Neuer Gamingkanal

  • Hey Leute, es würde mich wirklich sehr freuen, wenn iher euch kurz etwas Zeit für mich nehmt :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCS3eZ1GD-k48VCuTeyHBKlw/


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal produziere ich Videos in denen ich mehr oder weniger Gut probiere anderen eine Freude zumachen, mit entspannten Videos mit dem Schwerpunkt Gaming. Ich bin immer bereit neue Spiele auszuprobieren, Wünsche nehme ich gerne an.


    Über mich
    Verzweifelt mit Humor und Willenskraft. Komplett neu imn der Gamingscene bin ich nicht, jedoch habe ich noch viel zu lernen. Diesen Werdegang möchte ich Humorvoll und Spannend überbringen. Um besser zu werden, brauche ich jedoch Verbesserungsvorschläge und Kritik. Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mal auf meinem Kanal vorbeischaut. :)


    Equipment
    Zum aufnehmen verwende ich OBS Studio und zum schneiden verwende ich DaVinci resolve. Zwei Programme mit denen ich schnell klargekommen bin.


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut gerne auf meinem Kanal vorbei, seit ihr selbst aufstrebende Gaming Youtuber, könnt ihr gerne schreiben, wenn wir ein gemeinsames Video aufnehmen wollen :)

  • Hallo Eli,


    willkommen im Forum. Wie ich sehe hast du einen Minecraftkanal und damit eine Menge Konkurrenz.
    Ich habe mir gerade ein paar Videos angesehen und hätte ein paar Tipps für dich:


    - Du redest sehr leise, zurückhaltend und ruhig. Natürlich ist das gerade am Anfang etwas schwer frei los zu reden das hatte ich auch, als ich den Kanal hier begonnen habe. Nur im Gegensatz zu mir hast du eine recht gute Audioquallität von Anfang an. Aber vielleicht wäre gut etwas lauter und euphorischer zu reden. Gerade bei den vielen Minecraft Spielern die herumschreien finde ich eine ruhige Stimme zwar ganz gut, aber trotzdem kannst du da sicher noch ein bisschen herausholen. Gronkh beispielsweise ist auch da eher ruhig, aber schon nicht so zurückhaltend.


    - Ich sehe in keinem der Videos eine Videobeschreibung. Gerade die ersten 150 Zeichen sollten das Video möglichst gut natürlich sprachig beschreiben. Dann erkent der Algorithmus und auch deine Zuschauer viel besser worum es jetzt in dem Video geht und wieso sie gerade dein Video anschauen sollten und nicht das von anderen.


    - Dein Profilbild ist das selbst erstellt oder von YouTube generiert? Ich denke ein wenig Persönlichkeit durch ein Bild von dir oder einem eigenen Logo würde dem Kanal mehr Persönlichkeit einhauchen.


    Nimm das bitte nicht als Diss oder so, sondern nur als kleine Tipps für deinen Kanal. Ansonsten findest du hier sicher zahlreiche weitere Ideen um den Kanal weiter auszubauen.


    Viel Spaß =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!