Livestreamvideo nachträglich in mehrere Teile schneiden.

  • Hallo!


    Wie verfahre ich einfachst um einen Livestream nachträglich zu schneiden, ohne dass die Live-Kommentare verloren gehen?
    Angenommen der Stream soll in zwei Teile geschnitten, so sollte der erste Teil anstelle des Komplettstreams erscheinen, der zweite Teil mit gleichen Namen und Zusatz “Teil 2“ sichtbar sein.
    Oder komme ich nicht drumherum die Aufteilung während des Streams vorzunehmen, also unterbrechen und einen neuen Stream aufzunehmen?


    Gruß Markus

  • Du könntest den gesamten Livestream herunterladen (mehr Infos dazu zB hier: Livestream bearbeiten), dann daraus einen 2. Teil erstellen und als neues Video hochladen und den eigentlichen Stream mit dem Online Editor des YouTube Studio dann an der passenden Stelle schneiden bzw das Ende weg trimmen. Danach halt das neue Video Teil 2 nennen und den eigentlichen Livestream Teil 1. So behälst Du alle Views und Kommentare des Livestreams auf Teil 1 und Teil 2 wird ein komplett neues Video. Danach am besten beide in eine gemeinsame Playlist packen und am besten in der Videobeschreibung auf den jeweils anderen Teil verlinken.

  • Wie verfahre ich einfachst um einen Livestream nachträglich zu schneiden, ohne dass die Live-Kommentare verloren gehen?

    Solange diese nicht On Screen eingeblendet werden, eigentlich nicht. Da müsstest du dann ...

    die Aufteilung während des Streams vorzunehmen, also unterbrechen und einen neuen Stream aufzunehmen?

    ansonsten sollten die Kommentare On Screen eingeblendet sein, dann kannst du die Variante nehmen wie sie @ZapZockt vorschlug.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!