Welche Webcam mit 1080p & min. 30 FPS?

  • Hallo,
    heute mal eine Frage die sich wohl eher an die LetsPlayer richtet.


    Welche Webcam könnt ihr empfehlen?


    Anforderungen:
    - Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full-HD)
    - min. 30 FPS oder höher
    - guter Fokus
    - Preis: 0 bis ca. 60,- €


    Diese Webcam soll nicht nur für Streams genutzt werden wo man im Just Chatting Modus mich auch in groß sieht sondern zukünftig auch für gewisse Videoaufnahmen her halten.


    Was nutzt ihr bzw. was könnt ihr als Webcam empfehlen?

  • die beste webcam die du haben kannst ist die LOGITECH C920 HD Pro Webcam aber die kostet so 100+€ (kannst ja versuchen gebraucht daran ranzukommen).
    Kannst aber auch no name webcams nutzen, die sind aber weitaus nicht so mächtig wie die LOGITECH C920 HD Pro Webcam, meine hat z.B 50€ gekostet und nimmt auch in full hd auf, ist aber leider nicht mehr auf amazon verfügbar ^^

  • jope als Einstieg die C920, hier siehste ein Beispiel, wie es mit Greenscreen und Lihtboxen wirken kann. ISt eigentlich am meisten verbeitet.


    und hier mal ein Video mit Vergleichen zwischen dem neusten heißen Shit und den Top Sellern der Streaming Szene ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber wie schon erwähnt aktuell sind da die Preise ein wenig durchgewirbelt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich würd sagen wenn man bei den top sellern an streaming equipment noch deutlich höher will, sollte man sich eine DSLM Kamera holen und die mit ein camlink verbinden am pc :'D ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!