Kanalname für einen Nerdkanal HILFE :D

  • Hi meine mit Youtuber :) ich habe bereits einen Anime Youtube Kanal mit 662 Abonennten, bin zumindest mal nicht ganz ein Neuling :D.
    Da mein Kanal damals eigentlich nie als reiner Anime Kanal geplant war, kam es iwie dazu dass es genau dazu geworden ist, da er am anfang
    eigentlich recht gut lief. Dann musste ich ein Jahr lang leider abstand von Youtube nehmen (Private probleme^^), und habe dann den Kanal wiederaufgenommen.
    Es läuft eigentlich recht okayish i would say. Habe so meine kleine Fanbase aufgebaut.
    Da ich mich aber neben Animes nunmal auch sehr für Star Wars, das MCU und Gaming interessiere möchte ich darüber auch echt gerne Videos machen.
    Ich weiß, dass es mit so vielen verschiedenen Themen schwierig wird auf Youtube zu ranken, da der Kanal nicht einem Spezifischen Thema zugeordnet werden kann aber das ist mir egal.
    Ich habe mir überlegt nen ganz neuen Kanal zu machen, da meine jetzige Fanbase vielleicht nicht unbedingt an Star Wars, das MCU und soweiter interessiert ist. Und zum anderen habe ich nach wie vor die bedenken, ob mein Kanal
    ein wenig unter dem 1 Jahr abstinenz gelitten hat. Was den Algorithmus angeht.
    Deshalb möchte ich nen komplett neuen Kanal errichten. Hierfür brauch ich natürlich einen neuen Namen und da ich echt entscheidungsschwierigkeiten habe dabei xD dachte ich mir ich hohl mir mal Feedback hier aus dem Forum :).
    Vielleicht könntet ihr mir sagen wie euch die Namen gefallen oder ihr habt sogar ganz andere neue Ideen.
    Zu meinem Namen werde ich mir jeweils auch gleich eine Catchphrase ausdenken sowie eine Begrüßungscatchphrase und eine Verabschiedung.


    Hiermal die Liste der Namen die ich mir bisher überlegt habe:


    NerdTubeTV (sagt einfach aus das ich ein Nerd bin, es hier mostly um Youtube Content geht im Videoformat) zudem ist der Name recht simpel zu merken und zu schreiben.


    Geek One (kleine hommage an GameOne)


    NerdExpert (Fand ich lustig wegen des Reimens jedoch finde ich den Namen fast ein wenig Arrogant).


    Nerd101 (Soll bisschen ausdrücken dass man hier alles zum Thema Nerd erfahren kann und eine kleine Hommage an meinen Lieblings Anime Youtuber Tekking101).


    World of Nerd (soll auch wieder ausdrücken dass man hier alles findet was das Nerdherz beglückt).


    Time2Nerd oder Time to Nerd (aktuell mein Favorit, weils einfach catchy ist und ich nach der Begrüßung vor meines Videos immer mit der Catchphrase Time to Nerd anfangen könnte).


    Das waren mal so meine Ideen bin gespannt welche euch gefallen oder ob ihr vielleicht noch andere Ideen habt :D


    Vielen herzlichen Dank im Vorraus.


    Liebe Grüße Zane

  • Aliterationen kommen auch immer gut an, wie:


    GeekGamer oder so.


    Ich würde auch mal schauen ob es den Namen als Twitter, Instagram, Tmblr, Facebook und bei YouTube schon gibt.
    So schaffst du dir Verwechslungsgefahr aus der Welt. Allerdings finde ich Leute die sich als Nerds bezeichnen immer etwas unglaubwürdig. Weil Nerd nennen einen Nicht-Nerds eher abfällig und Nerds haben einfach Interesse an solchen Dingen und würden sich nach Spiel-Serienfiguren benennen oder als Geeks oder sowas. Ist nur meine Meinung.


    TatooineTV wäre witzig, weil es klingt wie ein TV-Sender von dem Planeten
    TrooperTV klingt als sei es ein Fernsehsender für Strumtruppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!