Der Zeichenkanal zum Mitmachen

  • Hallo an alle, die besser im Zeichnen werden wollen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCMZHxrEP485O2HEZy8dfOXA


    Kanalbeschreibung
    Dieser Kanal ist für alle gedacht, die besser im Zeichnen werden wollen oder sich motivieren wollen regelmäßig zu üben.
    Gestartet bin ich mit einer 30 Tage Zeichnen Challenge, in der ich jeden Tag ein Thema vorgebe und immer wieder eine andere Technik ausprobiere, die ich in den Jahren so gelernt habe.
    Die Videos sind kurz, knackig und enthalten immer wieder interessante Infos zum Thema.


    Ich bin keine großartige Künstlerin, aber das will ich auf diesem Weg ändern.
    Mit täglicher Übung kann man das und je mehr ich mitreißen und verbessern kann, umso mehr freue ich mich.
    Meine Zeichnungen werden ganz klassisch mit Bleistift und Farbstift gezeichnet, da ich kein Freund von Digital Art bin.


    Zwischen den täglichen Übungen, die sicher variieren werden, soll es auch andere Videos geben, wie Draw my life und andere Dinge, die schon in meinem Kopf und in Planung sind :).


    Über mich
    Ich bin Reggi, ü30, aus Berlin und eher von ruhiger Natur. Deswegen kann ich zwar keine Comedy, dafür habe ich viel Geduld Dinge zu erklären und für entspannte Stimmung zu sorgen.
    Außer dem Zeichnen interessieren mich Games, Pferde und Programmierung.
    Ich bin Programmiererin im echten Leben und habe eine Reitbeteiligung auf einer wunderschönen Friesenstute, die ich sicher auch mal zeichnen werden :).
    Außerdem leben hier noch mein Freund und zwei Katzen. Ihr seht, es ist also immer viel los bei mir :).


    Equipment
    Momentan nehme ich meine Videos noch mit einem iPhone Xs auf und der App EpocCam.
    Außerdem habe ich einen schönen Zeichentisch und viel viel Licht :). Ich nutze je nach Tageszeit entweder Softboxen oder ein ein kleines Ringlicht, was für Handyvideos gedacht ist laut Amazon.
    Lässt sich aber einfach super an den Tisch klemmen für genug Licht.
    Geschnitten wird mit Premiere Pro. Mein Intro habe ich selbst entworfen und einen ganzen Tag an der Animation gearbeitet mit Photoshop.
    Musik ist von Epidemic Sound.


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, dass euch das Konzept gefällt. Vielleicht ist hier sogar der ein oder andere Künstler, dem ich mit meinen Tipps helfen kann :).
    Viel Spaß auf jeden Fall beim Stöbern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!