Team Brrrt - und gleich ein "BRRRant"

  • Hallo Welt


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCxm1sQQ53BGzKnhNZ9lZvCA


    Kanalbeschreibung
    Ich produziere keine Let's plays (Weil langweilig), sondern humorvolle und liebevoll editierte Zusammenschnitte von diversen Games.
    Dies entstand vor etwa 4 Jahren, als ich damit angefangen habe für meinen "Clan" (Wenn man so möchte) die Highlights unserer Zockerabende zusammen zu schneiden. Ein paar weiteren Leuten gefiel das und irgendwann hab ich mich da reingesteigert. Ups.


    Über mich
    Ich bin Kif, der Editor von Team Brrrt.
    Viele Stunden habe ich bereits in das Projekt gesteckt. Ich mag es, wenn ich Menschen zum lachen bringen kann, was auch meine primäre Motivation ist.


    Equipment
    Elektronikkram halt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Community, ich bin Kif, der Editor von Team Brrrt


    Diesmal kein "nicht noch ein LP Kanal". Ich lass den ganzen (für mich persönlich) langweiligen Mist weg und konzentriere mich auf das Wesentliche: Leute zum lachen zu bringen.
    Ich bin schon etwas älter als der durchschnittliche LPer, darum weiss ich jetzt nicht, ob mit dem Formular oben der Kanal in diesen Forenpost mit eingebunden wird oder nicht, darum hier nochmal:

    https://www.youtube.com/channel/UCxm1sQQ53BGzKnhNZ9lZvCA


    Preiset die Vorschau-Funktion!


    Die Anlehnung an bekannte Kanäle (SovietWomble, Fitz etc.) dürfte nicht abzustreiten sein, jedoch möchte ich gerne eher das "ältere" Zocker-Publikum (Anfang 20 bis Ende 30) erreichen, da ich persönlich nichts mit Fortnite, Minecraft und dem Kram anfangen kann. Ausserdem ist dieser Edgy-Humor von z.B. Fitz und seinem Anhängsel peinlich ("I raped your mom, lol"), darum machen wir mehr so unser eigenes Ding. Auch hier steht das Gaming nicht (nur) im Vordergrund, es sind mehr die Gespräche, die sich zwischen Erwachsenen Anfang 30 abspielen über alltägliche Dinge wie Beruf, Beziehung etc. Das Videospiel ist mehr die Bühne, bei welcher die Requisiten ebenfalls für Pointen eingesetzt werden. Das klingt im ersten Moment langweilig, aber wir sind Arschlöcher zueinander.


    Ich betreibe den YT-Kanal offiziell seit etwa 3 Jahren (Videos gab es schon vorher, aber auf einer anderen Plattform), habe viel über das Thema Marketing, Youtube etc. gelernt.
    Die Techniken in den Videos sind mittlerweile ziemlich aufwändig (Dinge eskalieren manchmal) und irgendwie bin ich an einem Frustpunkt angelangt, wo dieser Break-Even (Aufwand/Ertrag) einfach überschritten ist. Klar kann ich es mir einfach machen und sagen "Der Gaming Kanal Markt ist übersättigt" und allen anderen die Schuld geben, aber so bin ich nicht. Meine Recherche hat ergeben, dass ich zumindest im Deutschsprachigen Raum ziemlich einzigartig (zumindest rar) dastehe mit Videos wie meinen. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.


    Mein Punkt ist der:
    Entweder mache ich irgendwas komplett falsch oder die Videos sind schlichtweg nicht gut. Aber das könnt ihr selbst entscheiden.
    Meiner subjektiver Auffassung nach ist es Ersteres, da ich mir öfters mal fast ein bisschen in den Mund brechen muss, wenn ich bei deutschen Gaming-Videos "Hallo und herzlich willkommen zurück bei..." hören muss. Versteht mich nicht falsch, jeder kann machen wozu er Lust hat, aber mich holt das einfach nicht ab. Und "das" gibt es haufenweise.


    Item. Das ist zugleich auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, um mich mit Profis auszutauschen. Ich will nicht nur wissen was ich richtig mache(n kann), sondern was ich falsch mache.


    Das Ziel von Team Brrrt:
    - Menschen zum lachen bringen(!)
    - Keine Werbung (Mein Job erzielt genug Einnahmen, über mehr würde sich nur das Finanzamt freuen)
    - Kein Clickbait (auch kein Pseudo-Clickbait)
    - Keine übertriebenen Thumbnails, bei denen man sich vor einer Reizüberflutung fürchten muss
    - Ich hab mich da mal etwas ausführlicher ausgekotzt, falls wer Zeit hat: https://twitter.com/teambrrrt/status/1250530664438542338


    Ich will meine Ziele nicht quantifizieren, aber die Richtung ist klar.


    Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen, Feedbacks etc.

  • Moooin,


    ich bin auch ein großer Freund von editierten Zusammenschnitte und es freut mich zu sehen, dass in diesem Forum nicht nur klassische Let's plays gibt. :thumbup:
    Ich finde es immer schwierig Kritik zu editierten Gamingvideos zu geben, da jeder was anderes bevorzugt oder lustig findet.
    Ich selber kann da im Groben sagen die Szenen, die man zusammenschneiden möchte, so kurz wie möglich zu halten, der Rest liegt im Auge des Betrachters. :hmm:


    Das mit (Aufwand/Ertrag) verstehe gut, wenn man 10 bis 25 stunden bei der Bearbeitung eines Videos verbringt und sich im Nachhinein die Klickzahlen anguckt, dann ist das sehr demotivierend.
    Eine Möglichkeit wäre den Aufwand auf 5 bis 10 Stunden reduzieren und viel hochladen, dann aber den Aufwand später erhöhen, wenn die Reichweite sich verbessert hat.
    Sonst kann man noch gucken, was kostet viel Zeit beim Bearbeit aber bringt nicht so einen großen Effekt mit, dass sich der Aufwand lohnt. Bei mir was das zum Beispiel die Untertitel.
    Deswegen habe ich beschlossen Untertitel nur in lustigen Szenen zu benutzten, wo sie die beste Effizienz haben.


    Ich wünsche die viel Erfolg bei deinem Kanal! :thumbup:

  • Cooles Editing und jute Truppe auf jeden Fall, ich glaub ich werde Mal etwas mehr auf deinen Kanal schauen :)


    Geschnittenes Gameplay bevorzuge ich eigentlich immer über ganzen Let's Plays, kommt aber natürlich auch auf die Person drauf an. Manche schaffe es auch zwei Stunden ungeschnitten unterhaltsam zu bleiben, das ist aber eher selten. (mMn.)


    Im deutschen Raum fallen mir spontan Mythos of Gaming, Kegy und MyFLASHware ein, wobei es da auch sehr stark schwankt zwischen ganzen Streams und Comedy Inhalten. Derartige Inhalte waren dort aber auf jeden Fall schonmal vorhanden :P International gibt's aber etliche. Failboat (Nintendo), Merg (Undertale und Indie Games) und BrutalMaggliniTime (Smite und Trash) schaue ich momentan extrem gerne. Ansonsten bestes Beispiel: PewDiePie vor knapp 10 Jahren. Das Rad ist hier also nicht neu erfunden, aber ich finde es dennoch weitaus ansprechender als einfach aufnehmen, Moin Leute und dann kommt erstmal 20 Minuten nüscht.


    Öhm, lange Rede, gar kein Sinn. Ich fand das Video gut und guck Mal rein was ihr sonst noch zockt :) Kritik kann ich soweit erstmal keine geben, aber wenn mir was auffällt melde ich mich :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!