Google AdSense einrichten - Fehler

  • Hallo,



    ich habe Probleme auf YouTube mein Google AdSense einzurichten, es kommt die Fehlermeldung das bereits ein Konto existiert, ich kann mich aber nicht dran erinnern eins Erstellt zu haben. Jetzt hänge ich bei Schritt 2 - Kanalmonetarisierung fest. Ich habe es wie beschrieben mit aus loggen und Cookies aktivieren probiert, leider ohne Erfolg und es kam bei der Überprüfung wieder der Fehler.


    Könnte es vielleicht dran liegen das mein YT Konto ein "Brand" Konto ist?


    Würde mich über eure Hilfe freuen.



    LG

  • Moin white,


    leider können wir keinen direkten Support für die YouTube Produkte anbieten, da wir keine Alphabet/Google/YouTube Angestellten sind, sondern dies ein Forum von Video Creatorn für Video Creator ist.


    Und gerade diese Adsense Anmeldungs-Vorgänge sind sehr sensibel. Ich meine, ich erinnere mich an einen anderen User, der ein ähnliches Problem hatte, und dann fiel ihm nach kurzer Diskussion ein, dass er doch tatsächlich einige Jahre zuvor bereits ein Adsense Konto angelegt hatte. Und in den Adsense Regeln steht klar, nur ein Account pro real existierender Person (was dramatisch werden kann, falls man gebannt wird).


    Ich würde empfehlen, erstmal mit der Adsense Hilfe anzufangen:
    https://support.google.com/adsense/?hl=de#topic=3373519


    Dort kann man dann auch relativ leicht an Support-Mitarbeiter herankommen, die nicht nur genau auf die Adsense Systeme geschult wurden, sondern eventuell auch die Möglichkeit haben, intern Informationen abzurufen, was hier niemand kann.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich diese Probleme bald lösen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!