Möchte den Kanal meines Sohnes vorstellen

  • Hallo alle


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC0RAJivRKg5g0FNRJtQVQsA


    Kanalbeschreibung
    Der Kanal hat einen Streaming part: Fortnite
    Und es werden unterschiedliche Videos hochgeladen


    Über mich
    Mein Sohn ist 10 Jahre alt und möchte einen YouTube Kanal aufbauen. ich bin 46 und versuche diesen so gut es geht zu pushen.


    Equipment
    iPhoneXS, Mikrofon und Windows Video Maker :)


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi alle,


    grundsätzlich möchte ich den Kanal meines Sohnes pushen - insbesondere die Abonennten, Likes und Shares seiner Videos. Aber irgendwi gelingt es mir nicht so wirklich. Derzeit sind wir bei 14 Abonennten nach knapp 1 Monat angelangt. Auch auf TikTok ist er unterwegs und lädt da teilweise Kurzvideos hoch.
    Schaut euch seinen Kanal doch bitte mal an und gebt entsprechendes Feedback :) Ein Abo wäre auch cool :)

  • grundsätzlich möchte ich den Kanal meines Sohnes pushen - insbesondere die Abonennten, Likes und Shares seiner Videos. Aber irgendwi gelingt es mir nicht so wirklich. Derzeit sind wir bei 14 Abonennten nach knapp 1 Monat angelangt.

    Was ich merke ist das dein Sohn aber auch du sich nicht wirklich mit dem Medium Youtube beschäftigt haben. Weil Youtube ist nicht "ich werde schnell groß und fame" sondern es ist wie jedes andere Hobby wo man Erfolg haben will "Arbeit" und ein "Zeitfresser". Ein Erfolg kommt nicht über Nacht, oft kommt er auch nie. Ein weiterer Grund wird folgender sein:



    Mein Sohn ist 10 Jahre alt und möchte einen YouTube Kanal aufbauen.

    Man merkt das du selbst dich mit Youtube so auch nicht aus kennst bzw, groß beschäftigt hast in den letzten Jahren. Weil neben dem Content den der Kanal bringt wie Fortnitevideo (gibt es mehrere zehntausend Kanäle im deutschen Raum) wo weder groß geredet wird sondern eher das Klischee des Zockerkiddies bedient was ab und an rum schreit. Auch diese anderen Videos wie "10.000 kcal Kuchen!!! Esse ihn!!" gibt es zu Hauf im deutschsprachigen Raum. Auch werden die Creator welche solche Videos machen umgangsprachlich in der Youtube-Community als Assi-Youtuber bezeichnet. Und das ist mehr als negativ behaftet.


    Auch das 10 jährige auf Youtube was hochladen bzw. Videos machen wird mittlerweile sehr skeptisch gesehen von der Mehrheit der deutschsprachigen YT Community. Einfach weil 10 jährige gar nicht begreifen können was für Kreise ihr Verhalten in Videos auf Youtube ziehen kann und was es für einen als Person bedeutet. Du magst jetzt vielleicht sagen ABER ich als Elternteil bin ja mit bei und er macht ja nichts alleine. Stimmt und deshalb wird, sollte der Kanal größer werden, der Shitstorm auf euch gehen, die Eltern, weil ihr das auch noch unterstützt.


    Es gab zig solcher Fälle auf Youtube die letzten 10 Jahre die sogar sehr groß wurden wie z.B. Superman Benjamin.


    Auch wenn in den Youtube AGB's steht das die Plattform erst ab 13 ist und es diese Lücke gibt das wenn wer anders wie ein Elternteil den Kanal betreibt es quasi möglich ist für ein unter 13 jähriges Kind Videos zu machen so ist es eben für viele zu recht moralisch fragwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!