Keine Ideen für Thumbnails - sehen alle gleich aus

  • Ihr kennt das, Thumbnails für ein bestimmtes Thema sehen immer gleich aus.



    Im ersten Moment sieht das witzig aus und repräsentiert tatsächlich auch ein bisschen zumindest den Inhalt, aber passen tut diese Art von Humor dann doch nicht. Aber dennoch: Es sehen wie erwähnt alle gleich aus. Wie zum Henker will man sich hier abheben, ohne NOCH MEHR Kram reinzupacken und diese Spirale der Aufmerksamkeitsökonomie weiter anzutreiben?


    Ich habe mal versucht, mit einem minimalistischen Ansatz an das Thema ran zu gehen:


    Aber ich weiss ja nicht... Fand die Idee erst lustig, hab es aber irgendwann wieder verworfen.


    Und jetzt sitze ich hier und habe keine Ahnung.
    Ich bin keine 15 und möchte ein Fortnite Video machen, entsprechend ist das nicht meine Zielgruppe. Ich weiss, meine Zielgruppe sind Gamer von Mitte 20 bis Ende 30, die Humorvollen Content suchen, der aus dem Leben gegriffen ist, das Spiel selbst ist eigentlich bloss die Bühne, eine Requisite.


    Aber wie verpack ich das in ein Bild auf der Grösse einer halben Visitenkarte?
    Gibt es hier Schritte, die zu einer Idee führen?

  • Für Einzigartigkeit gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst beispielsweise eine Art grünen Rahmen oder sowas einbauen oder so als Wiedererkennungswert. Für die Einzigartigkeit, könntest du immer deinen Kopf als Spieler hineinphotoshoppen. Ich habe beispielsweise bei meinen Videos immer oben in der rechten Ecke ein rotes Band mit einer gelben Schrift.


    Ansonsten kannst du mal nach den Keywords bei YouTube im Incognito Modus suchen und schauen welche Farben und Designs da verwendet werden. Um dich abzuheben, kannst du wenn alle Bilder beispielsweise eher grün/blau sind mit einem Lila Bild besser auffallen.


    Was deine Zielgruppe angeht würde ich sagen wirst du es bei Fortnite wirklich schwer haben, da die Zielgruppe eher jünger ist und oft einen anderen Humor besitzt. Was zur Zeit sehr gut ankommt sind auch Sketche. Du könntest Situationen aus dem Spiel verkleidet nachstellen oder irgendwelche Actionpuppen verkleiden und fotografieren.


    Mehr Ideen habe ich momentan leider nicht.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!