Einnahmen auf mal stark reduziert - Umsatz wurde abgezogen

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu im YouTube Partner Program und habe heute auf mal festgestellt, dass mir ca. 14€ weniger Einnahmen in den Analytics angezeigt werden als gestern noch. Nachdem ich ein wenig in meine Analytics geschaut habe, habe ich festgestellt dass die 14€ alle bei einem Video abgezogen worden sind. Der beigefügte Screenshot zeigt dass die monetarisierten Views bei über 20.000 liegen, die Einnahmen nun aber nur noch bei 6,72€ und das bei einer CPM von knapp 2€.
    Wie kann das sein?
    Auch hat das Video nun in den erten 5 Tagen angeblich nur 41cent Einnahmen erzielt, obwohl es in diesem Zeitraum 15.000 monetarisierte Views gab.


    Wie gesagt gestern lagen die Einnahmen des Videos noch bei ca. 20€, alles war normal und auf mal diese starke Reduzierung. Kann das jemand erklären oder hatte das jemand auch schonmal?

  • Die momentanen Zahlen im YouTube Partnerprogramm sind nicht vergleichbar mit allen Zahlen, die es vorher gab.


    Denn zum einen sind die Werbemärkte und ihre Budgets extrem durcheinander geraten, die normalen Verlaufszahlen und CPMs sind komplett anders und meistens sehr viel niedriger als in allen anderen Jahren. Und zum anderen ist der YouTube Mitarbeiter Stab, der im Hintergrund arbeitet, falsche Clicks/Views prüft und annulliert, Bewertungen über Monetarisierung, Teil-Demonetarisierung (gelbes $) und komplette Demonetarisierung trifft, fast komplett im Home Office. Alle Entscheidungen, die in diesem Bereich getroffen werden, werden durch das Home Office der Mitarbeiter sehr viel langsamer und (noch) weniger effektiv, wie zu normalen Zeiten.


    Vermutungen kann man nun natürlich einige anstellen, aber handfeste Aussagen dazu könnte man selbst zu normalen Zeiten nicht wirklich treffen, und jetzt erst recht nicht.