Feedback zu einem lets Play Video

  • Hi Leute , ich habe gerade erst meinen Kanal gestartet und natürlich macht man am Anfang viele Fehler deshalb will ich von euch wissen
    Sollte ich mit der Bitrate oder auflösung noch höher gehen ?
    Wie findet ihr dass Thumbnail und den Titel ?
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht mein eigenes lets Play zu kommentieren , aber ich glaube dass manche einfach nur dass Spiel genießen wollen , ohne dass Ständig jemand dazwischenredet
    Andererseits kann ein Lets Play auch langweilig wirken , wenn man Nur dass Spiel sieht und den Sound vom Spiel hört , was denkt ihr darüber .
    Außerdem habe ich auch schon überlegt ob ich dass Video so schneide dass ich direkt im Spiel bin und man nicht erst dass super Mario Galaxy drücke a und b Bild sieht
    Denkt ihr , dadurch dass ich meine Videos nicht kommentiere , hebe ich mich genug vom anderen lets Player ab ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Justin,
    Ich finde das Gameplay an sich gut.
    Das Thumbnail an sich ist gut, vielleicht anstatt dem Schwarz einen hintergrund in dem man noch was vom Level sieht.
    Ansonsten finde ich die Schrift hat schon was Cooles vielleicht etwas am Rand versteckt.
    Ein Let’s Play ohne Stimme ist eher ein Gameplay Video, ich Persönlich schau solche Videos, wenn ich in einem Spiel nicht weiterkomme oder wenn man sich noch mal das Ende von einem Spiel ansehen will und keine Lust hat es noch mal zu spielen.
    Also solche Videos: „Wie bekommt man alle Sammelobjekte in dem Level in XY Spiel“.
    Wenn du solche Videos machen willst würde ich vielleicht Levelweiße vorgehen und immer 100% vom Level zeigen.





    Ich habe auch schon darüber nachgedacht mein eigenes lets Play zu kommentieren , aber ich glaube dass manche einfach nur dass Spiel genießen wollen , ohne dass Ständig jemand dazwischenredet


    Deswegen schau ich ja ein LP, ich schau jemanden beim spielen zu und höre mir die Gedanken der Person zum Spiel an. Das ist für mich die Unterhaltung dabei :).

  • Hey Justin,
    Ich finde das Gameplay an sich gut.
    Das Thumbnail an sich ist gut, vielleicht anstatt dem Schwarz einen hintergrund in dem man noch was vom Level sieht.
    Naja dass Thumbnail ist eigentlich nur ein Bild vom Video ( so mache ich meine Thumbnails immer) , deshalb Ist auch der Hintergrund schwarz , war halt bei dem videoframe so


    Naja dass Thumbnail ist eigentlich nur ein Bild vom Video ( so mache ich meine Thumbnails immer) , deshalb Ist auch der Hintergrund schwarz , war halt bei dem videoframe so. Sonst würden meine Thumbnails mehr Zeit erfordern ,die Schrift habe ich mit paint.net gemacht ( circa 5 min Zeitaufwand )


  • Naja dass Thumbnail ist eigentlich nur ein Bild vom Video ( so mache ich meine Thumbnails immer) , deshalb Ist auch der Hintergrund schwarz , war halt bei dem videoframe so. Sonst würden meine Thumbnails mehr Zeit erfordern ,die Schrift habe ich mit paint.net gemacht ( circa 5 min Zeitaufwand )

    :D Naja Youtube erfordert Zeit.Ein Thumbnail sollte Interesse wecken,würdest du auf dein Video klicken wenn dir Youtube vorschlägt ?

  • :D Naja Youtube erfordert Zeit.Ein Thumbnail sollte Interesse wecken,würdest du auf dein Video klicken wenn dir Youtube vorschlägt ?

    In deinem ersten Post meintest du noch dass Thumbnail ist gut , was für mich bedeutet meine Thumbnails sind gut , obwohl ich sehr wenig Zeit investieren
    Zu deiner Frage
    "
    würdest du auf dein Video klicken wenn dir Youtube vorschlägt ?"
    [/quote]Also wenn ich jemand wäre der super Mario Galaxy gespielt hätte ( oder davon ein Lets Play gesehen hätte ) , dann würde ich denken wenn ich dass Thumbnail sehe
    Meine Gedanken : Was ist denn dass ? Eine Kreuzung aus inrgendwass , es kann schweben und hält einen Stab mit einem gelben Stern in der Hand . Ich will wissen was dass ist )
    Gedanken Ende
    Also ja als jemand der dass Super Mario Galaxy nicht kennt , würde ich auf dass Video Klicken .
    So nächste Person
    Also wenn ich eine Person wär , die das Spiel vor langer Zeit gespielt hat ( oder ein schlechtes gedächtniss hat )
    Dann würde ich denken
    Meine Gedanken :
    Mm was ist dass ? Moment irgendwo her , kenn ich dieses Wesen doch , aber ich weiß nicht woher
    Gedanken Ende
    Ja wenn ich jemand wäre der dass spiel schon seit langer Zeit nicht mehr gespielt hat , würde ich auf dass Video Klicken / tippen
    Wenn ich jemand wäre der dass Spiel erst l dann ist es schwierig , dass würde ich sagen ist bei jedem Menschen anders manche würden es sich ansehen ( um zu sehen wie anders dieses Stelle geschafft haben , oder weil sie selbst nicht weiterkommen ) andere die dass spiele erst gespielt haben könne aber auch nicht drauftippen . Und die jenigen dir was ganz anderes suchen , oder sich für gaming nicht interessieren , klicken sowieso nicht drauf

