Neuer Content auf altem Kanal oder neuen Kanal erstellen?

  • Hallo Forum,



    derzeit überlege ich, wie ich weitermache mit meinem Kanal. Ich war eine gute zeitlang inaktiv. Aktuell starte ich wieder rein und schaue, ob ich wieder Aktivität reinbringen kann. Ich denke das braucht erst mal ein paar Videos. Mein Kanal wurde sicherlich gut abgewertet von Youtube, weil ich Videos gelöscht hatte und eben inaktiv war.
    Mein Kanal hier, man siehts ja, war immer son lustiges Youtube Troll Projekt, welches nicht wirklich Aufwand erforderte und dennoch hatte ich eine kleine Community aufbauen können.
    Ich würde nur nun gerne ernsthafter was machen: mich auch zeigen und auch mein Hobby (Sport) zeigen. Unterhaltung / Comedy kann ich im Äktschen-Style auch weiterhin einbauen, ist ja ein Teil von mir... :)
    Ich frage mich nun ob es sinnvoll ist, diese andere Art Videocontent, ernsthaftere Videos mit Sportinhalt, auch langsam zu etablieren auf diesem Kanal oder ob ich dafür lieber einen neuen Kanal eröffne und mit Äktschen nur mal Werbung für diesen mache.
    Wäre schon schön mit Äktschen weitermachen zu können. 1400 Abos sind schon ganz nett so und ich hätte, wenn es denn so läuft, gleich eine kleine Community für mein Zeug. Das würde mich mehr motivieren. Auf dem Kanal hier kennen die Leute mich auch... :)
    Natürlich muss ich erstmal schauen, ob ich den Kanal nach so langer Abwesenheit wieder aktiv bekomme - oder ob er tod ist.
    Was meint ihr?

  • lieber einen neuen Kanal eröffne und mit Äktschen nur mal Werbung für diesen mache.

    This!


    kurz und knapp erklärt warum: die Leute damals haben dich wegen "Youtube Troll Projekten, " und nicht wegen "Videos mit Sportinhalt" abonniert. Der anteil der aktiv werden würde deswegen wäre verschwindent gering, so dass ein neustart mit einem neuen Kanal wesentlich gesünder ist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!