Videos auf Deutsch vs auf Englisch (Let'sPlay)

  • Hi,


    ich möchte demnächst anfangen, Let'sPlays bei YouTube hochzuladen. Dazu eventuell auch mal sowas wie Guides oder Videos zu den Hintergründen der Spiele erstellen (z.B. bei Skyrim zu den Inspirationsquellen wie nordischer Mythologie und dann Vergleiche dazu anstellen).


    Ich werde mich vielfach in absoluten Nischengebieten bewegen, z.B. möchte ich Heroes of Might and Magic (Teile 2 und 3) spielen. Diese Spiele sind 20 Jahre alt, haben aber bis heute einen "harten Kern" an Spielern behalten, der durch immer bessere Mods (bei Teil 3) wohl sogar eher wächst als schrumpft.


    Gerade wenn man solche speziellen Nischen belegt, denke ich mir, dass man auf Englisch logischerweise eine ungleich viel höhere Anzahl von Leuten erreichen kann. Gleichzeitig ist auf Deutsch das Angebot viel geringer und man wird einfacher gefunden.
    Deswegen frage ich mich: Hat man auf Englisch wirklich so viel bessere Chancen eine gute Anzahl an Leuten zu erreichen oder relativiert sich das wieder durch das höhere Angebot?


    Meine Idee ist aktuell, auf Deutsch anzufangen, um alles auszutesten. Mein Englisch reicht Stand jetzt zwar, um die meisten Konversationen flüssig abzuhalten und Filme zu schauen, hätte da aber gerne noch einen längeren Auslandsaufenthalt bevor ich mich traue, damit bei Youtube einzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!