Was hat euch dazu bewegt, einen Youtube Channel zu eröffnen?

  • Hallo, ich bin noch neu im dem Forum und versuche mich hier ein wenig zu probieren.


    Deshalb hier noch mal die Frage, was hat euch dazu bewegt, einen Youtube Channel zu eröffnen?


    Ich hab die Idee von einen Youtube Channel schon seit ungefair 2011 im Kopf gehabt. Ich bin für gewöhnlich Jemand, der sehr stark nach innen gerichtet ist. Es ist also also sehr unüblich für mich sich in "Scene" zu setzen.
    Meine Intention für Youtube ist zum einem aus der Neugier begründet, wie Funktioniert Youtube zum beispiel. Selbstherapie (Aus sich selber auch mal rauskommen)
    Ich denke eine gewisse Aufmerksamkeit nach der ich suche, spielt vermutlich auch eine Rolle.
    Ich lebe mich Künstlerisch auch gerne mal aus, Pixel Art beispielweise. (Der Avatar ist zum beispiel selbst gemacht)


    Ausserdem Liebe ich es vor allem Dinge zu beobachten, die sich langsam entwickeln und wachsen. (eine Ameisenfarm zum Beispiel, oder eben ein Youtube Kanal.)


    Und zu guter letzt will ich auch beweisen, das es geht zu wachsen, wo viele ja heutzutage nicht so sehr von überzeugt sind.


    Danke fürs lesen, freut mich schon sehr.


    Broadcast Yourself!

  • Freude an der Sache an sich und die Hoffnung, sich da mittel-/längerfristig eine gute Sache aufbauen zu können.


    Ich halte gerne Vorträge, Workshops und ähnliches, und es macht mir immer Freude, vor der Kamera zu sitzen und etwas über ein Thema zu erzählen. Außerdem habe ich so Gelegenheit, zu üben und mich weiterzuentwickeln. Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Publikum das Fragen stellt und die eigene Meinung einbringt und mit dem ich mich ein bisschen unterhalten kann, aber ich hoffe, dass das mit der Zeit über die Kommentare noch ein bisschen kommt.