  • Das Problem ist, dass sich wahrscheinlich fast niemand so ein Video angucken würde. Wenn du da wenigstens drüber kommentieren würdest, dann hätte das Videos zumindest einen Hauch von Persönlichkeit (und selbst dann wäre es nicht wirklich was besonders), aber so gibt es einfach keinen Grund, das zu gucken.


    Vielleicht könntest du irgendwelchen Secrets in dem Spiel zeigen oder einen Speedrun aufstellen oder sowas, aber stinknormales Gameplay ohne alles hat halt keinen wirklichen Mehrwert.

  • Ich sag ja auch nur dass man das Thumbnail noch verbessern könnte, es hat schon eine gute Grund Idee, aber es könnte mehr Aufmerksamkeit erregen.
    Einfach ein wenig mit Elementen spielen.



    Super Mario Galaxy ist 2007 erschien, um mit so einem Titel Aufmerksamkeit zu erregen braucht es mehr als ein normales Gameplay.


    Okay sagen wir ich würde draufklicken, weil ich die Figur nicht kenne, ich erfahre nicht in deinem Video wer das ist nur das es ein Gegner in einem Mario spiel ist, also im Endeffekt kein Mehrwert für mich.


    Du willst ein Spiel zeigen was du Cool findest, daran ist nichts verkehrt.


    In Mario Galaxy wäre es mir wichtiger zu Wissen wie komme ich an einer bestimmten Stelle weiter oder wo im Level bekomme ich Sammelobjekte.

  • Sollte ich mit der Bitrate oder auflösung noch höher gehen ?

    ... wenn du bei reinen Gameplay bleiben willst, ja mindestens mal 4K.



    Wie findet ihr dass Thumbnail und den Titel ?

    Beides absolut unansprechend, mir würd da keine Zielruppe für einfallen.



    Denkt ihr , dadurch dass ich meine Videos nicht kommentiere , hebe ich mich genug vom anderen lets Player ab ?

    natürlich, weil wie schon erwähnt, somit ist dies kein LP, sondern reines Gameplay evtl. könnt man es noch als Walktrough einstufen.



    Hier mal alles was du zu YT wissen brauchst kompakt verpackt ...



    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mm 4k ja mein PC würde dass bei den meisten Spielen schaffen ( außer bei fora horizen 4 da Schaft er bei fhd mit alles Maximum gerade so 72fps
    In 4k dauert dass rendern außerdem extrem lang( naja circa 1h- 2h für ein 30 min video
    Das größte Problem ist aber mein Internet
    Der Harz und gutes Internet sind zwei Wörter die nicht zusammenpassen. Deshalb dauert der Ablauf von einem full HD video in 60fps mit einer Bitrate von 22mb/Sekunde mehrere Stunden also drei bis vier Stunden. ich will mir dann gar nicht vorstellen was bei 4k Videos ist acht bis neun Stunden. Wenn ich schnelles Internet hätte wäre das kein Problem.aber Deutschland ist ja eh letzter fast letzter im Internet Vergleich.und es würde wahrscheinlich noch länger dauern da ich für 4k auch noch mit der Bitrate hochgehen müsste. Wahrscheinlich so auf 60 MBit pro Sekunde und das würde mein SSD Speicher ( 500gb ) in wenigen Minuten vollmachen
    Cut








    Was ist ein walktrough
    Naja was ist an dem Thumbnail denn nicht anziehend / Ist es vielleicht sogar abstoßend

  • Was ist ein walktrough
    Naja was ist an dem Thumbnail denn nicht anziehend / Ist es vielleicht sogar abstoßend

    Die Schrift ist viel zu klein und so gut wie nicht lesbar bei kleineren Anzeigen (z.B wenn das Video rechts an der Seite empfohlen wird).


