Hab gerade mit Youtube angefangen... Tipps?

  • Hi Leute, entschuldigung für meine Grammatik aber ich wohne nur seit 2 Jahren in Deutschland :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…VMpVUA?view_as=subscriber


    Kanalbeschreibung
    Ich mache hauptsächlich Vlogs und bin sehr inspiriert von CaseyNeistat.


    Über mich
    Ich möchte in 3 Jahren eine Weltreise machen und deshalb habe ich Youtube gestartet, damit ich meine Reise vloggen kann, aber ich möchte bereits ein Publikum haben, wenn ich sie beginne.


    Equipment
    Momentan habe ich nur eine Canon M50


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Woher komme ich?


    Ich wurde in Rumänien geboren, bin aber in Italien aufgewachsen. Also habe ich meine ersten 5 Jahre in Rumänien gelebt, dann 16 jahre in Italien und jetzt 2 jahre hier in Deutschland.


    Wie alt bin ich?


    23.


    Weiß jemand, welcher Weg der beste ist, um einen YouTube-Kanal aufzubauen? :hmm:


    Ist es realistisch zu glauben, dass ich in 3 Jahren mindestens 1000 Abonnenten haben werde? oder ist es jetzt zu spät, youtube Videos zu machen? :grimacing:

  • Hi Julian,


    erstmal willkommen im Forum. Du brauchst dich nicht für dein Deutsch entschuldigen, ich finde es bemerkenswert gut für die wenige Zeit.
    Was deine Fragen angeht finde ich deinen Kanal schon ziemlich gut produziert. Die Videobearbeitung ist klasse,
    nur dass ich finde das Vorschaubild war etwas zu lang eingeblendet und es waren paar kleine Schnittfehler.
    Aber das sage ich als Zuschauer. Meine Videos sind bei weitem nicht auf diesem Level, respekt.


    Das Thema Reisen, Ernährung und Humor ist immer aktuell und gerade Vlogs gehen wie ich finde immer.
    Es gibt zwar eine Menge Konkurrenz, aber in der Quallität wenig.
    Es wirkt alles sehr natürlich, freundlich und witzig. Mach einfach weiter so und du wirst Erfolg haben.


    Als Tipps würde ich folgende geben:


    1. Keyword Suche
    Schau auf YouTube im Incognito Modus welche Suchbegriffe auf YouTube gesucht werden. Beispielsweise kannst du "Diät" oder "Kalorien" eingeben
    und siehst dann schon einige Vorschläge zur Inspiration.
    Installier dir ein Tool wie z.B. "TubeBuddy" im Browser, um verschiedene Arbeiten zu erleichtern. Das KeywordTool ist allerdings eher für den
    Amerikanischen Markt ausgelegt. Du kannst aber ungefähr sehen was gesucht wird. Als Alternative gehen die Google Trends: Link zu Google Trends (hier klicken).


    2. Videobeschreibung
    Mach eine längere Videobeschreibung und versuch in den ersten 150 Zeilen möglichst weit vorne die Keywords einzufügen und zu wiederholen.
    In deinem Fall sind die Keywords Bananen, Diät, Milch, Extrem, Kalorien


    In deinem Fall würde ich beispielsweise schreiben:

    Meine Diät mit Bananen und Milch ist wirklich extrem. Google rät zwar davon ab,
    aber ich mache in 5 Tagen eine Extrem Diät in der ich mich nur von 6 Bananen und 3 Gläsern Milch ernähre.
    Ich möchte sehen, wie viel ich bei meiner Extremen Diät abnehmen kann.

    Die Kalorien für die Bananen betragen:
    6x 90 Kalorien pro Banane = 540 Kalorien für 6 Bananen pro Tag
    3x 120 Kalorien pro Glas Milch = 360 Kalorien für 3 Gläser Milch pro Tag

    Wie gut meine Extremdiät klappt und ob ich wirklich abnehme, seht ihr in meinem Video...

