Bekomme absolut keine Aufrufe. Woran kann das liegen ?

  • Der Kanal ist zwar noch recht klein, aber ich habe bereits 14 Videos hochgeladen und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten auch Mühe gegeben, aber an sich gibt es immer 0 Aufrufe. Interessanterweise bekam ich von selbst nur zwei Kommentare unter zwei Videos wo in Englisch stand, dass ihnen das video gefallen hätte. Laut Analytics haben die es sich aber gerade mal ein paar Sekunden angesehen weshalb ich hier von Spam oder Bots ausgehe. Knapp 10 aufrufe habe ich dann noch durch Einbindung der Videos bei gutefrage.net zusammengekriegt aber von selbst kommt da einfach nichts. Selbst mein andere Hauptkanal wo ich irgendwelche belanglosen Sachen damals hochgeladen hatte bekommt mehr Aufrufe.
    Es kommt mir fast so vor als wenn meine Videos bei anderen gar nicht angezeigt würden oder in den Suchergebnissen so weit unten sind, dass sie einfach keiner sieht. Ich habe mich auch an Tipps gehalten und quasi täglich, kontinuierlich jeweils ein Video hochgeladen und werde jetzt auch so schnell nicht aufgeben, aber es ist schon sehr seltsam immer 0 Aufrufe zu bekommen woran könnte es liegen ?

  • Im Endeffekt wird es eben daran liegen ...

    in den Suchergebnissen so weit unten sind, dass sie einfach keiner sieht.

    ... was an verschiedenen Sachen liegt. Thumbnails werden vermutlich der Zielgruppe nicht gefallen. Ebenso die Titel. Videobeschreibungen sind fast nicht vorhanden. Die Tags sind generisch. Die Videos an sich sind im Endeffekt reused. Allen in allen Sachen die YT an sich so nicht mehr haben möchte.


    Erschwerend wird da ein aktl. scharf gestellter Algorythmus kommen (da auch bei YT Homeoffice angesat ist).


    Ansonsten kommen Aufrufe auch nicht auch dem nichts, wichtig ist die Vermarktung ohne verkaufen zu wollen. Die Sache mit gutefrage.net war schon ein anfang. Bring die Inhalte zu den Leuten die ihn suchen.


    Aber grundlegend ist sowas eher aktl. schwer, solang es sich nicht um klassischen leicht verdaulichen Entertainment Content handelt oder Lehr/Info Content zu aktl. Lage.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hi :)


    hab mir mal deine Tags angeschaut und die sind, wie Steve schon gesagt hat, viel zu generisch. So etwas wie Wald und Kinderheim sucht niemand und wenn es jemand sucht, hat er bestimmt keine greepypasta im Sinn :D Deine Tags wirken auch so, als ob du einfach Brainstorming gemacht hast, mit Begriffen, die dir zum Thema einfallen. Tags sollen aber die Wörter sein, die jemand in die Suchzeile eingibt, wenn er etwa bestimmtes sucht. Also solltest du kein Brainstorming machen, sonder überlegen, wie du nach deinen Inhalten suchen würdest und die Begriffe dann nehmen. Über die Suchleiste findest du die meist gesuchten Begriffe, wenn du mal ein paar Buchstaben eingibst.


    So findet man relativ gute Tags. Alternativ kannst du auch Key-Word-Tools verwenden, welche dir einfach gute Suchbegriffe anzeigen, die kosten aber meistens etwas. Ich hab dir unten mal eine Liste aus meinem Tool raus gelassen. Da ist auch viel Käse dabei, aber vielleicht ist das ja eine kleine Inspiration für dich.Du kannst auch anhand von den Tags deine Geschichtsthemen finden. Schau einfach welches Thema viel gesucht wird und mach dann selbst ein Video dazu.


    Ich selbst habe einen Monat vor dir angefangen und ich liste bei einigen Begriffen mit gut 12 Videos unter den ersten 20. Und meine Videos werden am ersten Tag rund 100 Leuten vorgeschlagen. Das lohnt sich also :)


    Natürlich ist das allerwichtigste, dass dein Konten gut ist, damit du viel Watchtime bekommst und Youtube das Videos dadurch vielen Leuten vorschlägt, die nach ähnlichen Inhalten suchen. Leider kann ich dir zum Inhalt kein Feedback geben, da ich gerade keine Videos schauen kann.


