Wie schaffe ich es, dass mein Kanal schneller wächst?

  • Ich wollte nicht den Miesepeter spielen, aber das sehe ich tatsächlich sehr häufig mittlerweile.Dann lieber auf Tiktok 3 mal halb nackt rumhüpfen und 1000 Abonnenten erreichen ;)

    Ja, leider kann man auf TikTok leichter viele Abonnenten in kurzer Zeit erreichen als auf Youtube. Die Chance, da viral zu gehen, ist größer und man kann es (sofern man TikTok mag) als "Werbeplattform" für seinen Kanal verwenden.
    Wenn ich hier jetzt raten müsste, würde ich aber sagen, dass hier eher die Menge der Videos und ausbleibende (sofortige) Erfolg Grund für das Ende der Karriere war.
    Dennoch sind in diesem Thread viele gute Tipps, die man beherzigen kann.

  • Ja, leider kann man auf TikTok leichter viele Abonnenten in kurzer Zeit erreichen als auf Youtube.

    Nope, das ist leider absoluter Fehlglaube ... dem viele verfallen und sich deswegen auf dieser Menschen verachtenden Plattform rum treiben ...


    genau so wie dieses "Facebook ist tod" oder so ... FB hat sogar geschafft sich zu steigern in der Krise http://www.quotenmeter.de/n/12…ert-umsatz-um-elf-prozent



    Nur um es nochmal zu verdeutlichen TikTok ist nicht besser, wie die hierzulande verhasste AfD! Geschäftlich kann klar jeder machen was er will, da bin ich offen und ehrlich, nur Bedenkt bitte, dass dies auf eure Brand zurück fällt ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • genau so wie dieses "Facebook ist tod" oder so ... FB hat sogar geschafft sich zu steigern in der Krise http://www.quotenmeter.de/n/12…ert-umsatz-um-elf-prozent


    Aber zählt zu den genannten Zahlen nicht Instagram und Whatsapp? Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, wie Facebook sonst auf 100mil neue Accounts pro Monat kommen soll.

  • Das kann durchaus sein, das geht so aus dem verlinkten Bericht nicht genau heraus, wobei man die Östlichen Märkte nicht unterschätzen sollte. Wie man ja auch an YT sehen kann treten hier ständig Inder bei die auch fast alle die Partnerschafts Voraussetzungen (zumindest die Zahlen an Subs und Watchtime) erfüllen.


    Das sind ja die globalen Zahlen mit den 2,7/2,6 Miliarden Aktiven Usern im Monat, während es allein in DE 32 Mio. aktive User Monatlich und 23 Mio. aktive Täglich sind


    Während WA ~58 Mio. tägliche aktive User allein in DE etwa hat und Insta ~ 9Mio.


    Aber das Umsatzplus, von 11% bleibt ja so oder so, was a eben auch an Covid liegt. Viel mehr Leute daheim und die Internet Nutzung stieg rasant an. Das nächste Quartal ist erstmal entscheident für FB, wenns weiter so gut läuft, was von vielen prognostiziert wird, wird es weiter ein Big Player bleiben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nope, das ist leider absoluter Fehlglaube ... dem viele verfallen und sich deswegen auf dieser Menschen verachtenden Plattform rum treiben ...

    genau so wie dieses "Facebook ist tod" oder so ... FB hat sogar geschafft sich zu steigern in der Krise http://www.quotenmeter.de/n/12…ert-umsatz-um-elf-prozent


    Nur um es nochmal zu verdeutlichen TikTok ist nicht besser, wie die hierzulande verhasste AfD! Geschäftlich kann klar jeder machen was er will, da bin ich offen und ehrlich, nur Bedenkt bitte, dass dies auf eure Brand zurück fällt ...

    Ich habe schon des Öfteren gesehen, wie deine Meinung zu TikTok ist. Ich habe für das Unternehmen, in dem ich arbeite, einen TikTok-Account gestartet und so war das Wachstum:
    2 Videos - 100 Abonnenten
    1 (virales) Video - 1005 Abonnenten, Tendenz immer noch steigend, nach über einem Monat
    Das sind Zahlen, die man mit YouTube in dem Ausmaß nur in den seltensten Fällen schafft.


    Der Algorithmus auf TikTok arbeitet einfach viel präziser als auf YouTube, was auch dazu führt, dass die Videos gleich zur Zielgruppe finden.


    Über TikTok an sich kann man sicherlich streiten, aber hier Facebook und seinen fragwürdigen Umgang mit Rassismus/Menschenrechten auszuklammern, ist auch nicht richtig.


