Ist mein Kanal tot?

  • Den "Ich mach das alleine" Ansatz kann ich gut verstehen. Kooperationen und Zusammenarbeit mit anderen kann toll sein, kann aber auch genauso nach hinten losgehen. Und wenn man dann Leute um sich hat, die einen zurückhalten, Dinge schlecht reden oder anderweitig runterziehen, kann das extrem negativ wirken, auf das Projekt, aber auch auf die Seele und das Wohlbefinden.


    Was die Familie angeht:
    Ich hab auch mal 5 Jahre komplett Abstand zu meiner Family genommen, weil sie zu der Zeit einfach zu anstrengend und zu negativ auf mich gewirkt haben und wir uns dauernd nur gestritten haben. Aber es kann auch wieder besser werden, heute arbeite ich mit meiner kompletten Family zusammen und wir haben gute Projekte gemeinsam realisiert. Denk daran, man kann sich Freunde aussuchen, Hobbys und Beruf kann man wechseln, aber man hat nur eine Familie, und egal was man tut, man wird sie niemals richtig los, und das hat einige Nachteile aber auch eine riesige Menge Vorteile.


    Den Kanal kannst Du ja später jederzeit wieder aufleben lassen, wenn Dir mehr danach sein sollte. Und dann wünsch ich Dir viel Erfolg für Dein neues Projekt. :)

  • aber man hat nur eine Familie, und egal was man tut, man wird sie niemals richtig los

    Hör auf, mir Angst zu machen. ?(
    :'D



    Zitat von ZapZockt

    Und wenn man dann Leute um sich hat, die einen zurückhalten, Dinge schlecht reden oder anderweitig runterziehen, kann das extrem negativ wirken, auf das Projekt, aber auch auf die Seele und das Wohlbefinden.

    Absolut.



    Zitat von ZapZockt

    Was die Familie angeht:
    Ich hab auch mal 5 Jahre komplett Abstand zu meiner Family genommen, weil sie zu der Zeit einfach zu anstrengend und zu negativ auf mich gewirkt haben und wir uns dauernd nur gestritten haben. Aber es kann auch wieder besser werden, heute arbeite ich mit meiner kompletten Family zusammen und wir haben gute Projekte gemeinsam realisiert.

    Das hört sich doch gut an und find ich super, wenn das klappt.
    Aber bei meiner Familie ist da jede Hoffnung vergebens. :rolleyes:




    Zitat von ZapZockt

    Den Kanal kannst Du ja später jederzeit wieder aufleben lassen, wenn Dir mehr danach sein sollte. Und dann wünsch ich Dir viel Erfolg für Dein neues Projekt.


    Ja, das stimmt. Gelöscht wird er ja nicht.
    Danke dir, Zap. :)

  • Mit meinen Sorgen hatte ich offenbar Recht. Dabei versteh ich das absolut nicht, denn jetzt ist fast kein Abonnent mehr aktiv, obwohl zwei dazu kamen, nachdem ich mich von der Straße zurück meldete.
    Dieses Video zeigte jedoch noch Abo-Aktivität, 35 Aufrufe bei 48 Abos, noch recht gut eigentlich, aber mit den letzten zwei Videos bin ich überfragt. Das vorletzte 14, das letzte 5.



    Klar, Thumbnails fehlen gerade, aber das sollte einen Abonnenten ja nicht abhalten, oder?
    Wenn Abos inaktiv werden, nervt das einfach nur, wenn sie keine Lust haben, sollten sie deabonnieren.


    Gerade, wo ich auch meinen Horizont erweitern will.


    Sollte ich aufhören, oder ist das ein Tief, der überwunden werden kann?


    Nervt, da die Abos mich jetzt nach dem Zoff mit der Family gut den Rücken hätten stärken können, jetzt fühle ich mich ein wenig im Stich gelassen.
    Vor allem, da das ein Grund zur Freude für meine Family sein könnte.


