"Keine Daten" führt zu Abbruch des Livestreams

  • Hallo zusammen,


    ich hatte nun schon das zweite Mal in Folge folgendes Problem: Mitten im Stream zeigt mir das YouTube Studio die Meldung "Keine Daten" an (dort, wo sonst "Sehr gute Verbindung" oder etwas ähnliches steht).


    Meine Internetverbindung läuft problemlos (das habe ich nachvollziehen können), OBS läuft normal (soweit ich das einschätzen kann) und ich finde sonst keinen Fehler auf meiner Seite, der das verursachen könnte.


    Nach dem Anlegen eines neuen Livestreams läuft alles ganz normal weiter.


    Hat jmd. ne Idee, woran das liegen kann?


    Danke und liebe Grüße
    Martin

  • Wie @UrbexSniperHunter schreibt, es liegt am Netz.


    Meine Internetverbindung läuft problemlos (das habe ich nachvollziehen können)

    Nur weil du Empfang hast heißt das nicht das es ausreicht zum streamen. Selbst DSL Anschlüsse schwanken bei ihrer Bandbreite. Ich bezweifel auch das du es just in diesem Moment als der Abbruch kam nachvollzogen hast. Weil ob Empfang da ist ist kein nachvollziehen und ich denke mal nicht das du dauerhaft ein Tool offen hast was dir wie ein Protokoll speichert so welcher Sekunde du wieviel Up- und Downloadgeschwindigkeit hattest.


    Einzig was du von deiner Seite aus machen kannst ist die Wahl deines Streamingprogramms. Ich nehme an das du mit OBS nicht das Klassik meinst sondern OBS Studio. Dieses ist sehr sensibel wenn mal kurz die Upload-Rate in den Keller geht. OBS Klassik scheint damit aber klar zu kommen so lange der Wert nicht zu niedrig wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!