Das Team Baumwolle stellt sich vor

  • @xTheCrueL ich bemängel ja nicht, dass ihr nicht genügend Videos macht oder keine mit Landwirtschaftssimulatoren. Es ist nur merkwürdig seinen Kanal nach rassistischen Witzen über Schwarze die Baumwolle Pflücken zu benennen. Und bisher bist du konstant der Erklärung bzw. Frage ausgewichen was Baumwolle mit schwarzem Humor zutun hat bis auf den Fakt, dass schwarze Sklaven Baumwolle pflücken mussten.
    Und ich bin nicht der Einzige der solche Gedanken hat, sondern neben @Ashita no Jonas der Einzige der sich anscheinend noch wundert wo da ein nicht rassistischer Zusammenhang besteht. Außer zu sagen ihr macht keinen rassistischen Content und nur einer Wiederholung, dass Baumwolle wegen dem schwarzen Humor ist, höre ich hier keine Argumente. Bisher weichst du nur der Erklärung aus, weil es so wie es aussieht genau dieser Zusammenhang ist, weshalb der Kanal so heißt. Aber naja das scheint hier zu nichts zu führen.


    Und zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 17:35) "Da versteht Ihr Reichsführerin und lacht euch die ganze Zeit über rassistische Witze schlapp"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (3:37 "Du bist Dunkel...äh häutig"
    => Einordnung welche Begriffe als Rassistisch anzusehen sind => https://www.zdf.de/kinder/logo…-gegen-rassismus-100.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (2:39)
    Im Spiel muss der Satz ergänzt werden "Was nervt mich?"
    Eine der Antworten in Cards Against Humanity => "Ein Afrikanisches Blähbauchkind als Ball benutzen" => Aussage: "Das würde mich nicht nerven, das würde ich lustig finden"


    Also in mehreren Spielen macht ihr dauerhaft rassistische Witze, Sprüche und lacht ziemlich viel darüber, dafür dass ihr nicht so denkt.
    Und jetzt erzähl mir nochmal, dass der Name Team Baumwolle und euer "schwarzer Humor" zufällig gewählt sind. Und ich der einzige bin der solche Gedanken hat.

  • Hallo an alle die hier bereits geschrieben haben oder die es auch noch lesen oder sonstiges.
    Dieser Name ,, Baumwolle'' hat rein gar nichts mit Rassismus oder sonst etwas zu tun. Wir sind auch keine Rassisten, keine Nazis oder was uns gerade sonst noch angedichtet wird. Wir sind nur 3 Leute die auf YouTube ihre Videos hochladen.


    Darunter auch schon besagtes Cards Against Humanity was halt karten gegen die Menschlichkeit übersetzt wird, dieses hat aber kein einzigen Bezug auf unsere Persönliche Meinung was da gesagt oder welche karten da ausgespielt werden. Da habe ich schon schlimmere CAH folgen gesehen wo nicht sofort auf den Rassismus zug aufgesprungen wird.


    Das Thema zu TheForest. Es kam in Discord wirklich als Reichsführerin an obwohl ich Reisefürerin gesagt habe. Das war von mir überhaupt keine Anspielung auf irgendwas.
    Genauso wie am Anfang mit dem Dunkelhäutigen es war von mir keine Absicht da irgendwenn zu beleidigen, rassistisch oder sonst was zu werden.


    Ich bitte euch diese Kommentare zu unterlassen, ihr kennt uns nicht einmal und zieht irgendwelche Schlüsse die aus Videos wo wir mal eine Anmerkung gemacht haben. Es ist von uns keine Absicht und wir wollen sowas auch nicht machen.


    Wir wissen auch das es zurzeit in den USA und auch anders das Thema Rassismus gibt und da ich auch selbst teilweise davon betroffen bin und viele kenne die davon betroffen sind, ist das immer ein schwieriges Thema.


    Wie gesagt wird sind nicht rassistisch und sonst irgendwas. Wir sind 3Leute die einfach nur YouTube machen sonst nichts.


