PC Update für das Streamen/Aufnehmen

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von diesem Upgrade für mein PC:
    https://www.mindfactory.de/sho…1cea070f5c9f8ed143e40ded0


    Wollte meinen Aktuellen PC die Komponenten Austauschen, kenne mich aber so gar nicht aus mit der Materie..
    Mein Aktuelles Mainboard ist mit einem Intel Core i5 - 2500 4x 3.30GHz ausgestattet sowie 8GB Arbeitsspeicher.
    Grafikkarte ist die GeForce GTX 770, 6GB, aber eher 2 Rangig.


    Wollte das im Warenkorb in meinen Aktuellen PC Einbauen, mit der Elgato HD 60 Pro.
    Reicht das zum Aufnehmen von der PS4 aus?
    Oder gibt es noch andere Alternativen? so ca. 300 - 400 € stehen mir zur verfügung.


    LG

  • Also ich denke, mit dem Upgrade machst Du einen großen Schritt nach vorne, mit jedem hunderter mehr würde das noch stärker vorwärts gehen, aber auch weniger gut nutzbar sein, da Du dann schnell in den Bereich unnötige Leistung kommst.


    Es kommt ein wenig aber auch darauf an, welche Qualität Du anstrebst und was Du mit den Aufnahmen dann machen willst. Falls Du nur simpel 1080p Let's Plays hochladen willst, ohne große Bearbeitung, würde vermutlich sogar die alte Kiste noch ausreichen. Falls Du aber 2k oder mehr an Qualität haben willst oder beim Streamen noch allerlei Nebensachen am Rechner machen willst, oder Videobearbeitung, bist Du mit einem Ryzen 8-Kerner auf jeden Fall gut bedient.


    Ich glaub, ich würde mir den hunderter noch zusammensparen und mir lieber einen 3600er oder 3700er holen, weil die noch sehr viel Energie-Effizienter sind und noch mehr Leistung bringen, aber das ist vermutlich Geschmackssache, und ich bin PC Gamer, als Konsolero ist der PC daneben vermutlich eher nur ein Werkzeug.

  • Also ich denke, mit dem Upgrade machst Du einen großen Schritt nach vorne, mit jedem hunderter mehr würde das noch stärker vorwärts gehen, aber auch weniger gut nutzbar sein, da Du dann schnell in den Bereich unnötige Leistung kommst.