    #Diät #Abnehmen #Essen



    Dann sind hier wie du siehst die Keywörter mehrmals und auch in Einzahl und Mehrzahl,
    sowie Wiederholungen, in anderen Formen wie Diät und Extremdiät enthalten.

    3. Tags in der Videobeschreibung
    Ich sehe in deiner Videobeschreibung keine Tags.
    Mit #Diät #Abnehmen #Essen würden die Tags unter dem Video angezeigt werden und
    Leute besser zu deinem Video führen, wenn sie danach suchen. Hier kannst du maximal 3 nehmen.
    Den Ort der Aufnahme würde ich leer lassen, da sonst die Tags nicht angezeigt werden, sondern der Ort.
    Bei dem Bananen Diät Video ist der Ort egal, daher benutz hier lieber die Tags und bei deiner Reise lieber die Orte.


    4. Tags für das Video
    Unter Tags sehe ich bei dir folgende Tags:


    banana, challenge, diät, fitness, funny, selbstexperiment, ich esse, ich trnke, abnehmen, google, vlog,l eipzig, germany, deutschland, iulian, italiener, rumäner, freundin, milch, kilo, kilos, 5 tage, woche, 24 stunden, schlecteste, schlimmste, beste, how to, wie,man, abnimmt, lustig, versuch, experiment, essen, gelbes essen, farbe essen, editing, film maker, cool, cooles editing, music, no copyright, banjo, lachen, try not to, youtube, muskel, fett, sexy, views, clicks, rap, reisen, arbiet, schmerzen, was, super, diet

    Da du dich vor allem auf den Deutschen Markt richtest mit dem deutschsprachigen Video,
    würde ich hier in den Tags auch möglichst Deutsche Begriffe benutzen.
    Du kannst auch englische Worte nehmen oder die anderer Sprachen, allerdings dürfen hier Worte wie:
    Banane, Diät, Abnehmen, Kalorien, Extremdiät, Essen nicht fehlen. Besonders die Stichworte sind auch hier wichtig.
    Außerdem habe ich da ein paar Rechtschreibfehler entdeckt. Lass doch falls du Probleme damit hast,
    nochmal einen Freund/eine Freundin oder ein Rechtschreibprogramm wie "Grammalry" kontrollieren.


    5. Kanaltags
    Was viele nicht wissen ist, dass dein Kanal selbst auch Tags besitzen kann, unter denen dein Kanal zu finden ist.
    Hier kannst du auch nochmal Tags wie Reisen, Ernährung, Experiment, funny, Diät, usw... einfügen.
    Dafür gehst du in deinen Kanaleinstellungen auf "YouTubeStudio" => unten Links auf "Einstellungen" => "Kanal"
    und dann kannst du dort Keywords einfügen, die deinen Kanal an sich beschreiben.


    6. Kanalinfo
    Deine Kanalinfo ist noch etwas leer, hier würde ich etwas mehr über dich oder deine Videos schreiben.


    Ansonsten kannst du auch viele aktuelle und gute Tipps von Jan von "So geht YouTube" kriegen.
    Sein Kanal ist auf YouTube zu finden.


    Falls du noch Fragen hast, gib einfach Bescheid.
    (Abo ist raus)


    Liebe Grüße MiPo






  • Hi,


    Wow, ich danke dir so sehr. Das sind echt die besten Tipps die ich bisher gekriegt habe! Hoffe hast nichts dagegen wenn ich deinen Beschreibungstext für mein Video kopiere :)


    Ich werde tun, was du gesagt hast, und ich werde die Tags ändern und glaub ich werde mal meine freundin ein bisschen nerven müssen dass sie mir mit den rechtschreibung hilft
    Ich danke dir noch mal!


    Hab mich bei dir auch aboniert, spiele jetzt nicht mehr so viel aber war mal auch ein fan von Witcher :D

  • Moin Iulian,


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Ist es realistisch zu glauben, dass ich in 3 Jahren mindestens 1000 Abonnenten haben werde? oder ist es jetzt zu spät, youtube Videos zu machen?