    Elli

  • keee ... also erstmal, solltet ihr (bzw. du @xTheCrueL , da Mipo da Videos von seinem Kanal und nicht vom Baumwoll Kanal verlinkt hat) euch auf jeden Fall bei @MiPoGames bedanken, dafür das er sich so ne waste of lifetime gibt, soviel Watchtime zu produzieren nur um irgendwas rassistisches zu finden.


    Also bis zum dritten Video kann man noch sagen, klar das kann man als verqueren/schwarzen Humor ab tuen ... passt, voll und ganz. Aber Holy Shit, Alter. Was war das beim dritten Video denn bitte für ein Aussetzer?


    (Video 1 die Stelle da wird sich eher über das Nazitum amüsiert und Video 2, wer da nun die "Nazikeule" auspacken will, der sollte dann bitte direkt auch einen Gronkh (bzw. jemanden aus seinem Team auch genau so öffentlich Titulieren, da die selbe Betitelungen "Dunkelhäutig" damals schon bei Gronkh vorkamen bei The forest (was im übrigen auf Schattenbugs zurückzuführen ist))


    Also erstmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Spruch "Ein Afrikanisches Blähbauchkind als Ball benutzen" vom Spiel selbst stammt, oder ob man da die Antworten selbst eintippt. (So oder so, das ist Rassismus!).


    Aber die Reaktion "Das würde mich nicht nerven, das würde ich lustig finden!" ... Ich mein WTF? Also klar kann jedem mal (*noch) passieren, das einem AlltagsRassismen und so dumme Sprüche rausrutschen ... ABER warum bleibt sowas in einem Video, was in die Öffentlichkeit gestellt wird, im Jahre 2020, bitte drinne?


    Und hier an der Stelle, fällt mir auf, das hier YouTube auch wiedermal völlig ohne Plan und Kenntnis was man da macht, betrieben wird. Ich will euch vom Team Baumwolle da nicht ans Bein pissen, oder euch was weiß ich an bewusst Bösartigen Handeln oder verbreiten von verbotenen Gedankengut unterstellen.


    Aber eben Unwissenheit bzw. Fehl informiert zu sein ... ist dies was schlimmes? Nein, 99,999999999% Haben von dem was sie da auf YT treiben keinen Plan wo sie angefangen haben. Wo da eure Unwissenheit bzw. Fehl informiert zu sein vorliegt:


    Aber es ist doch im Endeffekt unsere Sache wie wir uns nennen


    Hier fängt es an, denn dies ist nur zum Teil richtig. Und ich assoziere mal mit der Aussage, das du bzw. ihr denkt, dass wäre alles Privatsache was ihr da macht. Doch dem ist nicht so! Ihr veröffentlicht auf einer öffentlich jeder Person zugänglichen Plattform, Content ... das hat ungefähr soviel mit Privatsache zu tuen wie wenn ich mir bei einer PK der Kanzlerin das Mikro schnappen würde und darein schreien würde "die olle kuh ist fett und hässlich.". Dies habe ich dann nicht im Privaten geäußert sondern in aller Öffentlichkeit und genau so verhält es sich mit YouTube. Klar seit ihr/ bist du aktl. absolut noch eine Makrolebensformen im Bereich, der Personen des öffentlichen Lebens.


    Aber eben was Mipo schon ansprach kann sich dies ändern und wenn dann mal eben wer fragt "Warum Team Baumwolle" und darauf kommt "Ja weil schwarzer Humor", dann ist dies nicht nur wahrscheinlich, sondern es wird so kommen, das ihr dann öffentlich Gelyncht werdet.


    Denn es ist eben die einzige konkrete Assoziation in dem Zusammenhang, wenn man sich Team Baumwolle nennt und dies dann auf schwarzen Humor schiebt, das dort mit Alltagsrassismen gearbeitet wird.


    Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der Verbrechen, Krankheit, Tod und ähnliche Themen, für die gewöhnlich eine Abhandlung in ernster Form erwartet wird, in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise verwendet. Oft bezieht er sich auf Zeitthemen.


    Und genau diese Alltagsrassismen, werden nun (hier kommen wir nun zum markierten *noch) besonders gerade aktuell, bekämpft. Was natürlich auch gut so ist, aber für eben einen Großteil der Bevölkerung auch einen Lernprozess mit sich bringt.