    Guter Rat ist teuer. :flushed:

  • Ich glaube, Du siehst das etwas zu schwarz. Insgesamt wird die Zahl der Views bestimmt noch hochgehen auf den Videos. Es ist halt nicht jeder Zuschauer jeden Tag aktiv auf YT und auch wenn die Leute da sein sollte, gibt es neben Deinem noch zahlreiche andere Channels, die sie abonniert haben (ziemlich gewiss).


    Aber natürlich gibt es auch immer Platz noch Dinge zu verbessern. Und kein richtiges Thumbnail auf dem Video ist schon so ein Punkt, wo man als Zuschauer so leicht merkt, dass der Creator sich eventuell gerade nicht so richtig viel Mühe gibt.


    Auch etwas mehr auf die Suche zu schauen, könnte helfen. Denn nur auf die vorhandenen Abonnenten zu schauen und zu verzweifeln, wenn die mal nicht schauen, ist kein langfristig erfolgreicher Weg. Forsch mal rum, wie Du vielleicht zu Deinem Content passende Suchbegriffe und kombinierte Such-Anfragen finden kannst, die Leute wirklich suchen und nutze diese dann in Deinen Titeln und Beschreibungen. So kannst Du dann auch als kleiner Kanal eventuell ein paar neue Zuschauer gewinnen.


    Dazu kommt, dass Du auch zwei Sorten Content hast, und vermutlich manche auch für Deine Songs abonniert haben. Aber das ist von außen schwer zu beurteilen, da müsstest Du mal in Deinen Analytics forschen, bei welchen Videos die meisten Abonnenten kamen. Ansonsten probier ruhig auch mal was völlig Neues aus. Kreativität gegen den Frust.

  • @ZapZockt
    Danke für deine beruhigenden Worte.
    Das mit den Thumbnails stimmt ja und das ist mir bewusst, allerdings fehlt mir dank fehlendem Internet momentan Canva, für Gimp bin ich momentan zu unerfahren und solche Dinge lerne ich leider nicht über Nacht.
    Auch der Austausch mit den Abonnenten ist durch fehlendes Internet kaum möglich, leider macht das alles vermutlich den Eindruck, ich gäbe mir keine Mühe, in Wahrheit aber renn ich mit meinem Laptop durch die Gegend, um der aktuellen Situation zu trotzen. Dieser Aufwand ist leider jener, den man nicht sehen kann.


    Ja, die Songs waren anfangs der Hauptcontent und alles andere Improvisation, um die Lücken zu füllen, allerdings habe ich gemerkt, dass auch diese gut ankamen und habe diese in meinen Kanal eingebunden. Da jene Videos klickmäßig auch über die Zahl meiner Abos liegen, definitiv eine gute Entscheidung.


    Mit Songs kann ich momentan leider nicht dienen. Da ich leider nicht investieren kann für Aufnahmen, muss ich momentan hustlen. Was mir den Anreiz gegeben hatte, die Figur traumaland an sich noch mal herauszustellen und weiter zu entwickeln.


    Ja, das mit der Suche stimmt, da hab ich auch schon eine Idee. Aber auch da muss ich warten, da ich ordentlichen Ton liefern möchte.. Ok, dann hab ich das momentan im Hinterkopf und sitz das aus.


    Vielen Dank.

  • Analytics -> Zielgruppe -> oben rechts auf "unbegrenzt" stellen, dann unter dem Abonnenten-Graphen auf "Mehr Anzeigen" klicken. Schon hat man eine Tabelle der 50 erfolgreichsten Videos, sortiert nach den meisten gewonnenen Abonnenten.


    Dabei muss man aber beachten, dass die Zahl immer ein Ergebnis von Gewonnen Minus Verloren ist. 50 abonniert und 20 deabonniert beim gleichen Video ergibt dann halt am Ende ein 30 in der Tabelle.


    Und dann werden in der Tabelle nur Abonnenten aufgelistet, die abonniert haben, während sie ein Video geschaut haben. Wenn jemand auf die Kanalhauptseite geht oder andere Methoden genutzt hat zum Abonnieren (Abo-Link zB), dann werden diese Abos nicht in der Liste auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!