    Ja, das ist ein realistisches Ziel. Hängt natürlich auch von Deinem Einsatz und Deiner Qualität ab, auch davon, wie sehr Du es vermagst, andere Leute zu unterhalten oder Ihnen etwas anderes zu geben, was Ihnen weiterhilft.

  • Hey Julian,


    klar kannst du die Tags/Beschreibung usw. benutzen wie du magst.
    Die habe ich ja extra für dich geschrieben.
    Witcher spiele ich derzeit nicht mehr so wirklich. Ich werde mich denke ich mehr auf
    Vorstellung neuer Spiele und Tutorials/Hilfsvideos zu Spielen konzentrieren.
    Die geben dem Zuschauer einfach einen Mehrwert und so lange Let's Plays gucken nicht so viele bei mir.
    Vllt streame ich aber ab und zu mal paar Spiele wenn ich Lust habe.


    Und was du auch mal machen kannst ist beispielsweise der Kanal "Computer Kumpel" => Link zum Video von Computer Kumpel
    Er analysiert andere Kanäle und gibt auch hilfreiche Tipps und man bekommt mit Glück auch ein paar Zuschauer.
    In dem verlinkten Video hier hat er zum Ende des Videos meinen Kanal analysiert und mir auch Tipps gegeben.
    Ich habe auch noch eine Menge zu lernen, daher bin ich auch sehr froh hier Hilfe zu bekommen.


    Vielen Dank fürs Abo =)

  • Willkommen, zu deinen Fragen ...



    Ist es realistisch zu glauben, dass ich in 3 Jahren mindestens 1000 Abonnenten haben werde?

    klar! Wäre es selbst , wenn du dafür 3 Monate oder 3 Tage als Ziel setzen würdest ... Voraussetzung ist natürlich den Willen, das Wissen und die entsprechenden Talente mitzubringen.

    oder ist es jetzt zu spät, youtube Videos zu machen?

    Nein, definitiv nicht. YouTube ist ja nur eine junge Plattform in den Medien und diese wachsen immer und bringen immer neues hervor.




    Weiß jemand, welcher Weg der beste ist, um einen YouTube-Kanal aufzubauen?


    Dazu hier mal mein Komplett Guide Zitat für jedes Genre und jede Nische, wo du alles an Wissen findest was du benötigst ...




    Das Ganze abgekürzt: Make Good Content! ;)


    Was Rechtschreibung und so angeht kann ich dir https://rechtschreibpruefung24.de/ empfehlen. Somit viel Glück und Spaß auf deinem Weg. :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo,
    Ok, danke :))
    Was ich dir mal auch empfehlen kann ist dass du so ein Youtube Tutorial Video machst für anfänger, deine Tipps waren echt gut und ich denke es gibt viele andere Leute wie ich die solche tricks nicht kennen


    Und ja warum nicht, ich werde mich bei ihm melden
    Ich gucke mir jetzt gleich das video an




    Dazu hier mal mein Komplett Guide Zitat für jedes Genre und jede Nische, wo du alles an Wissen findest was du benötigst ...

    Danke sehr :thumbup:


    Was Rechtschreibung und so angeht kann ich dir rechtschreibpruefung24.de/ empfehlen. Somit viel Glück und Spaß auf deinem Weg.

    Ok, Ich werde es versuchen :nerd: Danke :D

  • Je nach Content würde ich mich auch mit Kamera- und Foto-Techniken auseinandersetzen. Wenn du ein Tutorial drehst, freue ich mich zumindest über einen weichen Ton und ein gutes Bild. Erzählst du mit einem Film eine Geschichte, dann würde ich mich mit Storytelling befassen.


    Ansonsten würde ich auch noch etwas Psychologie lernen. Stichwort Sympathie. Viele YouTuber sind beliebt, weil die Zuschauer sich mit ihnen identifizieren können. Sie haben die selben Alltagsproblem; sie haben die selben Hobbys; etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!