    Jegliche akzeptable humoristische Entstehung des Namens, würde auf verqueren bzw. Insider Humor begründet liegen, wo man dann auch besser eine Entstehungseschichte parat hat, wie Mipo, da schon vorgegeben hat, das man bei einem Farmingsimulator drauf kam.


    Also tippe ich auch hier, dass ihr bzw. du dich da mit der Begrifflichkeit einfach vertan habt und aus versehen, die Begründung "schwarzer Humor", dafür genutzt habt. Eben so ist die Ableitung "Weil Google bei den Keyword " Schwarzer Humor Baumwolle"", dies als Rassistisch zu betiteln, absoluter Murks ... sry, aber solang es kein Label gibt was so heißen würde, würde da Google auch nichts anderes bei raus schmeisen, da kannst gleich "Schwarzer Renn Kettensäge" eingeben. Aber nicht desto trotz ist es eben Rassistisch, weil keine andere Assoziation, dort dem entgegen dann auch die Betitelung als "schwarzer Humor" korrekt wiederspiegeln würde. Und vll. mag dies früher Gesellschaftlich akzeptabel (was nicht gleichzusetzen mit gut ist)gewesen sein, zu meiner Jugend anno 90er, aber eben heute nicht mehr.


    Dadurch, dass er auch Beispiele aus Videos gezeigt hat, dürfte der rassistische Zusammenhang wohl nachgewiesen sein.

    Und hier wie oben ausgeführt, nein. 2 der Beispiele sind obsolet (eigentlich alle 3, da sie vom falschen Kanal stammen, auch wenns die selbigen Personen anscheinend sind, die man da hört). Und das dritte spricht somit nur für jene 2 Personen, der 3er Kombination und selbst da einen Zusammenhang zur Namensfindung zu unterstellen, wäre doch arg Vorverurteilen und eben nicht besser wie das Verhalten von Rassisten gegenüber ihren Opfern.


    Allgemein sollte da die Unschuldsvermutung greifen und man eher auf Unwissenheit bzw. Fehl informiert zu sein tippen. Wir als User können da eh nur drauf hinweisen und die jenigen Beraten, wo da Fehler gemacht wurden. Handeln können hier aktl. nur Mods und Admins, oder sollte da doch mehr sein, kann man sich an die zuständigen Behörden wenden. Denn auch wenn diese Lynchjustiz von einem Großteil des Links & Rechtsextremistischen Spektrums auf den sozialen Medien gut gehießen wird, leben wir noch immer alle Deutschland, welches ein Rechtsstaat ist und wo die Judikative die Schuldsprüche fällt und nicht der gemeine Mob auf der Straße, der randalierend ganze Straßenzüge verwüstet.



    just saying #MakePeaceNotWar :*

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @MiPoGames


    echt jetzt, man darf farbig nicht mehr sagen? Weil es das ZDF so sagt? Was ein **** Schwachsinn.


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass sogut wie kein Türke, Russe, Nigerianer, etc sich andauernd über begrifflichkeiten aufregt? Scheint wohl ein westliches („weißes“) wohlstandsproblem zu sein.


    wir sind eben NICHT alle gleich! Und das ist gut so! Viele Völker haben unterschiedliche Dinge in denen sie besonders gut sind, man sollte das besser mal respektieren und voneinander lernen, anstatt sich an Formulierungen aufzureiben.



    gruß von jemandem mit Migrationshintergrund

  • @Elrien wie ich bereits gesagt habe, glaube ich auch nicht dass ihr rassistisch seid, das kann ich schwer anhand von wenigen YouTube Videos beurteilen. Ich kenne euch ja persönlich nicht.
    Was ich aber finde ist, dass der Kanalname zusammen mit der Begründung es sei schwarzer Humor und z.B. die genannten Videoabschnitte rassistische Witze sind.
    Mir wurde vorgeworfen es wäre Zufall, ich habe bisher aber kein entkräftendes Argument gehört wie schwarzer Humor und Baumwolle eurer Meinung nach nicht rassistisch zusammen passen,
    außer zu sagen es ist so und ihr seid keine Rassisten.


