Versteht jemand wovon ich rede?

  • Hallo,


    ich habe eine Tutorial Reihe zum Thema Spieleentwicklung gestartet und würde - unabhängig davon, dass ich mich hoffentlich stetig in der Produktion dieser Videos verbessern werde - gerne von Anfang an so viel wie Möglich richtig machen.


    Meine beiden Fragen also:


    Findet ihr das Thumbnail gut gemacht sowohl in Bezug auf Lesbarkeit aber auch darauf ob es euch anspricht und wie könnte ich das noch verbessern?
    Kann man der Logik meiner Erklärungen folgen, oder erkläre ich evtl zu schnell, langsam oder ungenau?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich über jedes Feedback und bedanke mich im Voraus <3


    LG
    Happy

  • Hi, ich finde deine Erklärungen wirklich super und vor allem hast du, wie ich finde, eine angenehme und langsame Stimme.
    Gerade dein Erklärungen für die IF Anweisungen und den Einsatz fand ich super.


    Allerdings kann ich auch etwas programmieren, daher weiß ich nicht wie es ist, wenn das jemand von Null macht. Ich würde aber sagen, dass kann jeder verstehen.


    Thumbnail würde ich vielleicht noch was mit reinpacken "Unity lernen" oder so. Ich würde vielleicht auch keine Hashtag-Nr. im Thumbnail verwenden, das könnte suggerieren, dass man alle anderen Teile auch sehen muss. muss man aber nicht, wenn mich z.B. nur der Teil mit der Kamera interessiert.


    Ich würde auch noch etwas mehr in der Beschreibung reinpacken.


    Aber hier gibt es sicherlich Leute, die das noch etwas bewerten können, bin ja auch erst ein Jahr dabei und das ist halt nur meine persönlich Meinung.


    Da ich eh immer mal wieder mit Unity was machen wollte, hast du ein Zuschauer ab jetzt mehr ;)


    Weiter so.

  • Das ist hier jetzt alles ohne Gewähr und wenn ich da total falsch liege, dann muss mich bitte jemand korrigieren. Ich habe damit allerdings teilweise gute Erfahrungen gemacht.


    Die Beschreibung ist ja nicht nur unbedingt für den Zuschauer interessant. Ehrlich gesagt, liest es sich wohl kaum einer durch. Aber für YT kann es schon interessant sein, gerade wenn YT lernen muss, wo es deine Videos einsortiert. Hier hilft dann eben der Titel UND die Beschreibung. Du könntest also überlegen, wie du ggfs. noch ein paar Keywords in die Beschreibung gepackt bekommst, aber es so schreiben, dass es noch vom Menschen lesbar ist ;)


    Wenn ich z.B. auf YT suchen würde, wie ich ein Objekt in Unity mit einer IF Anweisung bewege, dann würde ich wohl nach so etwas suchen: unity if schleife objekte bewegen


    Jetzt kann man daraus einen Satz machen und schon hat YT was mehr Futter. Pack das alles noch in die Tags (schadet jedenfalls nicht) und fertig.


    Beispiel: Weiterhin zeige ich euch in diesem Unity Lernvideo, wie ihr mit einer IF Schleife ein Objekt bewegen könnt. (oder so - ist jetzt so dahingerotzt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!