IT-Tips & Neuigkeiten

  • Freund der Bits & Bytes :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/drlan


    Kanalbeschreibung
    Nach einer (wirklich sehr) langen Pause sind wir wieder zurück :-) Das Systemhaus deines Vertrauens macht wieder Video! Wir wollen dort weitermachen, wo wir aufgehört habe und noch ein wenig mehr.


    Die neueste Reihe beschäftigte sich mit Sysadmin-Tools, dir auch wir sehr oft im Einsatz haben. Z.B. die Windows -Konsole. Klingt langweilig uns altbekannt? Dann schau doch mal rein, bestimmt gibt es auch was neues für dich :-) Hardware-Werkzeug zeigen wir demnächst auch. Es wird also spannend :-) (und nicht weitersagen: es wir demnächst auch ein paar Verlosungen geben ;-))


    Nebenbei gibt es immer wieder Videos über die neusten Nachrichten aus der IT-Welt ;-)


    Bitte habt Verständnis dafür, dass die Hauptreihen meistens pünktlich am Sonntag kommen aber durch den laufenden Betrieb habe ich nicht immer Zeit, um neue Videoideen auch Zeitnah umzusetzen.


    Ich freue mich auf eure Kommentare und natürlich freue ich mich über jedes Abo, jeden Like und natürlich jeden Kommentar :-)


    Über mich
    Mein Name ist Robert Dörmer, ich bin Informatiker, Inhaber eines kleinen Systemhaus und Dozent /Coach für IT, Infrastruktur, Rhetorik und Medienkompetenz.


    Equipment
    iMac, Macbook, Canon EOS 60D, Samsung 1100, RODE Rycote, König Kavalier und und und :-D


    Kanaltrailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Woher nimmst du die Zeit dazu?
    Ich schlafe nur 4 Stunden pro Tag :-D Ein gesundes Zeitmanagement machst möglich. Zudem habe ich das wohl beste Team, dass man sich nur wünschen kann um mich herum.


    Willst du mit den Videos Werbung für dein Unternehmen machen?
    Die Werbung für das Systemhaus sind ein kleiner Nebeneffekt, klar. Aber nein, ich habe die besten Azubis dieser Welt um mich herum und viele Menschen die IT´ler als "Zaubermeister" empfinden. Da möchte ich ein wenig Gegenwirken und zeigen, dass alles gar nicht soooo schwierig ist. Auszubildenden helfen diese Videos, da ich oft Lerninhalte aus Studium und Berufsschulen filme und damit zeigen.


    Du willst doch sicher nur Geld mit den Videos verdienen?!
    Natürlich freue ich mich über jeden Euro, den ich mit den Videos verdiene, wer würde das nicht? :-D Aber mal ehrlich: Der zeitliche Aufwand inkl. dem benötigtem Equipment steht in keinen Verhältnis zu den paar Euro durch YT-Werbung und Amazon-Reflinks.


    der Hund im Hintergrund, ist der auch im Büro?
    Der Sky, ein Wolfsspitz, ist natürlich auch bei uns im Büro! Sofern möglich, kommt er auch mit zu Kunden. Das kommt zwar eher selten vor, aber es passiert schon mal. Meist ist aber im Büro und hält uns alle von der Arbeit ab :-D


    Nach einer (wirklich sehr) langen Pause sind wir wieder zurück :-) Das Systemhaus deines Vertrauens macht wieder Video! Wir wollen dort weitermachen, wo wir aufgehört habe und noch ein wenig mehr.


    Die neueste Reihe beschäftigte sich mit Sysadmin-Tools, dir auch wir sehr oft im Einsatz haben. Z.B. die Windows -Konsole. Klingt langweilig uns altbekannt? Dann schau doch mal rein, bestimmt gibt es auch was neues für dich :-) Hardware-Werkzeug zeigen wir demnächst auch. Es wird also spannend :-) (und nicht weitersagen: es wir demnächst auch ein paar Verlosungen geben ;-))


    Nebenbei gibt es immer wieder Videos über die neusten Nachrichten aus der IT-Welt ;-)


    Bitte habt Verständnis dafür, dass die Hauptreihen meistens pünktlich am Sonntag kommen aber durch den laufenden Betrieb habe ich nicht immer Zeit, um neue Videoideen auch Zeitnah umzusetzen.


    Ich freue mich auf eure Kommentare und natürlich freue ich mich über jedes Abo, jeden Like und natürlich jeden Kommentar :-)

  • :D Nope. Aber auch nur, weil ich nicht weiss wie :'D


    Alles Spass. Ein Video von mir (über Kabel-Kategorien) hat fast ca. 360.000 Aufrufe, dadurch habe ich sicher 80% meiner Abos generiert. Ich danke dafür natürlich jeden Abend den YouTube-Algorithmus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!