    An deinen Thumbnails finde ich gut, das du rumprobierst und auch schon ein gewisses Schema gefunden hast. Allerdings finde ich die Thumbnails nicht so hochwertig. Vielleicht könntest du mal probieren mit der Seite canva.com bessere Thumbnails zu machen. Die haben coole Schriftarten und Vorlagen und ziemlich viele Funktionen sind kostenlos.


    Hoffe ich kann dir ein bisschen helfen ;)


    creepypasta german, creepypasta, creepypasta deutsch, german creepypasta, horror, deutsch creepypasta, gruselig, gruselgeschichte, grusel, horror geschichte, german creepypastas, deutsche creepypasta, geschichte, hörbuch, creepypastas deutsch, deutsch creepypastas, horror geschichten, creepypastas german, deutsche creepypastas, gruselgeschichten, horrorhörbuch, gruselhörbuch, german, geschichten, hellscythe, hell, scythe, horrorgeschichte, hörspiel, horror hörspiel, schockierend, verstörend, worldcreepypasta, world creepypasta, horror creepypasta german / deutsch, grusel geschichte, gruselige geschichte, gruselgeschichte ab 18, horror story deutsch, horror creepypasta, creepypasta horror, creepy pasta, grusel hörspiel, horror hörbuch, grusel hörbuch, hörbuch einschlafen, creepypastagerman, halverson, gruselgeschichte hörbuch, horror kurzgeschichte, creepypastas, creepypasta lang, taybor creepypasta, horror creepypasta deutsch, creepypasta auf deutsch, taybor, creepy story, creepypastadeutsch, halverson creepypasta, creepypasta hörspiel, kurzgeschichte hörbuch, horror hörbuch komplett, kati winter creepypasta, paranormal, zum einschlafen, horror tales german, tale, ver-toni, ver toni, grusel geschichten, creepypasta compilation, devon wolters, helchastor, gruselgeschichte hörspiel, lange creepypasta, einschlafhilfe, mystery hörbuch, hörbuch kostenlos, kati winter horror, learing german, learn german, deutsch lernen, horrorstory, gruselstory, angst, schauder, kurzgeschichte, paranormale geschichte, paranormale kurzgeschichte, geister, monster, spukgeschichte, spuk, einschlafen, hörbuch zum einschlafen, hörspiel zum einschlafen, frankfurt, übernatürlich, creepypasta darknet german, creepypasta dark net story german, creepypasta deutsch darknet story, creepypasta deutsch darknet, creepypasta darknet story, perks creepypastas, perks creepypasta, perk, perks, story, vertonung, nightmare, shadow, ein gelbäugiges ding, creepypasta reading, disneys fluch, dsiney horror, disney horror, grusel disney, creepy disney, creepypasta disney, mrs yates hat einen schönen garten, creepypasta hexe, hexen creepypasta, kult creepypasta, sekte creepypasta, compilation german, der fluch von lilith, 2:44 uhr, monster creepypasta, camping tief im wald, creepypasta super mario 64, creepypasta german super mario 64, creepypasta german nintendo, creepypast deutsch super mario 64, creepypasta nintendo, nintendo 64, super mario 64, super mario 64 creepypasta, schattenzirkus, jagtfieber, jagt, jagt hörspiel, no sleep, nosleep deutsch, trauriges hörbuch, hörbuch geister, hörbuch paranormales, baumstumpf im wald.., cp, cps, seelensplitter, reddit, nosleep, medium, wahrsagerin, seance, creepypasta alarm, thriller hörbuch, psychothriller, psychothriller deutsch, nachts am busbahnhof, albtraumarchiv, gore, creepy, pasta, germancreepypasta, scare, scary, letsplay, lp, dark, music, musik, audible, kati winter creepypastas, kurze creepypasta, mindfuck creepypasta, fahrt durch den wald

  • Danke für den Aufwand :) Habe es leider erst jetzt durch Zufall gelesen weil ich hier schon länger nicht mehr online war. Ich werde mal sehen ob ich einiges davon mit einbauen kann.





    Deine Thumbnails sind leider super schwach. Es würde schon einen großen Unterschied machen, wenn du nicht ausgerechnet Comic Sans für die Bilder verwenden würdest. So kommt sicher keine Gruselatmosphäre auf :D


    Ich würde das lieber so machen:

    Ja, das sieht tatsächlich besser und interessanter aus. Ich muss mal sehen dass ich mich damit mehr auseinandersetze wenn ich etwas mehr Zeit habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!