MiPoGames oder MiPo Games?

  • MiPoGames oder MiPo Games? 5

    1. MiPo Games (Ändern) (3) 60%
    2. MiPoGames (So lassen) (1) 20%
    3. Ich will nur die Abstimmung sehen und habe keine Meinung (1) 20%

    Hi Leute,


    ich habe da mal eine Frage und zwar geht es darum, dass ich ja bei YouTube und anderen Plattformen MiPoGames heiße.
    Das leitet sich einfach daraus ab, dass ich Michael Pötsch = MI_chael PO_etsch heiße und Spiele vorstelle/Let'sPlaye = Games.


    Jetzt habe ich aber mehrmals gelesen, dass der Kanalname von YouTube gelesen wird und es vorteilhaft ist,
    im Namen nicht nur für Menschen lesbar den Kanalinhalt zu präsentieren, sondern auch für den Algorithmus.
    Wäre es also Sinnvoll, den Namen zu trennen, damit YouTube nicht MiPoGames erkennt und keine Ahnung hat was das sein soll,
    sondern MiPo als Eigenname oder gar nicht erkennt und das Games erkennt und besser einordnen kann?


    Schreibt doch gerne auch eine Begründung mit hin, wenn ihr an der Umfrage teilgenommen habt, wenn möglich.


    LG

  • Ich bezweifle, dass das für Youtube überhaupt einen Unterschied macht.


    Ich bin außerdem der Meinung, dass es keinen Sinn macht bei Standard-Lets' Plays am SEO rumzufeilen, solche Videos werden in der Regel so oder so nicht viel geklickt, außer du bist schon vorher bekannt oder hast das krasseste Charisma überhaupt. SEO ist Feintuning oder das i-Tüpfelchen an deinen Videos / deinem Kanal, wenn man unrelevanten Content macht, hilft das leider auch nicht viel. :anxious:

  • Ich bin ja selber Frischling, allerdings beruflich in der BI-Branche tätig. Algorithmen ist locker in der Lage das Games aus deinem Namen zu abstrahieren. Selbst wenn du G4m3s machen würdest wäre das für den Algorithmus games. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit steckt dahinter ein assoziativer Algorithmus der aus gaming, games, spiele etc. Dann in eine Kategorie "Games" sortiert.


    Ggf. Assoziiert er auch was mit deinem Namen, das verliert sich dann aber über den Content den du uploadest.


    Man darf nie vergessen dass das ganze ja ein Big Picture ergibt. Und das Kann Google schon ziemlich gut erstellen.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    MfG - kann auch "Mit fiesem Grinsen" bedeuten!

  • Ich hab mal für MiPo Games geklickt, weil ich denke, dass es minimal besser zu lesen ist.


    Aber meine ganz ehrliche Meinung, auch wenn sie in der Umfrage nicht vorkommt: Du machst Dir da glaube ich einen Kopf um Dinge, die komplett unwichtig sind.


    Denk vor allem anderen immer zuerst an die Menschen, die Deinen Content genießen/anschauen/konsumieren wollen/sollen/werden. Was ist das Beste für diese Leute? Macht es für Sie einen Unterschied, wird dadurch irgendetwas besser für Sie? Wird das Erlebnis Deinen Content anzuschauen dadurch für sie verbessert?


    Und Dinge, die nicht auf irgendeine Weise für den Zuschauer Vorteile bringen und nichts an der Qualität oder dem Erlebnis der Viewer verbessern, kann man einfach beiseite lassen.


    Und mach Dir einfach nicht so viel Gedanken um den Algorithmus. Die verschiedenen YT Algorithmen haben vor allem ein Ziel (genau wie der Google Algo), sie möchten erreichen, dass Zuschauer möglichst lange auf der Plattform bleiben, die Dinge sehen, die ihnen Spaß machen oder dass ihre Suchanfragen mit dem bestmöglichen Content beantwortet werden, damit Ihr Such-Bedürfnis möglichst schnell und umfassend erfüllt wird. Der Zuschauer ist der König, seine Wünsche stehen ganz vorne. Erst danach folgen mit weitem Abstand die Belange der Creator und der Werbetreibenden.


    Wenn Du also Deinen Content und alle Dinge, die Du auf der Plattform tust, immer daran ausrichtest "Was ist das beste für den Zuschauer", dann machst Du das, was dem Ziel der Algorithmen auch entspricht und dann wird es auch besser funktionieren.

  • Hi, danke für die Info. Ja so habe ich das auch verstanden. Aber wenn ich Zuschauer bin möchte ich ältere unbekannte Spiele finden, die ich mal spielen kann oder unterhalten werden nebenbei. Aber am ehesten suche ich neue Spiele. Deshalb möchte ich möglichst wenn jemand nach spielen oder spielevorstellungen oder Games sucht angezeigt werden und spiele vorstellen. Dass niemand nach MiPo sucht ist klar, aber nach Games. Deswegen hoffe ich dem Algorithmus Infos zu liefern, damit der dem User den passenden Content vorschlägt.


    Ich habe den Namen jetzt mal getrennt und es scheint tatsächlich minimal besser erkannt zu werden und es kommen mehr Viewer. Natürlich nicht direkt tausende mehr, aber bisher ist ein Unterschied zu erkennen finde ich.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!