Software für Let'sPlay-Anfänger

  • Also ich suche übersichtliche, idiotensichere Software für den Einstieg. ^^


    Ich habe früher schonmal Gameplayvideos mit dem Windows Movie Maker geschnitten. Reicht der für den Anfang oder gibt es da wesentlich bessere Programme für bis zu 20 €? Früher ist mir der WMM öfter mal abgestürzt und dann war mein Fortschritt weg und ich kann mich auch an ein paar nervige Bugs erinnern. Das war wohl noch Win7. Ist der heutzutage besser?


    Ich plane ganz klassische Let'sPlay Videos zu machen. Ich muss keine fancy Übergänge oder sowas haben, sondern einfach nur Dinge sauber rausschneiden können.
    Was können überhaupt wesentlich teurere Programme? Wozu braucht man die?


    Wie ist das mit Soundbearbeitung, muss man da gesonderte Software für haben oder kann man beides in einem haben? Habe früher mal Audacity genutzt. Was wäre da das unkomplizierteste Programm für den Einstieg?


    Ich möchte gerne für ein Mini-Intro eine kurze 5-10 Sekunden Musik einspielen, die zum Ende hin langsam leiser werden soll. Womit kann ich sowas bewerkstelligen?

  • Ich möchte gerne für ein Mini-Intro eine kurze 5-10 Sekunden Musik einspielen, die zum Ende hin langsam leiser werden soll. Womit kann ich sowas bewerkstelligen?

    Sowas kannst du mit dem Movie Maker eigentlich auch machen.


    Wie schon im Vorpost steht; Davinci ist kostenlos (finde die Software aber etwas kompliziert und unübersichtlich), ansonsten kannst du die Magix Sachen (Movie Studio, Vegas Pro) bei Humble Bundle im Auge behalten. Da kriegt man nämlich ab und zu die etwas älteren Version für 20 Euronen regelrecht hinterher geschmissen.

  • Huhu, ich nutze für meine Gaming Videos bisher auch nur den WMM und bin sehr zufrieden, da die Bedienung doch sehr einfach ist. Das Problem mit dem Abstürzen hatte ich früher, als ich noch auf meinem alten Laptop gearbeitet hatte auch, das war echt ärgerlich. Seit ich meinen Gaming PC habe, ist dieses Problem jedoch niewieder aufgetreten und alles klappt reibungslos. Andere kostenlose Schnittprogramme fand ich bisher immer sehr unübersichtlich und kompliziert, vielleicht hätte ich aber auch einfach nur mehr Zeit für die Einarbeitung und Eingewöhnung investieren müssen :hmm: .
    Mein Conan Exiles Outro habe ich mit MagixFastcut erstellt, an sich ist das Program auch ganz easy zu bedienen und zaubert ganz professionelle Filmchen, allerdings ist es nicht geeignet um ein ganzes Video zu erstellen, eher für Einblendungen, Intros/Outros und ist normalerweise kostenpflichtig (ich hatte das Glück, dass ich es zu meiner Cam kostenlos dazubekommen habe).
    So wie Du Dein Intro beschreibst kannst du es aber an sich auch mit dem WMM ertellen, da kannst du ja auhc seperate Tonspuren hinzufügen und diese auch langsam oder schnell ausblenden. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!