Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo,

    ich würde gerne meinen Kanalnamen ändern. Leider lässt Google das nicht zu. Ich habe keine Ahnung warum, sitze seit Stunden da dran. Es ist ein Brand-Konto.
    Folgenden Weg gehe ich:
    Auf YouTube: Einstellungen / Konto / Mein Kanal / Auf Google bearbeiten
    dadurch komme ich auf die myaccount.google.com
    Dort: Persönliche Daten / Profil / Name /
    Da kommt dann der Hinweis: Diese Einstellung kann für Ihr Konto nicht geändert werden. Auch der Versuch, das Brand Konto über mein "normales" Konto zu ändern oder den Namen in My Business zu ändern brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Wer hätte eine Idee, wie ich den Namen doch noch ändern kann? Ich will eigentlich nur von Tai Chi Zentrum Koblenz zu Tai Chi Zentrum wechseln

    Danke für Eure Hilfe

    David
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ke, das ist mal was lustiges, also natürlich nicht für dich, aber von YouTubes Seite aus ... ich war fast schon bei der Frage ob in den letzten 90 Tagen der Name schon mal geändert worden ist, weil dann gäb es eben eine Sperre ... Dann hab ich es aber selbst testen wollen ... und hehe, sehr amüsant, das man sein Google Kontonamen nun ändern kann aber nicht mehr die der Kanäle (hab mehrere Kanäle unter einem Konto und alle nicht (außer den privaten) mit dem Googlekontoname.)


    Die YouTube Hilfe schreibt dazu ...




    YT Hilfe schrieb:

    Wenn dein Konto von einer Bildungseinrichtung oder einem Unternehmen verwaltet wird, kannst du den Namen möglicherweise nicht in den Google-Kontoeinstellungen ändern. In diesem Fall kannst du den Systemadministrator um Hilfe bitten.


    Öhm welchen Systemadmin bitte?


    @ZapZockt @Treknerd habt ihr da aktuelle Infos?


    Tante Edit: Ich habs, aber ich hab keine Ahnung was die da nun vermurkst haben ...

    Du musst hierhin youtube.com/account , und dann dort "Auf Google bearbeiten", dann sollte dies funktionieren.
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steve

    Erstmal, danke für Deine Bemühungen.

    Der Link youtube.com/account und dann auf "Auf Google bearbeiten" führt mich zu aboutme.google.com, wo ich auch keine Änderungen am Namen vornehmen kann.
    Dort könnte ich auf "In Google My Business verwalten" gehen. Dort habe ich den Namen bereits geändert, ohne Erfolg für YouTube.
    Wenn ich auf mein Foto und dann "Konto verwalten" klicke, komme ich wieder auf myaccount.google.com/brandaccounts/... Dort dann auf "Kontoinformationen bearbeiten", dann komme ich wieder auf aboutme.google.com. Ich drehe mich irgendwie im Kreis...
    Jope, grad getestet, mit dem privaten schien eine Lücke gewesen zu sein, die YouTube übersehen hatte ... hmmm, nach einem weiteren Test mit meinem KTM Kanal, scheint dies evtl. mit Google Seiten zusammenzuhängen, ob da eine erstellt wurde oder nicht. (anderer unterschied ist mir bei meinem beiden Kanälen nicht gegeben)

    das einzige sonst was ich relativ aktl. dazu gefunden habe ist dies hier ... support.google.com/youtube/thread/45389947?hl=de

    sollte der da vorgeschlagene Weg nicht funzen, wenn ich deinen SP nun richtig im Kopf hat, tat es dies nicht. Dann solltest du dich dann im Community Help Forum am ehesten mal anfragen, was da nun Sache ist.
    stop dreaming and overthinking, just start and reach the stars
    Hallo David

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Wenn du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du diese hier kurz schreiben könntest.

    Nachtrag: Ich vermute, dass es mit Google My Business zusammenhängt. Bei Markenkontos ohne MyBusiness-Verknüpfung geht es ohne weiteres. Bei allen Markenkontos mit MyBusiness-Eintrag geht es nicht.

    Schöne Grüsse
    Maik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AboutSwiss

Exit