Kanal Monetarisierung - öffentliche Wiedergabezeit wird weniger anstatt mehr

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen: Wir würden gerne unseren YT Kanal monetarisieren. Zurzeit haben wir über 1.180 Abonnenten und eine öffentliche Wiedergabezeit von 3.656 von 4.000 Stunden.


    Die öffentliche Wiedergabezeit war jedoch schon bei 3.697 Stunden, wird aber weniger anstatt mehr. Wir sind eine Taekwondo Schule und haben unsere Schüler gebeten mit unseren Videos eine Playlist zu erstellen und durchlaufen zu lassen, um die Wiedergabezeit in Richtung 4.000 Stunden zu pushen. Aber wie schon erwähnt, verringert sich die öffent. Wiedergabezeit, anstatt zu steigen.



    Hat jemand Erfahrung in dem Bereich oder weiß wieso die Wiedergabezeit weniger wird? Werden wir irgendwie abgestraft?


    Bringt es uns was, dass unsere Schüler Playlists von uns durchlaufen lassen um die Wiedergabezeit zu pushen?



    Danke schon mal im voraus, wir sind für alle Tipps dankbar.




    BTW: Wir machen via zoom.us LIVE-Online-Training - Taekwondo für Anfänger/Fortgeschrittene, Workout & Stretching, Akrobatik,..., wenn jemand Lust hat unser Online-Angebot gratis zu testen, könnt ihr euch gerne hier melden und wir schicken euch die Zoom-Webinar Links zu. :peace: :peace:



    Liebe Grüße,
    YOUNG-UNG Taekwondo

  • 1. Das künstliche Pushen finde ich jetzt nicht sonderlich toll und ist je nach Definition gegen die Regeln von YouTube.


    2. Die Wiedergabezeit bezieht sich auf einen Zeitraum von 365 Tagen. Da euer Kanal beträchtlich älter ist, fällt mit jedem neuen Tag, ein alter weg, daher kann die Wiedergabezeit im aktuell abgebildeten Zeitraum niedriger sein als im vorherigen.

  • 1. Das künstliche Pushen finde ich jetzt nicht sonderlich toll und ist je nach Definition gegen die Regeln von YouTube.


    2. Die Wiedergabezeit bezieht sich auf einen Zeitraum von 365 Tagen. Da euer Kanal beträchtlich älter ist, fällt mit jedem neuen Tag, ein alter weg, daher kann die Wiedergabezeit im aktuell abgebildeten Zeitraum niedriger sein als im vorherigen.

    das künstliche pushen von legitimen Konten ist glaube ich legal, solange es halt keine bots sind. Grund dafür ist, dass sich YouTube ein einzelnen Nutzer merken kann (in youtube studio kann man ja sehen wie viele aufrufe man hat und wie viele einzelne nutzer man hat als zuschauer).
    Ich kann aber vermuten das youtube deine videos oder eher gesagt dein kanal mit ein sogesagten shadowban markieren kann. Aufgrund das du versucht mit dieser methode den Algorithmus etwas zu manipulieren. Ich kann einfach strengstens empfehlen einfach auf legitime weise seine watchtime zu bekommen oder seine abos, weil wenn du z.B 10000 abonnenten hast, aber sich keiner deine videos schaut, wird ein kanal gar nicht auf youtube empfohlen, weil halt deine watchtime schrecklich ist.
    Zudem schaut sich Youtube kanälen im partner programm genauer an, und wenn du von einzelnen nutzer ein watchtime boost bekommst und die nachher gar nicht deine Video mehr schauen, kann es auch sein das in diesem falle was passiert ^^ (austritt aus dem partnerprogramm).


    wenn du dir denkst das youtube bei sowas nicht streng ist, kann ich dir sogar sagen das youtube bei solchen sachen mit abos und watchtime mega streng ist, selbst konten die abo für abo machen können von youtube ohne zu zögern gesperrt werden: https://www.youtube.com/watch?v=Qh0NhsDeBqs

  • und ist je nach Definition gegen die Regeln von YouTube.

    nicht nur je Definition, sondern per se ist jegliche Manipulation der Werte untersagt und kann zur Schließung des Kanals führen.


    Ansonsten kommt eben jenes was @OnionDog schrieb ...



    2. Die Wiedergabezeit bezieht sich auf einen Zeitraum von 365 Tagen. Da euer Kanal beträchtlich älter ist, fällt mit jedem neuen Tag, ein alter weg, daher kann die Wiedergabezeit im aktuell abgebildeten Zeitraum niedriger sein als im vorherigen.

    hinzu und wird vermutlich der Hauptgrund sein.


    Sowie das YouTube, das ...


    haben unsere Schüler gebeten mit unseren Videos eine Playlist zu erstellen und durchlaufen zu lassen, um die Wiedergabezeit in Richtung 4.000 Stunden zu pushen.

    kennt. Da ihr nicht die ersten seid, die auf die Idee kamen, Video in eine Playlist zu packen und diese dann in dauerschleife laufen zu lassen um die WT zu manipulieren.


    zum einem kommen da ganz klar die Userdaten zum Einsatz, wer schaut das Video und auch das wie. Denn Playlist in einen nicht aktiven Tab laufen zu lassen usw. das bekommt YouTube mit. So wie etwaige andere Mechanismen um Betrug vorzubeugen.




    Ich kann aber vermuten das youtube deine videos oder eher gesagt dein kanal mit ein sogesagten shadowban markieren kann.

    nein, es gibt in dieser Art und Weise kein Shadowbanning auf YT. Das einzige sind die im Bezug auf Kommentare, wo durch Spam usw. YouTube selbst eingreift oder eben der Kanalbetreiber die Person öffentlich ausblenden kann. Aber Kanäle werden anhand ihrer Werte und Inhalte gerankt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!