Vegas Pro 15: Frage zur Bildskalierung

  • Hallo, liebe YT-Community.


    Ich hab da ein Problem bei welchem ich nicht durchblicke oder mich doof anstelle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Die Frage richtet sich vor allem an Leute die Vegas Pro zum bearbeiten ihrer Videos benutzen.


    Wenn ich in meine Videos Bilder oder Grafiken mithilfe von Vegas Pro einfüge, und diese dann durch das "Panorama/Cropping" verschieben will, verschwindet es ab einer bestimmten Zone aus dem Bild.


    Beispiel-Bild: https://www.bilder-upload.eu/bild-b41ffd-1588238142.png.html


    Hier seht ihr rechts oben wie das Logo verschwindet.



    Das Problem konnte ich lösen, indem ich "Bildseitenverhältnis beibehalten" deaktiviere. Doch dann ensteht das nächste Problem, undzwar wird das Logo/Bild dann verzerrt.
    Ich habe versucht das Bild dann mithilfe von Shift, STRG oder ähnlichen runterzuskalieren, doch die Verzerrtheit bleibt, sodass ich das nach Augenmaß machen musste.
    Wie dieses Verzerrte aussieht, seht ihr hier in meinem Video oben rechts am Logo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Frage nun: Wie kann ich es so einstellen, dass meine Bilder/Logos nicht verschwinden, aber das Seitenverhältnis des Bildes bleibt, sodass es nicht verzerrt ist?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!



    Peace :peace:

  • Also das ist nicht das Standard-Verhalten der Crop-Event Funktion. Ich vermute, Du hast einfach unten auf dem Zeitstrahl mehr unterschiedliche Keyframe-Events, als notwendig, und mehr als Du wirklich möchtest und eventuell an den falschen Stellen.



    Hier ein Beispiel aus meiner Praxis, in einer 4,5 Sekunden Sequenz fliegt ein Bild aus der oberen linken Ecke winzig ins Bild, wird Bildschirmfüllend, bleibt dort für ca. 1,5 Sek Vollbild stehen, und fliegt dann nach oben rechts wieder raus und wird dabei stetig kleiner. Dazu sind 4 verschiedene Keyframes notwendig, mehr nicht.


    Wenn Du mit Keyframes arbeitest, musst Du immer sicher gehen, für welchen Moment des Zeitstrahls Du etwas änderst. Das sind die kleinen Rauten unten auf der Zeitleist, die sozusagen Zwischenstationen der Wandlung und der Bewegung darstellen und die Zeit dazwischen wird automatisch angepasst, so dass im eingestellten Zeitverlauf die Veränderung passiert.


    Wenn also etwas ins Bild fleigen, kurz da bleiben und wieder rausfliegen soll, braucht es wie im Beispiel nur 4 Keyframes, nämlich KF1 Draussen, KF2 Zeitpunkt und Ort Wo es da sein soll, KF3 Zeitpunkt des Beginns des Rausfliegens, und KF4 draussen am Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!