Neu hier...

  • hallo zusammen :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCLWX-k0U9OUV_AU_ht01c_A


    Kanalbeschreibung
    "kanalbeschreibung" ist gut... ich war mir erstmal garnicht sicher, ob ich überhaupt einen kanal angelegt habe, oder ob mein video einfach so unter meinem youtubenamen ("mu-hoch-3", fragt nicht warum ...) hochgeladen wurde... ehrlich gesagt, musste ich erstmal googeln, wo man den link zu seinem kanal überhaupt findet... aber das scheint ja jetzt geklappt zu haben :-)


    mein kanal ist also aktuell im experimentellen stadium mit genau einem video! wenn ich weitermache, könnte das schon mal eine ganze serie werden, in der dann erklärt wird, wie man einen quantencomputer programmiert - aber mal gucken, wie ich weiter zeit und lust habe... (wobei spaß hat's schon gemacht :-)


    Über mich
    bin lehrer und neuyoutuber :-) ich guck zwar viele yt-videos und setze auch regelmäßig welche im unterricht ein, hatte bis jetzt aber keines selber erstellt! das soll jetzt aber anders werden, deshalb bin ich ja hier :-)


    Equipment
    papier und stifte (lehrer-schmidt-like), dokumentenkamera (ipevo vz-r), mikro: iRig 2, zwei nachttischlampen, camtasia & adobe audition


    Kanaltrailer
    hab ich keinen (was ist das??)


    also nochmal hallo zusammen :-)


    ich bin lehrer (m, ph, inf) und nachdem ich in letzter zeit (=corona..!) gefühlt über einhundert erklärvideos von lehrer schmidt angeguckt hatte, um sie meinen schülern weiterzuempfehlen, habe ich lust bekommen, auch mal ein youtube video zu erstellen - das sieht ja alles so leicht und spielerisch aus beim schmidt... :-)


    außerdem hatten bei uns eltern angefragt, warum wir nicht auch (schnell mal :rolleyes: ) solche videos für's homeschooling ihrer kinder liefern - und eigentlich haben sie ja recht :) lehrer schmidt ist natürlich super und deckt auch sehr viel vom lehrplan ab - aber manchmal hätte ich gerne ein bestimmtes thema, bei dem meine schüler immer wieder schwierigkeiten haben, nochmal vertieft (z.b. mit vorgerechneten musteraufgaben) oder auch individualisiert (z.b. "minus vor der klammer" macht meiner 7b gerade arg zu schaffen)...


    ich hab mir für mein erstes yt-video aber ein thema vorgenommen, das bestimmt niemanden interessiert, um erstmal alles zu üben (d.h. sich bei youtube anmelden, video und ton aufnehmen, diesen etwas nachbearbeiten und dann alles zurechtschneiden...), ohne sich vor zu vielen leuten zu blamieren.


    tja, aus dem dafür eingeplanten wochenende sind dann gut drei wochen geworden, bis alles fertig war... aber jetzt (seit gestern, 30.5.2020) ist mein erstlingswerk endlich hochgeladen :) 8)


    ich habe den link darauf bis jetzt nur wenigen freunden gezeigt (bzw. aufgedrängt ;P ) - natürlich sagen alle "schön" und "nett gemacht", allerdings zeigt mir youtube, dass die durchschnittliche anguckzeit nur 1,5 min war, das video ist aber 9 min lang! da haben wohl die wenigsten bis zum ende durchgehalten :rolleyes:


    ich hätte deshalb gerne eure meinung - als profis - zu meinem werk: auch wenn der inhalt vielleicht nicht so ganz verständlich ist, wie findet ihr es von der technik her?


    wäre für feedback wirklich sehr dankbar - vielleicht mache ich ja eine ganze serie draus, dann müsste ich allerdings viel schneller werden in der videoproduktion!


    so, jetzt sollte ich noch abschließend mein video verlinken... ich hoffe es passt, wenn ich hier den link reinstelle?


    viele grüße, rené



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!