    Ich habe auch nur darauf hingewiesen, dass der Content wenn man euch nicht kennt schnell rassistisch rüber kommen kann und mit den Videos bewiesen, dass es anscheinend bei euch rassistischen Humor gibt. Und da ihr im Video solche Anspielungen macht und darüber lacht, scheint es euer Humor zu sein und nichts hergedichtet. Kann sich gerne jeder selbst eine Meinung zu machen.
    Mein Tipp ist einfach darauf zu achten was ihr öffentlich in Videos von euch gebt und wie ihr euren Kanal nennt, damit Leute euch nicht für Rassisten halten.
    Weil viele Rassisten verstecken ihre Meinungen und Ansichten immer hinter "schwarzem Humor" und wie soll man das dann auseinander halten, wenn man euch nicht kennt?
    Würde ein Gronkh beispielsweise solche Äußerungen in seinen Videos von sich geben und darüber lachen hätte er ruck Zuck seine Werbe-Verträge los und nen Shitstorm am Hals.


    Ihr müsst natürlich gar nichts und könnt euch gerne weiter an der Grenze bewegen. Ich fände gut, wenn ihr einfach einseht, dass der Humor an einigen Stellen überschritten wurde und dann ist gut,
    Kann jedem mal passieren, dass da mal was falsches raus rutscht oder man ins Fettnäpfchen tritt.


    Und natürlich entschuldige ich mich bei denen in eurem Dreierteam, die nichts mit den Äußerungen oder dem Kanalnamen zutun haben.

  • @Steve


    deinen letzten Absatz finde ich sehr passend.
    Inzwischen wird sowohl von Links, als auch von Rechts, gleich der Untergang der Demokratie (oder des Abendlandes) herbeigeschrien inklusive Wunsch sich diesem Gewaltsam zu widersetzen.


    Vielleicht bin ich da einfach zu unempfindlich, aber mich störts nicht wenn man aufgrund seiner Vorfahren manche Namen bekommt, solange es keine eindeutigen Beleidigungen sind.

  • Guten Abend zusammen,




    an dieser stelle melde ich mich nun auch mal zu diesem Thema.




    1. bin ich erstaunt, wie weit reichend der Kanalname Wellen schlägt,



    2. es gibt alleine mit dem Suchbegriff "Baumwolle" als Kanalname auf Youtube an die 30 Channels, welche direkt "Baumwolle" als Vollständigen Namen oder Teilname ihres Kanals haben,



    3.

    Sry, schwarzer Humor ist eine Sache aber sich als Baumwolle zu benennen, weil schwarzer Humor ja schwarz ist und schwarze ja Baumwollflücker waren finde ich nicht mehr so lustig, sondern eher rassistisch. Ich weiß aber nicht wie es anderen so geht. Auch wenn’s im Forum noch keine Probleme bereitet werdet ihr irgendwann auf YouTube damit nen ziemlichen Shitstorm bekommen.

    wie bereits in Punkt 2 erwähnt, es gibt an die 30 Kanäle mit Baumwolle im Namen, ja wir sind dem Schwarzen Humor nicht abgeneigt, wir können aber Rassismus, Völkerhass und solche Dinge von richtigen Verhalten unterscheiden.


    4. Ich persönlich habe mit meinen 31 Jahren, beinahe mein gesamtes Berufsleben, mehr mit "Nicht Deutschen Mitbürgern", als mit "Deutschen" Bürgern zusammen gearbeitet, bis letztes Jahr hatte ich zeitweise über 100 Mitarbeiter unter mir, die meißten "Nicht Deutsch", da weiß ich absolut nicht, was hier Rassistisch sein soll?




    5. Wenn ein "Ausländer" witze über sich selbst macht, dann ist das ok wenn auch andere Witze darüber machen?, Logik?


    6.

    Gerade in Anbetracht der Lage in den USA, ist der Name schon eine ziemliche Unverschämtheit. Da braucht ihr euch nicht wundern, wenn es irgendwann Dislikes und negative Kritik hagelt.


