Entfernung von Thumbnails durch YouTube

  • Seit zwei Tagen erhalte ich immer wieder folgende Meldung für sechs meiner Videos, die schon längere Zeit eingestellt waren:


    Hallo andi dauerBlog,
    Die folgenden Videos sind aufgrund ihrer Thumbnails gemeldet worden. Die Thumbnails wurden überprüft und entfernt.

    Wie schon erwähnt, wurden Ihre Inhalte entfernt, da wir vermuten, dass sie gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen. Weitere Informationen zu diesen Richtlinien finden Sie in der YouTube-Hilfe.


    Nachdem ich Beschwerde eingereicht habe, da die Thumbnails nicht gegen Richtlinien verstoßen und direkt aus den jeweiligen Videos stammen, erhalte ich folgende Meldung:



    Hallo andi dauerBlog,
    Wir haben Ihre Beschwerde erhalten und geprüft. Wir können Ihnen mitteilen, dass der Inhalt nicht gegen unsere Community-Richtlinien verstößt und wir die Verwarnung deshalb aufgehoben haben.


    Daraufhin erscheint wieder das von mir ursprünglich ausgewählte Thumbnail, doch nach etwa einer Stunde wird das Thumbnail erneut von YouTube entfernt und das Spiel beginnt von neuem. Beschwerde, stattgegeben, erneute Entfernung in Dauerschleife.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich aus diesem sich wiederholendem Kreislauf herauskomme.


    Ich habe noch mehr Probleme, seitdem ich einen Zweitkanal eröffnet habe, um meine Videos in zwei Bereiche zu unterteilen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • aktl. auf Grund von C. ist auch bei Youtube Homeoffice angesagt und daher ist der Algorythmus schärfer gestellt. Somit sollte man in Grauzonenbereichen noch vorsichtiger sein als zuvor und allgemein, wie überall mehr Geduld mit bringen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke, Steve. Dann wäre der Algorithmus allerdings in sich selbst widersprüchlich und das kann nicht sein. Denn er gibt die Thumbnails nach Beschwerde ja wieder frei, um sie später erneut zu entfernen. Das wäre ja ein grober Programmierfehler, was ich mir auch nicht vorstellen kann.
    Es bleibt Unbehagen bei mir.
    Zusatzfrage: Sind hier im Forum eigentlich auch Mitarbeiter von YT? Wenn ja, beantworten die ggf. auch solche Phänomene?

  • Zusatzfrage: Sind hier im Forum eigentlich auch Mitarbeiter von YT? Wenn ja, beantworten die ggf. auch solche Phänomene?

    Nein, wir sind alle selbst Creator, niemand hier arbeitet bei YT. Zumindest niemand der dies öffentlich gemacht hätte und offizielle Antworten gibt es hier keine. Aber auch im YouTube Support Forum gibt es nur selten Antworten von YT Mitarbeitern, meistens sind auch dort ehrenamtliche Helfer unterwegs, die zwar teilweise jemanden kennen, den sie fragen können, aber nicht zuverlässig.


    Die besten Chancen, jemanden von YT direkt zu erreichen, hat man wohl, wenn man bei Twitter den Account @TeamYouTube anschreibt. Aber auch da gibt es keine Garantie auf Hilfe, nur bessere Chancen.


    Aber bei einer Plattform mit >2 Milliarden aktiven Benutzern jeden Monat und geschätzt >100 Millionen aktiv uploadenden YouTube Channels, ist es vermutlich auch utopisch, auf alle Fragen Antworten geben zu wollen.

  • Denn er gibt die Thumbnails nach Beschwerde ja wieder frei,

    nein, denn dieser sperrt nur. Die Entsperrungen erfolgen Manuell.



    Sind hier im Forum eigentlich auch Mitarbeiter von YT? Wenn ja, beantworten die ggf. auch solche Phänomene?

    nein und fernab, wenn man kein richtiger YouTube Partner (Also100K+) ist bekommt man da auch niemanden.

    Die besten Chancen, jemanden von YT direkt zu erreichen, hat man wohl, wenn man bei Twitter den Account @TeamYouTube anschreibt.

    Dieser Account wird auch nur von den Produktexperten von YouTube verwaltet, also freiwiligen Helfern, die man besser über die YouTube Hilfe Community erreicht.


    Die Info oben (in meinem ersten Post) stammt eben auch daher aus dem Produktforum, hatte ich hier zu beginn von C mal gepostet, ist also vor einigen Beiträgen ei mir mit Link zu finden. ich guck mal rad nach dem link.


    #########################################################


    So und da ist es schon

    Das kann die verschiedensten Gründe haben ... von aktl. das auch bei YT selbst nicht alles hunderpro läuft aufgrund der Lage der Zeit, über diverse Änderungen am System, bis hin das die Zuschauer einfach kein Interesse mehr am Content haben.


    da dies aktl. anscheinend mehrfach auftritt, siehe hier und hier , würde ich glatt auf eine kleine Änderung im System tippen, oder eben ein momentanes Problem.


    Mehr als abwarten und Tee trinken wird man da nicht können ... ich empfehle den Twitter Kanal @TeamYouTube zu folgen bzw. zu kontaktieren und die Hilfe Community im Auge zu behalten.


    Livestreams werden nicht vorab angezeigt und werden kaum geklickt.


    ergänzend zu der der these vor einer woche von mir, hier dann eine aktualisierung:



    Hallo zusammen,


    hatte gestern bereits Rückmeldung erhalten - wollte aber noch sicher gehen, dass die Infos auch korrekt von mir verstanden wurden.
    Also: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten viele YouTube-Mitarbeiter im Home-Office. Infolgedessen arbeitet das automatisierte System dahinter auch strenger, weil die menschliche Prüfung in Zweifelsfällen fehlt. Das bedeutet, wenn das automatisierte System der Meinung ist, dass das Video oder der Livestream manuell reviewt werden muss, werden diese zurückgehalten. Dadurch kann es passieren, dass Livestreams nicht angezeigt werden.
    Laut euren Aussagen trifft das für alle Livestreams zu - ich kann jetzt nicht beurteilen, ob alle eure Inhalte einer manuellen Prüfung bedürfen, das System wird hier allerdings schon die Videos bewusst zur Prüfung zurückhalten. Kann sich natürlich auch um eine globale Einschränkung halten, infolge zu vieler gemeldeter Livestreams durch User bspw. Daher die Bitte um Geduld - die Situation ist leider für alle nicht wirklich berauschend. Einblicke zu der aktuellen Situation werden euch auch in diesem Video gegeben: https://www.youtube.com/watch?v=i352PxWf_3M&feature=youtu.be
    Bleibt alle gesund!


    und es gibt etliche ohne Verifizierungshacken oder großer Reichweite die angezeigt werden, bevor nun wieder ne absurde Verschwörungstheorie àla "YouTube hält die kleinen unten" kommt.



    ##################


    gilt natürlich für alles und nicht nur livestreams



    und ergänzend dazu ei naktl. FAQ. https://support.google.com/youtube/thread/33835890?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!