Creator studio Classic mit ein paar Klicks wiederherstellen - 21.04.2020

  • Hallo,
    habt Ihr das auch, das man unten nicht mehr den klassischen "Creator Studio" anklicken kann? Ich bin durch eine Internetrecherche auf einen kleinen Trick gestoßen, der es ermöglicht, wieder in die alte Ansicht zu kommen. Mir persönlich gefällt die besser, deswegen zeige euch mal wie Ihr das schafft.


    1. Geht in das Youtube Studio


    2. Klickt auf die Audio-Mediathek (Siehe Anhang)


    3. Klickt oben rechts auf euer Profilbild (Siehe Anhang)


    4. Klickt auf "Creator Studio" (Siehe Anhang)


    5. Nun solltet Ihr in der Klassischen Ansicht sein :)


    6. Schreibt mir mal hier ins Forum, ob es bei euch geklappt hat ^^


    7. (OPTIONAL) Vergisst nicht eure Manieren und klickt auf Abonnieren ;) ;)




    Ich hoffe es hat bei euch geklappt und wünsche euch noch einen schönen Tag!


    LG


    KaZu-Gaming

  • Und was bringt das außer das man umständlich ein Creator Classic Dashboard bekommt wo auch dieser "Trick" in den nächsten Wochen abgeschaltet werden wird?


    Statt sich mit "Tricks" zu behelfen sollte man eher die Zeit aufwenden um sich mit dem aktuellen Dashboard vertraut zu machen. Was am Ende eh nur eine Frage des Wollens ist da mittlerweile das Argument "das neue Dashboard bietet gewisse Features nicht" nicht mehr gilt. Es bietet sogar weitaus mehr als das Alte.


    7. (OPTIONAL) Vergisst nicht eure Manieren und klickt auf Abonnieren

    Nö! Einfach Nö!


    Sorry aber wenn du hier Beiträge erstellst mit Tipps bzw. Tricks und dann erwähnst das man dich aus Höflichkeit weil du so "nett" warst was mitzuteilen deinen Kanal abonnieren soll bist du hier falsch. Da bist du eher der Unhöfliche. Du scheinst den Sinn dieses Forums und von Abos noch nicht erkannt zu haben.

  • Hallo und vielen Dank für dein Feedback,


    vielleicht irre ich mich, aber ich finde das deine Nachricht in diesen Format hier nicht reingehört. Sowas sollte man meiner Meinung nach über eine PN klären. Du hast in diesen Bereich bestimmt mehr Erfahrung als ich, also ist das vielleicht doch richtig? Vielleicht ist es auch unnötig, damit seine Zeit zu verschwenden.


    Mir ist klar, das die klassische Ansicht nicht jeden so gefällt wie mir und das ist auch in Ordnung. Ich dachte ich helfe der Community damit. Gewisse Tools wie TubeBuddy funktionieren damit besser. Das ist aber auch Geschmackssache. Vielleicht sieht das in Zukunft anders aus, sodass die Tools dort auch reibungslos funktionieren. Dann wäre ich auch bereit die neue Ansicht zu wählen. Es geht bestimmt mehreren so wie mir. Das der Trick nicht ewig funktionieren wird, ist mir auch klar, aber danke für die Info.


    Sorry aber wenn du hier Beiträge erstellst mit Tipps bzw. Tricks und dann erwähnst das man dich aus Höflichkeit weil du so "nett" warst was mitzuteilen deinen Kanal abonnieren soll bist du hier falsch. Da bist du eher der Unhöfliche. Du scheinst den Sinn dieses Forums und von Abos noch nicht erkannt zu haben


    Für den 7. Punkt möchte ich mich entschuldigen. Ich wollte dadurch nicht Unhöfflich sein. Es war nicht so gemeint, das man zum "Dank" meinen Kanal abonnieren soll. Eher war das als Scherz und Erinnerung gedacht. Natürlich nur, wenn einen der Content zusagt. Gamer gibt es immerhin genug hier.

  • YouTube spricht mittlerweile davon, dass es nur noch "sehr wenige Wochen" dauern wird, bis sie das Classic Studio komplett abschalten können.


    Für die Mitarbeiter bei YT scheint das Classic momentan von den Arbeitsabläufen her eine ziemliche Belastung zu sein, weil wohl intern sehr viele Mitarbeiter mit veralteten Tools und vermutlich umständlichen Werkzeugen im Backend arbeiten müssen. Obendrein wird immer wieder genannt, dass die Existenz von Classic sehr viele Entwickler und Techniker davon abhält am neuen System zu arbeiten, weil sie halt so zwei Systeme parallel warten und am Laufen halten müssen. Es klingt in den Aussagen immer ein "hoffentlich ist diese Doppelbelastung bald endlich vorbei" mit und die YouTube Angestellten freuen sich wohl auf den Tag, an dem Classic endlich Geschichte sein wird.


    Von daher, alle Tricks unendlich am Alten festzuhalten sind wohl ziemlich vergebens. Ich kann nur jedem empfehlen, auch wenn es am Anfang vielleicht erstmal schwerfällt sich umzugewöhnen, Classic dann irgendwann mal loszulassen und sich an das neue System zu gewöhnen. Denn in nicht allzu ferner Zeit wird es nur noch das neue geben. Und sich dann von einem Tag auf den anderen umgewöhnen zu müssen, weil es halt einfach nichts anderes mehr gibt, wird sicher noch sehr viel härter, als ein schrittweises gewöhnen.

  • Schon mal eine Info und so zusehen ein Update, dieser "Trick", "Hack" oder wie man es nennen mag, ist outdatet. Ist mir gestern bei dem Namensänderversuch aufgefallen.


    13.05.2020 funktioniert nicht mehr

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!