    Das Thema ist in den USA gerade aktuell, das haben wir auch mitbekommen und uns darüber unterhalten, aber jetzt den Kanalnamen darauf zu münzen, das wir Rassisten sind, finde ich eine Frechheit,
    Der Angriff auf den Farbigen Mitbürger in den USA geschah am 26.05, oder 27.05. unser Kanal existiert bereits seit dem 20.05. wie hätten wir das vorher Wissen sollen?
    Es ist nun mal leider eine Tatsache das dies sowohl in den USA als auch auf der ganzen Welt immer wieder passiert und dies nicht nur mit Farbigen Menschen.


    7.

    Ja der Begriff Schwarzer Humor wird heutzutage sehr oft falsch aufgegriffen, ja es gibt Humor der Böse aber trotzdem nicht rassistisch, diskrimierend o.ä. ist und es gibt Humor denn man sich nur Privat erzählen darf, aber es hat während dieser ganzen Diskussion z.b. kein einziger gefragt, welche Hautfarbe wir im echten Leben haben, oder ob dir einen Migrationshintergrund haben, etc. etc. etc.


    8.

    Leider ist das wirklich so.




    Sollten noch weitere Fragen bestehen, bitte melden, es gibt genug Probleme und Themen auf dieser Welt.

  • Ich habe noch weitere Fragen.


    Wie kommt man auf den Namen Baumwolle im nicht rassistischen Zusammenhang mit schwarzem Humor?


    Warum ist die Aussage einen blähbäuchigen afrikanischen Jungen zu treten und dass es einen nicht stören würde sondern man es witzig findet nicht rassistisch?


    Wieso ist das erste, was einem auffällt auf die Aussage man sähe aus wie eine Stewardess nicht, dass der andere aussieht wie ein Kapitän, sondern dass er dunkelhäutig ist?
    und dann noch mit diesem zögern?


    Wenn man nicht den gleichen Humor bzw. die gleichen Ansichten vertritt, wieso sagt man dann im Livestream oder so nichts bei solchen Aussagen, sondern im Gegenteil lacht darüber und bestärkt die aussagende Person mit seinem Verhalten?


    Als Tipp:


    Eine Aussage ist nicht rassistisch weil man ist kein Rassist ist keine Erklärung.


    Man ist kein Rassist, weil man ja mit Menschen mit Migration arbeitet ist keine Erklärung. Menschen arbeiten auch mit Leuten zusammen die man nicht mag bzw man kann auch mit Ukrainern zusammen arbeiten und befreundet sein und trotzdem schwarze rassistisch betiteln.


    was schwarzer Humor ist verstehe ich und auch dass nicht alles mit schwarz im Namen rassistisch ist wie Schwarzes Schaf oder schwarzer Kaffee. Aber der Zusammenhang mit anderen Worten und der Kontext ergeben dann am Ende ein Bild.

  • @MiPoGames mit dem Dunkelhäutigen hab ich ja schon gesagt. Ich hab ihn gesehen und hab direkt angefangen zu reden und gesagt er ist dunkel.. häutig. Mir ist beim sagen von dunkel schon aufgefallen das ich aufpassen muss was ich dann sage,weil man kann es in den falschen Hals bekommen. Deswegen hatte ich da schon gestockt. Aber ich finde Dunkelhäutig immer noch besser als schwarz. Das ist meine Persönliche Meinung. Ja der ZDF Beitrag sagt das es böse ist. Aber uns wurde früher gesagt man soll nicht schwarz sagen sondern dunkel häutig.
    Und ich wüsste nicht warum wenn ich der Stewardess das kleid ausziehe ich ihn als Kapitän bezeichnen soll. Es war ganz klar die Klamotten von der. Ich weiß nicht ob ich denn Satz so richtig verstanden habe mit dem Kapitän.


    Unser schwarzer Humor bezieht sich auf alles und nicht auf Rassismus. Es ist jetzt natürlich blöd wenn man jemand hat der jede kleinste Bemerkung von einen ausseinander nimmt gleich auf die Rassisten schiene gestellt wird.


