habe versucht die neuen Drohnen Gesetzte 2020 aufzuzeigen

  • Hallo Leute,
    in meinem neuen Video habe ich die neuen Drohnen Regeln zusammengefasst. Hoffe das ist kompakt und verständlich rüber gekommen.


    Rede ich deutlich?
    Wie findet ihr mein "Studio" beziehungsweise die Einrichtung?
    Habe ich das Thema gut erklärt?
    Was stört euch am Video?


    Bin offen für Feedback und freue mich über jede Meinung.
    Danke im Voraus!
    LG
    Max


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Max, gutes Video, da gibt es eigentlich nicht viel zu kritisieren. Der Hintergrund und das Setup erinnern mich ein wenig an Potatoe Jet - daher schonmal ein Like. :-)
    Ich würde auch empfehlen das Mikrofon irgendwie weniger prominent zu platzieren - dann wär's für mich super. Die Tonqualität finde ich völlig in Ordnung und ließe sich wahrscheinlich eh nur noch verbessern, in dem man versucht den Raum irgendwie soundproof zu machen. Ich wüsste jetzt nicht, was man da mit Audacity noch groß dran schrauben soll.


    Es wundert mich tatsächlich, dass dein Video noch nicht mehr Aufrufe hat. Die Nachfrage nach Videos zu dem Thema ist aktuell eigentlich ziemlich groß... Daher vermute ich, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird. Ich hatte im November das Thema auch in einem Video aufgegriffen und nur dieses eine Video hat meine Abonnentenzahl innerhalb eines Monats verdreisigfacht - da ist also echt Potenzial!

  • nur dieses eine Video hat meine Abonnentenzahl innerhalb eines Monats verdreisigfacht

    Erwischt, das war das Video, durch das ich auf deinen Kanal aufmerksam geworden bin.


    Aber nun zu den Fragen:


    Rede ich deutlich?
    Wie findet ihr mein "Studio" beziehungsweise die Einrichtung?
    Habe ich das Thema gut erklärt?
    Was stört euch am Video?


    Du redest klar und verständlich, die Erklärung ist umfassend und auch für themenfremde Zuhörer geeignet. Dein Studio ist schick, würde ich so lassen.


    "Stören" ist ein großes Wort, aus dem Bauch heraus würde ich mir etwas B-Roll während deiner Erklärungen wünschen (zum Beispiel, wie du draußen etwas in ein Logbuch einträgst, während du ganz am Schluss über das Flugtagebuch sprichst). Ist aber, glaube ich, Geschmacksache, andere würde das vielleicht eher ablenken.

  • @Dirk Bongardt danke für dein Feedback, hätte gerne auch etwas BRoll eingebaut aber ich hatte keines und die aktuelle Situation macht das schwer. Aber wird in Zukunft wieder drin sein! Danke


    @Andreas Abb Hey Andreas, boah dein Video ist ja richtig durch die Decke gegangen. Wahnsinn. Das mit dem Mikro ist so eine Sache, ich habe es gern als Motiv im Bild aber werde versuchen es etwas weniger prominent hinzustellen, das ist ein guter Tipp. Bezüglich Ton Qualität tu ich mir echt schwer, weil ich da nicht weiß wo ich anfangen soll. Das Mikrofon nimmt ja tollen Ton auf aber ich weiß nicht wie ich den bearbeiten soll damit sich dieser schön anhört. Über Tipps wäre ich sehr dankbar ;)


    @Movie_Nopex danke auch für deine Rückmeldung, Audio hab ich schon notiert :) :) nehme ich mir zu Herzen!



    Danke an euch alle für das Feedback! Echt cool!

  • Wie gesagt, ich fand deinen Ton gar nicht schlecht - ich sähe da jetzt keinen Grund, noch weiter zu bearbeiten. Für einen High-End Werbespot vielleicht. Aber für ein Youtube-Video finde ich das völlig in Ordnung, sauber und zweckmäßig.
    Wenn überhaupt versuche deinen Raum mit ein paar Textilien, Kissen, Akustikschaumstoff oder anderen schallschluckenden Elementen zu optimieren. Das bringt am Ende mehr als jede Audiobearbeitung.
    Wenn du trotzdem noch ein bisschen in die Software gehen willst, dann wären die richtigen Werkzeuge hier der Equalizer und Kompressor - vielleicht auch Limiter. Je nachdem mit welcher Software du arbeitest müsste es eigentlich viele Tutorials zum Thema Stimme optimieren geben. Aber wie gesagt - für nötig halte ich es nicht. :-)

  • Es wundert mich tatsächlich, dass dein Video noch nicht mehr Aufrufe hat.

    wird an einigen Faktoren liegen, z.B. Land, in Ö is YT net so weit verbreitet was die Nutzung angeht wie z.B. in DE oder USA. Ansonsten ist die Beschreibung für YouTube ein absoluter Abturner, zu viele Links ...



    Session-Starter, dies ist ein Video, das über einen externen Link, z. B. Social Media Share, externe Webseite oder ähnliches, Leute von außerhalb auf die YouTube Plattform bringt. Hier bringt man YouTube einen neuen Zuschauer, und man bekommt dafür einen kleinen Bonus, sprich die von diesem Zuschauer erzeugt Watchtime zählt vermutlich etwas mehr. Und darüber hinaus, wenn der Zuschauer danach noch andere Videos auf anderen Channels schaut, bekommt man von dieser Watchtime dort auch etwas als Bonus angerechnet. So wird man belohnt, wenn man Leute zur Plattform bringt. So lautet zumindest die Theorie dazu, genaues Wissen ist das noch nicht.


    Session-Ender, dies ist ein Video oder Kanal oder irgendwo gesetzter Link, der Leute von der Plattform wegbringt. Genau umgekehrt zum obigen, gibt es auch einen kleinen Malus, wenn man also sehr erfolgreich Zuschauer von der YouTube Plattform weglotst. Jedesmal wenn das passiert, gibt es an irgendeiner Stelle wohl Minus-Punkte für das Video und den Kanal.


    Es ist bisher nicht genau erklärt, wie das Prinzip der Session-Watchtime, Session-Starter und Session-Ender genau funktioniert. Aber es gibt bereits zahlreiche tatsächliche YouTube Experten, die darüber berichten und davon abraten, zuviele Links zu setzen und vor allem zu stark darauf zu drängen, dass Leute die Plattform für einen verlassen.

    ansonsten natürlich auch viel eben wie und wo es vermarktet wird.


    @filmemchr ein Problem grundlegend ist eben der Akzent für den deutschsprachigenraum, gepaart mit einer dunklen Stimme, hast du das Problem die großflächige Breite Masse nicht abholen zu können. Das Video vom @Andreas Abb haste dir ja schon angesehen, und ich denk da wirds dir auch aufgefallen sein, das auch sein Sprachflow ein anderer ist. Der Sound an sich ist schon super. Die technische Qualität allgemein ist nichts dran auszusetzen, die kleinen Baustellen die Du noch hast sind Präsentation und der Flow. Aber das sind reine Trainingssachen. Hier kannste z.B. Kanäle wie Charismasters oder eben die Redefabrik mal schauen und dann wird das mit der Zeit. :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!