Sind Kopfhörer Pflicht bei Aufnahme von Let'sPlays?

  • Hi,


    ich möchte Gamingvideos aufnehmen (Let's Play). Ich habe allerdings das Problem, dass ich in meinem Leben noch keine Kopfhörer gefunden habe, die mir nicht nach 30+ Minuten unbequem wurden. Da die Videos garantiert besser werden, wenn ich selber maximalen Spaß habe, würde ich gerne auf Kopfhörer verzichten und mir nur ein Mikro anschaffen.


    Klingt das komisch, weil man dann den Ingame-Sound mit dem Mikro noch ein zweites Mal aufnimmt? Sind Kopfhörer somit letztlich "Pflicht"?

  • Also ich denke, wenn Du den Spielsound über Boxen hörst und Deine Stimme dann gemeinsam mit dem Spielsound aus den Boxen aufnimmst, wird das Spiel in der Aufnahme zumindest merkwürdig klingen. Und das lässt sich dann auch im Nachhinein gar nicht oder nur mit viel Aufwand voneinander trennen, denke ich. Vielleicht geht es mit dem neuen NVidia KI Sprachfilter, aber damit hab ich keine Erfahrung.


    Vielleicht würde ich versuchen, einfach angenehm zu tragende Kopfhörer zu suchen. Ich vermute, es liegt an den Ohrmuscheln und Deinen Ohren? Drückt es oder werden sie heiß? Ich persönlich hab bei vielen Kopfhörern das Problem, dass ich es gar nicht mag, wenn die "On-Ear" sind und ich dabei große Ohren habe, was dazu führt, dass mindestens 50 % aller Kopfhörer bei mir nerven. Und auch viele Modelle, die "Over-Ear" sind, sprich nicht auf das Ohr drücken, sondern im Kreis drumherum, bei mir zu klein sind und dann doch zumindest teilweise auf dem Ohr liegen.


    Nachdem meine Sennheiser Kopfhörer nach vielen Jahren irgendwann einfach nicht mehr angenehm waren, hab ich sehr lange recherchiert, denn ich hatte da gerade nicht viel Geld für neue Kopfhörer und brauchte schnellen und guten Ersatz. Und dabei bin ich auf dieses Modell gestoßen, dass bei mir, trotz großer Ohren, sehr angenehm über den Ohren sitzt und für den guten Klang, den sie haben, enorm günstig sind:
    https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm


    Die gibt es auch bei Amazon, aber die Tatsache, dass es die bei Thomann gibt, zeigt wohl, dass es kein billiger Schrott ist.

  • @ZapZockt
    Also, viele Kopfhörer drücken früher oder später. Aber ich gebe dir Recht, da muss man wohl einfach bessere finden. Habe nämlich ebenfalls recht große Ohren und dazu einen großen Schädel. ^^ Die Superlux Kopfhörer gucke ich mir mal genauer an, sind sogar reduziert. Danke für den Tipp!


    Mein Problem ist oft, dass ich irgendwann das Gefühl bekomme, wieder Luft an mein Ohr kommen lassen zu müssen. Das habe ich ebenso bei in-ear Kopfhörern. Ich kann auch Ohrenstöpsel nicht so gut haben.


    Edit: Krass, wie es bei Thomann einfach 2000 Textbewertungen dazu gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!