    Ich habe die Karte gespielt mit dem afrikanischen Kind. Wie gesagt es ist das Spiel es heißt nun mal karten gegen die Menschlichkeit und vertritt nicht unsere Meinung. Ja ich habe auch bei der Aussage von Cruel gelacht. Aber es ist nur ein Spiel und würde so nie im echten Leben argieren.


    Schau mal bei Gronkh oder bei den Piets bei CAH. Das Spiel ist nun mal so.

  • @Elrien ja dann ist ja ok. Ich habe ja gemerkt, dass das mit dem Dunkelhäutig bemerkt wurde und ich finde es wie oben erwähnt auch an dieser Stelle etwas schwierig sich korrekt auszudrücken wenn einem jedes Jahr was anderes gesagt wird was jetzt richtig oder falsch ist.


    Dass der schwarze Humor auch andere Themen betrifft und das Spiel gerade solche Äußerungen vorgibt, weiß ich auch. Ich wollte auch nicht alles genau analysieren, aber durch die Aussage es gäbe im Content sonst keine solcher Aussagen wurde ich praktisch herausgefordert etwas zu suchen.



    ...und vertritt nicht unsere Meinung. Ja ich habe auch bei der Aussage von Cruel gelacht. Aber es ist nur ein Spiel und würde so nie im echten Leben argieren...

    Darum ging es mir die ganze Zeit im eigentlichen. Ich habe ja mehrmals erwähnt, dass ich nicht glaube dass ihr Rassisten seid, sondern einfach dass ein paar Aussagen da vielleicht als Humor falsch rüber kommen. Speziell der Zusammenhang zwischen Baumwolle und schwarzem Humor und die Aussage später von Cruel die nicht vom Spiel vorgegeben war, mit dem es störe ihn nicht, sondern er fände es lustig. Und da man im echten Leben nicht so reagieren würde und Kanäle wie Gronkh mit ihrem schwarzen Humor eine Menge Ärger und Shitstorm bekommen haben, wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen wie das rüber kommt, wenn man euch eventuell nicht kennt und sich nicht die Zeit nimmt all euren Content anzusehen, sondern zufällig gerade diesen Part sieht oder später mal fragt wieso der Kanal so heißt.


    Insgesamt glaube ich hat sich das Ganze hier ein wenig hochgeschaukelt und ich würde mich freuen wenn wir wieder gemeinsam über YouTube statt Rassismus diskutieren können. Es war von meiner Seite auch nicht als Angriff, sondern als konstruktive Kanalkritik gedacht und weil ich mich wirklich gefragt habe, wie ihr auf den Namen kommt.


    Also Frieden?

  • Cards Against hunanity ist einfach böse. Ich mag es, würde es aber persönlich nicht öffentlich spielen. Privat kein Problem. Humor ist für mich wenn man drüber lacht und ich mache mich über alle witzig, Schwatte, weiße, gelbe, rote, behinderte, Blondinen, Frauen, Männer, etc. Denn wenn man dabei gewisse "Gruppen" (so nenn ich das jetzt einfach Mal plump) ausschließt ist das für mich auch eine Form der Diskriminierung.


    Bei cards against hunanity bekommen alle ihr Fett weg. Politiker, "Ausländer", Deutsche, Homosexuelle, wirklich alle. Es entspricht tatsächlich meinem Humor.


    Dennoch denke Ich, dass es eher etwas für einen privaten Rahmen ist mit Leuten, die diesen Humor teilen. Öffentlich kann sowas schnell (verständlicherweise) falsch verstanden werden.


    Ich persönlich finde den Kanal-Namen nicht rassistisch, kann die Assoziation aber nachvollziehen.


    @MiPoGames tut mir auch an der Stelle leid dich da so ein bisschen angeblufft zu haben, habe da aber schon viele negative Erfahrungen gemacht.

    MfG - kann auch "Mit fiesem Grinsen" bedeuten!

