Nochmal was zu Coppa

  • Hallo,


    ich brauche nochmal eure Hilfe bzgl. Coppa und weiß nicht, ob das hier rein gehört. Sorry, ich bin ein bisschen verwirrt...
    Anfangs war ich mir ja noch nicht sicher, ob ich das mit dem Kanal wirklich umsetzen kann oder will. Jetzt ist es passiert und ich bin noch schlauer als vorher...
    Blindheit und PTBS sind eigentlich keine Themen, die von Coppa betroffen sein sollten. Vor allem letzteres ist ziemlich brenzlig. Auch für mich. Und in den Videos geht es eben um genau diese Themen. Trotzdem hat der Coppahammer zugeschlagen und unter einem der Traumavideos, indem ich ein Stück Papier mit einer Lochbandspieluhr misshandle, um nicht in Panik zu geraten, wurden die Kommentare deaktiviert, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich YT war, weil ich sie wieder einschalten konnte???
    Mir ist durchaus bewusst, dass man in den Videos Spielzeug sieht oder hört. Laut YT richtet sich aber nicht jedes Video automatisch an Kinder, nur weil sowas in welchem Kontext auch immer erwähnt wird... Und in meinem Fall sind es Skills, die verhindern sollen, dass ich in schwierigen Situationen` durchdrehe wie z.B. bei einem Videodreh. Oder wenn ich YouTube nicht verstehe. Oder oder oder!
    Hilfe... Ich brauche eine Person, die Nerven wie Drahtseile hat und mir das nochmal erklärt... Oder mich beruhigt... Oder auch nicht... Und wo ist eigentlich mein Lieblingshase?

  • Wenn Du die Kommentare selbst wieder aktivieren konntest, sollte es eigentlich nicht an COPPA gelegen haben, sondern eventuell an einem Fehlklick beim Hochladen oder an einem Schluckauf bei YT. Soweit ich weiß, wenn ein Video wegen COPPA die Kommentarfunktion deaktiviert bekommt, dann ist sie deaktiviert und kann nicht vom Creator wieder angeschaltet werden.

  • @ZapZockt Okay, da bin ich ja beruhigt und hoffe, dass ich das Konzept weiter so umsetzen kann wie geplant, ohne ungewollt gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen.
    Gestern kam noch die Frage auf, ob ich meine Skills nicht einzeln vorführen könnte. Mit Vorführung und Bewertung und in welcher Situation ich was verwende etc. Müsste ich das dann als "speziell für Kinder" markieren? Manche Melodien sind zwar gänzlich unbekannt, aber eben nicht alle... Noch steht das ja eh nicht auf dem Programm, aber wenn, wäre es dann nicht sinnvoller, einen Zweitkanal zu erstellen, der nur dafür gedacht ist und dann eben als Kinderkanal festgelegt wird bzw. werden muss, so wie ich die Richtlinien verstanden habe...
    Können die das nicht noch komplizierter erklären? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!