    Ich denke, die Ansicht ob Facebook "tot" ist, hängt damit zusammen, welche Altersgruppe man erreichen will. 16-19-jährige wird man da nicht viele finden, 25plus hingegen vermehrt.
    https://meedia.de/2020/04/03/i…s-verstaerkt-den-ruecken/
    Der Mix macht es halt, man soll sich halt nicht nur auf eine Plattform versteifen. Welche dann für einen die richtige ist, soll jeder für sich entscheiden.

  • Und dann gibt es mich... Tik tok? Niemals! :D
    Abgesehen davon, dass Tik Tok nicht unbedingt der Inbegriff von Barrierefreiheit ist, finde ich die Plattform irgendwie sinnlos und albern.
    Damit mache ich mich zwar bei gefühlt 95 Prozent der Weltbevölkerung unbeliebt, aber wenn jemandem dein Content auf YouTube gefällt - Und wenn es wie bei mir anfangs nur 33 sind -, brauche ich doch nicht woanders nach mehr Zuschauern zu suchen. So wie ich das verstanden habe, haben Tik Tok und YouTube so gut wie nichts gemeinsam. Nicht mal die mögliche Länge der Videos...
    Allerdings ist das nur meine super unfachmännische und wenig hilfreiche Meinung. :p

  • Hochkant Videos und Zeitbegrenzung sind leider so gar nicht das richtige Format für mich. Alles, was ich tue, existiert im Querformat, und "fasse Dich kurz" war noch nie so mein Ding. Darum hab ich mich auch mit Instagram und den vielen "Stories" überall noch nicht wirklich anfreunden können.


    Und dann hab ich da auch noch arge Zweifel an den TikTok Zahlen. Viele Leute finden TikTok so toll, weil diese wohl einen speziellen Boost eingebaut haben, der neuen Accounts auf ihre ersten Videos besonders viele Views verpasst. Da sprudelt die Dopamin und Oxytozin Produktion im Gehirn ganz besonders doll und so fühlt man sich gleich geliebt und beliebt und das stärkt natürlich die Bindung ganz besonders.


    Aber wer sagt mir, dass diese schnellen tausend Views und Subs wirklich stattfinden, oder einfach nur das Ganze so gebaut ist, dass man auf jeden Fall diesen ersten Start-Erfolg schafft, damit man sich toll fühlt? Gerade in China wird gern mit Verhaltenspsychologie gearbeitet, um Massen zu lenken... Wobei Facebook, Twitter, YouTube, etc auch auf diese Glückshormone abzielen, durch Likes, Herzchen, etc. Aber diese extrem starken Wachstumsraten gerade zu Beginn bei TikTok wirken auf mich doch irgendwie "geschönt", um Leute gleich so richtig reinzuziehen.


    Es gibt so einige Psychologen, die Social Media generell in Grundzügen bei der Wirkung auf das Gehirn mit Drogen vergleichen. Und TikTok erscheint mir hier irgendwie wie "der harte Stoff", und der wird wohl besonders gern an die Unerfahreneren und Kinder "verkauft". Das Ganze ist nur eine Vermutung, aber wenn ich mir anschaue, wie selbst die langweiligsten Channels dort binnen weniger Tage tausende Abonnenten bekommen, hab ich da so meine Zweifel, ob diese Zahlen was mit der Realität zu tun haben.


    Vermutlich wird dann gleich eine Horde TikTok Fans über mich herfallen und mich zerfleischen :D

  • @ZapZockt Dann können wir ja einen Club der Ausgestoßenen gründen...
    Aber im Ernst: So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber das war genau meine Aussage.
    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, ob meine Videos hochkant oder quer sind... :o
    Talkback sagt mir das nicht an, weil ich es ausstellen muss, um das Selbstauslöser-Fernbedienungs-Dingsbums betätigen zu können. Quer in den Handyhalter gespannt wird es zumindest.

  • @Vogel frei! Jetzt ist ne andere App cool: Triller. Es ist ein - amerikanischer - TikTok-Konkurrent. Und allein durch den Fakt, dass Triller in Indien nen kleinen Hype hat, wird TikTok bald sterben. Ich hab mich schon angemeldet. Es ist quasi die Beta von TikTok und hat sogar teilweise ein besseres Design.


    Hier ist die offizielle Website: https://www.triller.co/


    Gonna catch them all, solange es noch attraktive ist, weil sie nicht überfüllt ist,

  • @Vogel frei! Jetzt ist ne andere App cool: Triller. Es ist ein - amerikanischer - TikTok-Konkurrent. Und allein durch den Fakt, dass Triller in Indien nen kleinen Hype hat, wird TikTok bald sterben. Ich hab mich schon angemeldet. Es ist quasi die Beta von TikTok und hat sogar teilweise ein besseres Design.


