Frage zu Filmora9 und Effekten

  • Hi,


    Weiss einer wie oder woher ich so ein Effekt oder animierten Text bekomme für "Lasst ein Abo da" und "vergisst nicht ein Like zu geben"


    wie die meisten Youtuber das haben. Ich kann da nichts finden und wäre schön.


    Vielleicht kann man die Animation auch von einem unabhängigen runter laden und in Filmora hinzufügen? geht das?

  • Hi Ozhan,
    es gibt von Daniel Bathal ein Video mit dem Titel "Animated Subscribe Button | Filmora Effects FREE Download!".
    Er zeigt in dem Video, wie er sich in Filmora einen solchen animierten Abo-Button baut, den man dann in späteren Videos verwenden kann. Wenn du das Prinzip davon verstanden hast, dann kannst du dir damit natürlich auch Like-Aufforderungen u.ä. selbst in Filmora bauen.


    Ich habe den Button von ihm in Filmora nachgebaut. Das Einbinden in spätere Videos funktioniert per Chroma-Key. Ein Problem, das dabei aufkam, war, dass wenn der Button schnelle Bewegungen macht, dass man dann doch einiges vom Hintergrund mit ins Bild bekommt. Ich empfehle deshalb, den wiederverwendbaren Button entweder nur mit einem Hintergrund zu bauen, der dem Hintergrund ähnlich ist, vor den der Button später eingebaut werden soll. Oder (noch besser) du verzichtest auf schnelle Bewegungen beim Button. Schnelle Bewegungen funktionieren bei Chroma-Key fast immer nicht so toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!