Schon mal was von einer "Zither" gehört?

  • Hallo Leute! Ich bin Magdalena und ich bin Musikerin


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/Z…atured?view_as=subscriber


    Kanalbeschreibung
    Auf dem Kanal "Zitheristi" gibt es Videos für alle, die Außergewöhnliches mögen. Musik auf der Zither.


    Wie, ihr wisst nicht, was eine Zither ist? Dann nichts wie hin zu meinem Kanal!


    Ich würde mich natürlich über Feedback freuen!


    Über mich
    Schon vor 6 Jahren hatte ich die Idee, einen Youtube-Kanal zu starten und damals lief es gar nicht so schlecht für die Qualität meiner Videos. Aber aus Zeitgründen habe ich dann wieder aufgehört und jetzt hat mich wieder die Motivation gepackt.
    Cover-Versionen, eigene Stücke und zwischendurch wieder ein klassisches Stück - ich versuche die Mischung auf meinem Kanal so breit gefächert wie möglich zu gestalten.


    Equipment
    Audio: seit kurzem verwende ich den Zoom H6 Handy Recorder (ich muss mich noch ein bisschen einarbeiten)


    Video: Sony α II7 und manchmal auch die Canon EOS 800D


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Leute, ich würde mich sehr über ein bisschen Feedback freuen.
    Liebe Grüße,
    Magdalena ^^

  • Mit ein wenig Bass im Hintergrund und schon könnte man das machen:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünschte ich könnte irgend ein Instrument spielen

  • Hallo Magdalena,


    ich kannte das Instrument Zither noch nicht. Es klingt aber sehr schön. Ich habe dir mal ein Abo da gelassen.

    Vielen Dank, ich hab auch schon bei dir vorbeigeschaut


    Da Fendrich auf da Zither. Des hot wos ^^
    Ist leider ein aussterbendes Gerät aber immer schön zu hören.

    Yes, als Österreicherin is der Fendrich ein Muss
    Ja, aber mittlerweile spielen es wieder ein paar mehr Leute - ich versuche auch das Image ein bisschen zu entstauben. Man kann nicht nur Volksmusik damit spielen, wie alle Leute immer denken



    Mit ein wenig Bass im Hintergrund und schon könnte man das machen:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünschte ich könnte irgend ein Instrument spielen

    Woah, das fetzt, klingt schon cool Ich wünschte, ich könnte sowas mit Beats machen, aber mein Technikverständnis sagt Nein. ‍♀️

  • Woah, das fetzt, klingt schon cool Ich wünschte, ich könnte sowas mit Beats machen, aber mein Technikverständnis sagt Nein. ‍♀️

    Deine Musik ist halt komplexer, bei dem song wiederholen sich paar Noten immer wieder und im Hintergrund ist einfach nur Bass.


    Habe einen in der Familie der ist Profi Gitarist (Spielte vor Pandemie Ambiente Musik bei Veranstaltungen wie Galas usw) und er regt sich immer wieder drüber auf dass er nie die "komplexen" noten spielen darf sondern immer wieder irgendwas einfaches weil es von der Masse verstanden wird.


    Wenn man genauer zuhört sind es wirklich immer wieder die gleiche Melodie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    deine Musik kann ich mir gut bei Mittelalter Rollenspielen vorstellen :D

  • Ja, das stimmt, aber so rein vom Prinzip her könnte ich mir das gut vorstellen.
    Ambiente Musik ist zwar recht entspannend, aber wenn man es selbst in Dauerschleife spielen muss, da kann ich verstehen, dass man da selbst nicht mehr so entspannt ist.
    Etwas zu spielen, was von der Masse verstanden wird, ist aber oft ein Muss, weil man ja auch was zwischen den Zähnen braucht - sonst würden sich so manche Musiker ganz anderen Musikrichtungen zuwenden.
    Oh ja, ich habe schon einige Male bei Mittelalterfesten gespielt und bei einem Hörbuch, das im Mittelalter spielt, durfte ich Intro etc. aufnehmen.



    Super entspannend... ! Sehr relevant solche Musik gerade in 2020, Stichwort "mentales Wohlbefinden" !!!

    Vielen Dank!
    Ja, mir haben tatsächlich schon einige Leute geschrieben, wie sehr es ihnen hilft, meine Videos anzuhören/anzusehen, weil sie damit ein bisschen den Alltag vergessen können. Das ist eines der schönsten Komplimente, das man bekommen kann und einer der Gründe, warum ich das mache.

  • Oh ja, ich habe schon einige Male bei Mittelalterfesten gespielt und bei einem Hörbuch, das im Mittelalter spielt, durfte ich Intro etc. aufnehmen.

    Oh wie cool ist das denn.. zu schade dass die Mittelalterfeste jetzt abgesagt wurden. Ich war jedes Jahr bei einem bei uns hier um die Ecke, habe mir gerne die Bands da auch angehört. Einige hatten da so ein Dudelsack war auch Episch (Game of Thrones intro mit Mittelalter Interstrumenten) und der Met dort.. ach ich vermisse die Zeit wieder :D

  • Oh wie cool ist das denn.. zu schade dass die Mittelalterfeste jetzt abgesagt wurden. Ich war jedes Jahr bei einem bei uns hier um die Ecke, habe mir gerne die Bands da auch angehört. Einige hatten da so ein Dudelsack war auch Episch (Game of Thrones intro mit Mittelalter Interstrumenten) und der Met dort.. ach ich vermisse die Zeit wieder :D

    Ja, die sind wirklich immer ein Erlebnis, ich hoffe ja, dass bald wieder Feste etc. möglich sind *wunschdenken* Ein Dudelsack? Das ist ja cool!
    Und Shame on me, aber ich hab noch nie Met probiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!