch zu viert, zusammen vor der Kamera gespielt wird. Kamera sollte nicht zu sehen sein. Audioausgang erfolgt durch einen Klinken-Splitter.


    Mic: Rode Podcaster.
    Kamera: Sony a5100


    Das Podcaster ist auf Grund seiner Richtcarakteristik nicht für mein Vorhaben zu gebrauchen. Meine Kamera hat keinen MicInput. Heißt, ich werde erneut auf ein externes Mic zurückgreifen müssen.
    Das Mic soll per Stativ (Wandstativ oder Stativ mit Schwenkarm) gerne über unseren Köpfen "angebracht" werden.


    Wäre ich mit einem Rode VideoMic Pro gut beraten, wenn ich diesen per Klinke in den PC zur Aufnahme überführe? Wenn nein, welche Alternative hätte ich ?


    Liebe Grüße

  • Bei mehreren Personen würde ich einen kleinen USB Mixer nehmen, sowas wie den Alesis Multimix 4 USB oder sowas und jedem Teilnehmer ein Lavalier anclipsen. Damit bist du flexibel und kannst ein bisschen Räumlichkeit erzeugen, durch einen Pan und du kannst die Lautstärken individuell regeln, wenn jemand dabei ist der tendenziel lauter/leiser spricht als der Rest.


    Das wird dir keine Studioqualität liefern, aber für ein bisschen Let's Play sollte das ok sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!