Schachpanda - Leidenschaftlicher Schachtrainer hilft Anfängern und Fortgeschrittenen besser zu werden

  • Hallo zusammen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCPdr5fgp4aLySSVxWWK4u7Q/


    Kanalbeschreibung
    Schach ist ein faszinierendes Spiel und wird immer spannender, umso besser man wird. Doch wie verbessert man sich, nachdem man die Grundregeln kennt? Da diese Frage schwierig zu beantworten ist, möchte ich meinen Beitrag leisten, und zwar mit meinem neuen Schachkanal. Der Fokus liegt auf didaktisch sehr wertvollen Videos, die Anfängern und Fortgeschrittenen helfen, besser Schach zu spielen.


    Über mich
    Ich bin David, spiele selbst seit über 25 Jahren Schach und habe mittlerweile eine starke Spielstärke erreicht. Meine große Leidenschaft ist es, Leuten Dinge beizubringen und deshalb arbeite ich auch schon lange als Schachtrainer. Meine Schüler sind fast alle begeistert vom Training und viele haben sich stark verbessert. Nun möchte ich mit YouTube eine neue Bühne nutzen, um mehr Leuten die Schönheit des Schachspiels zu zeigen und ihnen helfen, sich zu verbessern. Deshalb lege ich viel Wert auf didaktisch hochwertige Videos.


    Equipment
    XLR-Mikrofon: Behringer XM8500
    Audio USB-Interface: Behringer uhd 404
    Webcam: Logitech C920


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Für wen sind die Videos geeignet?
    Eigentlich für jeden, der weiß, wie die Figuren ziehen und sich verbessern will oder etwas lernen will!


    Welche Themen werden behandelt?
    So gut wie alle Themen rund ums Schachspiel - insbesondere aber Endspiele, Strategie und Taktik.


  • Hallo Lehrer Schmidt!


    Meine Elo beträgt knapp 2200, aber ich habe wenig Elo Turnier gespielt. Meine DZW beträgt Live aktuell über 2300, im letzten Turnier hatte ich eine Performance von über 2400.
    Die Zielgruppe meiner Videos sind aber alle Leute unter 2000, inbesondere Anfänger.


    Spielst du auch Schach?


    Gruß Schachpanda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!