Videos zu farblos/langweilig/effektlos?

  • Hallo zusammen!
    Ich bin noch relativ neu hier und habe bisher eher still mitgelesen und schon viel dadurch dazugelernt. Vor fünf Jahren habe ich meinen Kanal mal stillgelegt und jetzt wieder beschlossen, damit anzufangen. Ich habe mir ein bisschen Equipment angeschafft und drehe meine Videos jetzt mit zwei Blickwinkeln. Ich denke, dass das die ganze Sache schon mal ein wenig "auflockert". Allerdings fehlt mir noch ein wenig der Pfeffer im Ganzen.


    Deshalb meine Frage: Sind meine Videos zu farblos/langweilig?


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Watchtime meiner Videos liegt momentan bei 47% (bei den besten sind es 58%).
    Ich bin auch sonst eher schlicht unterwegs, also Videos mit megavielen Effekten und Tralala würden nicht wirklich zu mir passen, aber gibt es vielleicht etwas, das die Videos etwas aufpeppen würden? An den Thumbnails beispielsweise bin ich schon mal dran, da habe ich aber noch nicht wirklich das passende Design gefunden, weshalb sie momentan so aussehen, wie sie aussehen.
    Ich würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Liebe Grüße,
    Magdalena :happysmile: :music:

  • Danke für deine Antwort! Ja, das wäre sicher eine tolle Idee, am Ton bzw. dessen Bearbeitung würde es nicht scheitern.
    Eher am Videoschnitt, denn wenn ich ein weiteres Instrument höre, möchte ich es auch sehen können (wenn ich ein Zuhörer wäre).
    Ich habe erst seit ein paar Tagen Davinci zum Probieren, da muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme!
    Auf alle Fälle eine super Idee, die ich wirklich mal ins Auge fassen werde. ^^

  • Hallo Magdalena,


    47% ist doch super ;) Mein Spread ist höher, meistens nur 30%, eins hat 70% xD. Dein Kanal ist natürlich irgendwo Special-Content - so wie vieles auf YT. So spontan würde ich trotzdem sagen, hätte ich am Anfang des Videos eher eine "menschliche" Einführung erwartet. Also keinen eingeblendeten Spruch, sondern eine Art Begrüßung/Erklärung. Also sowas wie: Hallo, ich bin Magdalena und ich spiele heute auf meiner Zitter den Song soundso, der etwas darüber aussagt das... Wenn dir sowas nicht gefällt, würde ich zumindest mit einer Einstellung anfangen, die dich als erstes zeigt, damit auch neue Zuschauer schnell einen persönlichen Bezug haben.



    Ansonsten schön und entspannend - mal was Anderes :)



    Gruß


    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!