    Hier ist die offizielle Website: https://www.triller.co/


    Gonna catch them all, solange es noch attraktive ist, weil sie nicht überfüllt ist,

    Sie ist Blind für Sie ist so eine App genauso interessant wie für einen 90 Jährigen Instagramm. Und das mit Kleiner Hype in Indien und TikTok wird bald sterben, halte ich für eine sehr gewagte Aussage

  • @Movie_Nopex Ich gehe mal davon aus, dass das nur ein allgemeiner Tipp war, weil ich mich ansonsten nur @Black skorp anschließen kann.
    Bei manchen Mitgliedern kommt das irgendwie nicht an. :D Ich bin wirklich blind, d.h. ich sehe nichts mehr, auch keine schwarzen Flächen, Umrisse oder Licht. Bei fast allem, was ich auf YT hochlade, habe ich irgendwo sehende Hilfe und denke mir gerade etwas aus, damit ich das in Zukunft selbstständig einstellen, ausrichten und beleuchten kann (z.B. indem ich mir merke, wie oft ich welche Taste an meiner Lampe drücken muss, um die richtige Helligkeit einzustellen) und irgendwann kommt dazu auch ein Special, aber weil dieser Thread hier gerade heiß diskutiert wird, hoffe ich, dass das jetzt jeder verinnerlicht hat.
    Und ja, ich werde gerade zickig und empfindlich, was ich sonst nicht bin. Und das geht nicht gegen euch. Ich will hier niemanden persönlich angehen. Langsam werde ich nur etwas ungnädig, weil ich das manchen Leuten immer und immer und immer wieder sagen muss.
    Ja, das ist schwer vorstellbar. Ja, Menschen, die nur selten oder noch nie mit Blinden konfrontiert wurden, können das oft nicht nachvollziehen. Das mache ich auch niemandem zum Vorwurf.
    Es wird aber auch nicht besser, wenn es ignoriert bzw. vielleicht in einem unaufmerksamen Moment vergessen, verdrängt oder kleingeredet wird.
    Hau, der Maulwurf hat gesprochen. :)

  • @Vogel frei! Jetzt ist ne andere App cool: Triller. Es ist ein - amerikanischer - TikTok-Konkurrent. Und allein durch den Fakt, dass Triller in Indien nen kleinen Hype hat, wird TikTok bald sterben. Ich hab mich schon angemeldet. Es ist quasi die Beta von TikTok und hat sogar teilweise ein besseres Design.


    Hier ist die offizielle Website: https://www.triller.co/


    Gonna catch them all, solange es noch attraktive ist, weil sie nicht überfüllt ist,


    Ich habe Triller ausprobiert, mal abgesehen davon, dass es von den Inhalten sehr seicht (im deutschen Bereich jedenfalls, aber das ist TikTok auch) ist, finde ich das Design und die Benutzeroberfläche gar nicht gut. Die App hängt sich bei mir immer wieder auf - bei mir jedenfalls. Ich denke, nicht, dass TikTok sterben wird und überhaupt nicht, wenn TikTok wirklich an Microsoft verkauft wird, da werden die Karten dann sowieso neu gemischt.

  • @Zitheristi Langfristig wird Triller jedoch das neue TikTok. Nicht zuletzt dadurch, dass die Firma ihren Hauptsitz in den USA haben. Die Bedienungsoberfläche ist ÄHNLICH. Jedoch befindet sich diese App noch quasi in der Beta-Phase, da sie keine große User-Anzahl hat. Alleine das Design wird vielen TikTok-Usern ein Gefühl von Welcome Home geben. Deswegen würde ich's mir überlegen. Likee ist nur ein kurzer Hype à la MySpace.

  • @Zitheristi Langfristig wird Triller jedoch das neue TikTok. Nicht zuletzt dadurch, dass die Firma ihren Hauptsitz in den USA haben. Die Bedienungsoberfläche ist ÄHNLICH. Jedoch befindet sich diese App noch quasi in der Beta-Phase, da sie keine große User-Anzahl hat. Alleine das Design wird vielen TikTok-Usern ein Gefühl von Welcome Home geben. Deswegen würde ich's mir überlegen. Likee ist nur ein kurzer Hype à la MySpace.

    Ich gehe davon aus, dass Microsoft TikTok übernehmen wird und somit wäre das Thema China/USA auch vom Tisch. Triller hat aber definitiv potential.

  • @iggizockt Das wäre das erste und einzige Mal, dass ich ein Aufkaufen für gut halte, auch wenn ich Tik Tok trotzdem nicht benutzen können werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!