    Das Bild selber sieht halt auch nicht gerade aufwendig aus. Du könntest z.B. diesen Kamek ausschneiden und auf einen bunten Hintergrund packen, dann eine nette, gut erkennbare Schrift drüber. Vielleicht noch ein bisschen was mit Unschärfen machen oder sowas, einfach damit man besser den Text lesen kann.

  • Ashita no Jonas Also ich weiß nicht was du hast , aber der Text ist schon in Schriftgröße 96 außerdem steht in dem Thumbnail nicht mehr als im Titel

    Die Schrift auf den Bildern ist so irre klein, das sieht auf den ersten Blick aus, als ob du da geheime Botschaften verstecken würdest :D Und blaue Schrift auf blauen Hintergrund kann man natürlich besonders schwer erkennen.



    So in etwa würde ich das machen. Ich hab mir mal einen Screenshot von deinem Video gemacht und etwas reingezoomt (damit die Balken weg sind), Text viel größer (extra unten rechts frei gelassen) + Unschärfe auf den Hintergrund für den Kontrast. Ist natürlich jetzt nur ein Beispiel und innerhalb von 4 Minuten gemacht, aber ich finde das sieht schon deutlich ansprechender aus.


  • Huhu.
    wenn Du Spielgeschehen aufnimmst und es nicht kommentierst, würde ich es Dir empfehlen bereits im Titel als Gameplay oder Walkthrough zu beschreiben. Zuschauer die ein Let´s play sehen möchten und auf Dein Video klicken sind sonst wahrscheinlich eher enttäuscht dass das Spiel nicht kommentiert wird und sind schnell wieder weg.
    Wenn Du bei Walkthroughs bleibst, würde ich eher darauf verzichten 24 Minuten am Stück hochzuladen, das guckt wahrscheinlich kein Mensch. Versuche dann Deine Videos logisch zu gliedern, z.B. nach Level und das auch klar in deinem Videotitel zu kommunizieren. Walkthroughs werden wahrscheinlich nur geklickt wenn jemand selber im Spiel nicht weitergekommen ist und Hilfe braucht, nutze das doch für Deine Videos! Einfache Stellen kann man z.B. in doppelter Geschwindigkeit ablaufen lassen und knifflige Stellen dafür in normaler oder sogar verlangsamter Geschwindigkeit, füge bei kniffligen Stellen einen gut lesbaren Text ein, der dem Zuschauer Tipps gibt! So hat der Zuschauer einen Mehrwert und man sieht, dass Du Dir Mühe gibst und Deine Videos auch bearbeitest, statt nur Bildschirmaufnahme zu starten und es lieblos hochzuladen 8| . Sowas würde Dich von anderen Abheben.
    Ganz ehrlich, warum sonst sollte man ein unkommentiertes Gameplay anschauen? Dann kann man das Spiel doch selber zocken, was wenigstens dann Spaß macht.


    Wenn du ein Let´s Player werden möchtest, dann musst Du Deine Videos kommentieren und naja wie Du Dich von anderen dann abhebst? Ganz einfach: durch Deine Personality! Zeige der Welt wer Du bist, was Dich besonders macht und welchen Mehrwert die Zuschauer haben wenn sie Deine Videos gucken.


    Für Thumbnails würde ich Dir empfehlen mit hellen, bunten Farben zu arbeiten. Dunkle Hintergründe wirken einfach irgendwie nicht :D (außer es unterstreicht die Stimmung im Video vielleicht) und ja es ist nicht verboten auch mal 30Minuten Aufwand in ein Thumbnail zu stecken, Youtube frisst wirklich verdammt viel Zeit, dass solltest Du Dir bewusst machen. Deine Schrift auf dem Thumbnail ist wirklich irre klein und nicht leserlich, mache Dir bewusst dass ein Thumbnail nur ganz klein auf Youtube dargestellt wird und den Zuschauer direkt ansprechen muss, wenn der Text also eh nicht lesbar ist lass ihn einfach weg und investiere mehr Zeit einen schönen, bunten, ansprechenden Screenshot von Deinem Gameplay zu finden oder vielleicht mit mehreren zusammengefügten Screenshots/Charakteren zu arbeiten.


    Liebe Grüße, ich hoffe die Tipps helfen Dir etwas weiter ^^

  • Also danke erstmal für die vielen Antworten hier @fataldesiere es wäre ne Idee die Videos als Hilfe zu gestalten
    Oder ich gehe in eine ganz andere Richtungen und zeige z.b Mario Kart custom Strecken ,
    Oder andere Möglichkeit ich lasse dass gameplay im Hintergrund laufen( ohne Ton ) und erzähle etwas über Themen die mich gerade interesieren ) aber es ist dann kein lets Play mehr , da ich ja keine Kommentare zu den spiele sage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!