Video aus dem Index

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Ich hatte ein Video erstellt und das ist jetzt fast 1 Jahr Online (siehe Grafik). Wie man sieht, ist seit dem 4. April der Zugriff stark eingebrochen. Nachdem ich mir das mal genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es wohl aus dem YT Index geflogen ist. Selbst wenn ich direkt nach dem Video suche wird es mir nicht angezeigt. Ich habe das Video nicht nachträglich bearbeitet oder sonstwas.



    Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso passiert so etwas? Ich bin ja erst seit einem Jahr auf YT und kenne mich deswegen nicht ganz so gut mit so etwas aus. Woran kann das liegen? Ich weiß, dass ihr keine Hellseher seid, aber sicherlich gibt es hier einige mit mehr Erfahrung in YT Dingen und da dachte ich mir, frag einfach mal.


    Die Daten des Videos sind wie folgt.


    Zuschauerbindung 35%
    Mag ich in %: 92,2%
    Insgesamt Aufrufe: 10.050
    Impresssion: 68552
    Klickrate: 9,2%
    Wiedergabezeit: 946 Stunden


    Das Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=O3F_us27eyA




  • Bei mir erscheint es auch nicht, weder im normalen Fenster, noch im incognito Modus. Ich denke also schon, dass da etwas passiert sein könnte.


    Was allerdings genau, da kann ich viele Vermutungen anstellen, aber wissen kann man es nicht.


    Manchmal landen Videos auf Prüflisten, z. B. durch Meldungen oder weil eine KI irgendwelche "schlimmen" Codewörter entdeckt hat z. B. in der Beschreibung oder in den Untertiteln. Und derzeit dauern solche Prüfungen etwas länger. Ich würde erstmal abwarten, wie es in 1-2 Wochen ausschaut, vermutlich wird das Video von ganz allein wieder auftauchen, wenn die Prüfung erfolgreich durchlaufen wurde. Und es sieht für mich ja jetzt so aus, als wäre das für das Video kein Problem.

  • Ich habe gerade ein Anonymes fenster geöffnet und bei YT nach "MY TIME AT PORTIA TIPPS die DIR helfen werden (deutsch)" gesucht, dein Video kommt sofort.. verstehe also deine Frage nicht

    Das ist ja interessant. Denn es taucht bei mir - unabhänig welchen Browser Modus ich wähle - nicht auf und scheinbar ist es ja auch nicht nur bei so (siehe Antwort von @ZapZockt


    @ZapZockt Danke, ich werde einfach mal warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!