  • @Pohly91 alles gut. Ich kenne zu extreme Leute in alle Richtungen und Ihr habt vollkommen recht, dass oft auch ohne Quelle oder Zusammenhang einfach Dinge behauptet und angegriffen werden. Ich bin auch der Meinung im Zweifel für den Angeklagten und daher möchte ich auch niemandem etwas unterstellen. Ich wollte nur auf ein paar Sachen hinweisen. Tut mir auch leid, falls ich hier ein wenig Trubel verursacht habe, aber ich bin halt auch der Meinung dass manche Sachen vllt. besser im privaten Rahmen bleiben und man da ein Auge entwickeln muss was man öffentlich und was privat sagen und machen kann.

  • Einen wundervollen Montag morgen, ihr Lieben,


    Ich habe mir den gesamten Diskurs einmal angeschaut und bin auf zwei Punkte gestoßen, die eventuell die gesamte Thematik etwas runterkochen lassen können.


    1. xTheCruel + Team: Es könnte in der Zukunft immer wieder die Möglichkeit bestehen, dass auch andere Menschen nicht den selben Humor haben und sich an der gesamten Diskussion langhangeln möchten. Ich kann mir vorstellen, dass das immer wieder mal ein Thema sein könnte und das euch derartiges hier im Forum schon Genanntes wieder und wieder an den Kopf geworfen wird. Der eine Mensch kann das locker sehen, der andere Mensch teilt euren Humor nicht, wieder ein anderer Mensch könnte sich angegriffen fühlen und wieder einem anderen Menschen kann es völlig egal sein. Fakt ist, dass schon hier unterschiedlich reagiert wurde, weil Menschen nunmal auch unterschiedlich sind und das kann auch in der nächsten Zeit so wieder passieren.


    Ich möchte euch da auch nichts vorschreiben, nur einmal kurz zum Überdenken anregen: Eventuell überdenkt man den Kanalnamen oder stellt sich diesem Diskurs ab und zu wieder und wieder. Ich kann damit auch vollkommen falsch liegen, aber wir haben ja letztlich schon einmal aktiv sehen können, wie soetwas wahrgenommen werden kann und das es zu Missverständnissen führen kann.


    2. Allgemein: Die Jungs, xTheCruel + Team, haben mehrfach versucht klar zu stellen, dass es nicht so gemeint ist, wie man eventuelle Namen, Aussagen etc. verstehen könnte. Es muss dann nun wirklich nicht sein, immer wieder tiefer in die Materie einzusteigen, noch tiefer zu graben um noch mehr eventuell an das Tageslicht zu bringen - Denn die eigene Assoziation und Interpration von Dingen, Aussagen, Worten Anderer muss nicht gleich bedeuten, dass es auch so ist. Es wurde versucht zu erklären, es wurde versucht das Missverständnis zu beheben und es wurde vor allem aktiv darauf eingegangen. Und das finde ich großartig, wenn man bedenkt, dass es (nach meinem Erfahrungsstand) selten geworden ist sich vernünftig zu rechtfertigen und auch Fehler einzugestehen. Das Wort "Fehler" ist hierbei bitte als "Andere Menschen könnten sich angegriffen fühlen, darüber haben wir gar nicht nachgedacht" zu verstehen. Genauso ist es auch gut einen vernünftigen Diskurs darüber zu führen um ein solches Missverständnis zu erklären und eventuell auch zu beheben. Reflektiert auch das eigene Verhalten und die eigene Herangehensweise, denn die eigene Wahrnehmung muss wie gesagt nicht der Allgemeinheit direkt entsprechen.


    Letztlich ist es gut, dass die Thematik an sich angesprochen wurde, es ist gut, dass das Missverständis aktiv angegangen wurde und sich dementsprechend vielleicht auch etwas ändern wird. Aber bohrt auf keinen Fall immer tiefer, denn man etwas finden will, dann wird man auch immer wieder fündig und assoziiert voreingenommen etwas in Aussagen und Dinge, die dann irgendwann absolut gar nicht in den Kontext passen.


    Abschließend bleibt mir nur noch eins zu sagen: Jeder hier ist den Aussagen nach kein Rassist und möchte es auch nicht sein - Ist das nicht eigentlich die schöne Nachricht?


    Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die Woche
    Widder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!