Feedback zu Prank/Streetcomedy Video.

  • Moin,


    ich und ein Kollege haben mal ein Streetcomedy Video gedreht und wollten dies in Zukunft auch noch machen.


    Mir ist bewusst, dass wir noch viel verbessern müssen und kann auch meine Fehler erkennen und reflektieren. Nur würde ich nochmal gerne von euch kleines Feedback zum Video haben.


    Wir wirkt das auf euch?


    Ich selber würde behaupten, dass es Langweilig und einfallslos gestaltet ist. Für die nächsten Videos wollen wir unbedingt kreativer werden und es für den Zuschauer sehr unterhaltsam gestalten.


    Findet ihr die Musik sehr unpassend? Einfach mal ein wenig konstruktive Kritik. :)


    Gruß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    ich sehe zwei große Probleme: Erstens, im Gegensatz zu beispielsweise Simon Gosejohann, habt Ihr nicht das generelle öffentliche Recht*, Personen ohne Ihre Zustimmung zu zeigen und zweitens, ist das Taschenklauen eher eine Straftat anstatt ein Prank und das würde ich eher als „mutig“ anstatt lustig einstufen. Fazit: Ihr steht mit dem Video schon im dunkelsten Grau der Grauzone, wenn nicht diese sogar schon überschritten wurde. Ihr bekommt echt ggf. rechtliche Konsequenzen.


    Ein YouTube Kollege von mir hat eine Abmahnung samt Strafzahlung bekommen, weil er sich mit einer McDonalds Angestellten „lustig“ unterhalten und das auf YouTube gestellt hatte, leider die aber minderjährig war (war nicht ersichtlich) und ihre Eltern das Video gefunden und Ihn angezeigt hatten, obwohl der Content nicht schlimm war, auch nicht peinlich gegenüber der Angestellten. Was ich damit sagen will, Ihr steckt nicht in den Personen drinnen und Ihr wisst nicht was die später daraus rechtlich machen oder holt Ihr Euch nach jedem Clip von den Beteiligten eine Veröffentlichungseinwilligung ein?


    Wenn man ein Video dreht und sich im Hintergrund Personen befinden, ist das auch nicht erlaubt, aber wäre nach meiner Auffassung mit einem guten Anwalt rechtlich einigermaßen vertretbar, da die Personen nicht im Hauptfocus des Videos wären und nicht „vorgeführt“ werden. Und selbst diese Einschätzung ist blauäugig, da das Recht immer bei den veröffentlichten Personen liegt. Bei Euch ist das komplett anders: Ihr stellt die Personen in den Vordergrund und die werden „vorgeführt“ – da nimmt Euch jeder Anwalt kolossal auseinander. Ihr müsst echt noch mal genau überlegen, ob Ihr Euer Format in der Form weiter betreiben wollt.


    Wenn Ihr dennoch weiter Streetcomedy machen wollt, müsstet Ihr euch etwas lustigeres ausdenken oder die Sache anders aufziehen. Die Leute müssen wenn so verarscht werden, dass diese am Ende lachen, also IHR Euch peinlich macht und nicht die anderen. Checkt mal die Videos von Simon Gosejohannals Beispiel, er macht das genauso.
    Ich will Euch das wirklich nicht bewusst madig machen, aber ich glaube einfach Ihr seid Euch den Konsequenzen nicht wirklich bewusst.



    *öffentlichen Medien haben ein gelockertes Datenschutzrecht, damit die beispielsweise bei TV Berichten nicht jede Person im Hintergrund fragen müssen, ob diese veröffentlicht werden darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!