Die freundliche Krabbe aus der Nachbarschaft

  • Ein krabbiges Hallo an die Welt da draußen


    Über mich
    26 Jahre "alt" und gamer seit über 20 Jahren. Etwas anders aber eigentlich ganz okay


    Einen schönen guten Tag zusammen.


    Ich lese schon seit ein paar Jahren hier mit und hab mir mal vor einer Weile einen Account erstellt falls ich mich mal dazu entschließen sollte hier aktiv mitzuwirken.
    Das kann ich zwar bislang nicht garantieren, aber ich dachte mir mal, stell dich wenigstens mal vor.


    Meine Langweiligkeit ist inzwischen wirklich schon 27 Jahre alt, auch wenn manch einer behauptet ich würde mich aufführen wie 12, aber das soll jeder selber wissen.
    Youtube ist für mich etwas, dass ich wahrscheinlich länger mache wie die meisten hier. Meinen ersten Kanal habe ich vor ziemlich genau 9 Jahren gegründet und mich im Laufe der Jahre immer wieder umorientiert je nachdem in welcher Lebensphase ich mich befunden habe.
    Das fing an mit den generischen Minecraft Lets Play mit Holzrechner und Föhnmikrofon über League of Legends als Möchtegernprogamer. Lief auch relativ entspannt und gut, aber ich war weder wirklich happy damit was dann auch dazu geführt hat, dass ich nie wirklich eine richtige Community aufbauen konnte. Die Nutzer merken einfach wenn man selber mit dem was man macht unzufrieden ist oder man sich selber falsche Ziele setzt.
    Trotz allem hatte ich dann irgendwann fast 5.000 Abonnenten und einige schöne Kooperationen mit anderen Youtubern die mir bis heute in Erinnerung geblieben sind und ich wahrscheinlich auch nie vergessen werde.


    Dann kam das Leben, die Lust auf Youtube war verflogen und nach ein paar Jahren stellte sich die Frage, was zur Hölle ist das für ein Kanal?
    Was habe ich mir dabei gedacht als ich das Ding in die Welt geworfen habe.
    Dann geschah das, was wohl viele andere auch gemacht hätten. Kanal gelöscht, neuen erstellt. Der bezog sich dann auf meine neue Phase im Leben. Counter Strike, Overwatch, aber auch wieder Minecraft und etwas Strategie war anzufinden. Fand ich auch wieder eine weile alles total lustig aber meistens habe ich mich zu Spielen gezwungen weil diese "Mainstream" wahren und jeder gesagt hat, spiel dies und das dann wirst du groß berühmt und reich.
    Natürlich kann man sowas eine Weile machen, man findet auch bestimmt ein paar Fans und eventuell geht man durch die Decke. Aber irgendwann dachte ich mir, ob es das ist was mir gefällt. Die Antwort darauf war ziemlich einfach. Nein.


    Man muss wissen, dass ich seit fast 20 Jahren Strategiespieler bin. Siedler, Commandos, C&C, Total War, Knights of Honor, Schlacht um Mittelerde und viele andere haben meine Jugend geprägt und sind bis heute meine Allzeitfavoriten.
    Deswegen war mir vor einem Jahr klar, dass ich, sollte ich den Kanal weiterbetreiben etwas für mich finden muss woran ich Spaß habe, was ich kann und wo ich mir auch vorstellen kann auf lange Sicht Content zu liefern unabhängig davon ob es Zuschauer findet oder nicht.


    Und da sind wir heute. Hier im Forum ( ich hatte hier sogar schon einmal einen Account vor vielen Jahren ), wo ich zwar sicherlich nie der aktivste schreiber sein werde, mich aber wie in der Vergangenheit immer wieder gerne über das ein oder andere Informieren werde. Schaue was andere Youtuber so verbrechen und diese ggf. mit meinen nutzlosen Ratschlägen nerven, was ich meistens unter Youtubevideos dann auch schon gemacht habe.


    Für mich war Youtube ein Hobby, sollte es eigentlich auch immer bleiben, aber da ich in den letzten Monaten doch ziemlich stark gewachsen bin, war es das erstmal mit Hobby. Der Erfolgsdruck ist da :'D Ich sehe keine Konkurrenz in anderen Youtubern sondern gleichgesinnte und finde es immer schade wenn aufgrund von Neid und Hass andere heruntergemacht werden.
    Generell hier für alle die Info, sollten Fragen bestehen zum Thema Youtube oder Spielen, dürft ihr mich immer gerne anschreiben, dauert vielleicht mal ein paar Tage bis eine Antwort kommt, aber ich helfe immer gerne weiter wo ich kann.
    Auch Danke ich allen für die letzten Jahre wo ich häufig Fragen hatte und hier antworten gefunden habe. Genauso wie all die Youtuber die gekommen und gegangen sind.
    Auf ( hoffentlich ) viele weitere Jahre


    Eure freundliche Krabbe aus der Nachbarschaft


    Edit 1,2 & 3: Post an aktuelle Situation angepasst. Alter angepasst. Edit eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!