Livestreams werden nicht mehr angezeigt?

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte seit ein paar Wochen das Streams von kleineren YouTuber wie mir und anderen Kollegen einfach nicht mehr angezeigt werden auch nicht über die Suche gefunden werden.


    Die einzigen Streams in meiner Abobox sind alles Leute welche den Verifizier Haken besitzten.
    Man merkt das extrem an den Zuschauerzahlen und anhand der Resonanz der Zuschauer welche nicht mal mitbekommen das ich Live gehe


    Hat jemand das selbe Problem?

  • Das kann die verschiedensten Gründe haben ... von aktl. das auch bei YT selbst nicht alles hunderpro läuft aufgrund der Lage der Zeit, über diverse Änderungen am System, bis hin das die Zuschauer einfach kein Interesse mehr am Content haben.


    da dies aktl. anscheinend mehrfach auftritt, siehe hier und hier , würde ich glatt auf eine kleine Änderung im System tippen, oder eben ein momentanes Problem.


    Mehr als abwarten und Tee trinken wird man da nicht können ... ich empfehle den Twitter Kanal @TeamYouTube zu folgen bzw. zu kontaktieren und die Hilfe Community im Auge zu behalten.


    Livestreams werden nicht vorab angezeigt und werden kaum geklickt.


    ergänzend zu der der these vor einer woche von mir, hier dann eine aktualisierung:



    Hallo zusammen,


    hatte gestern bereits Rückmeldung erhalten - wollte aber noch sicher gehen, dass die Infos auch korrekt von mir verstanden wurden.
    Also: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten viele YouTube-Mitarbeiter im Home-Office. Infolgedessen arbeitet das automatisierte System dahinter auch strenger, weil die menschliche Prüfung in Zweifelsfällen fehlt. Das bedeutet, wenn das automatisierte System der Meinung ist, dass das Video oder der Livestream manuell reviewt werden muss, werden diese zurückgehalten. Dadurch kann es passieren, dass Livestreams nicht angezeigt werden.
    Laut euren Aussagen trifft das für alle Livestreams zu - ich kann jetzt nicht beurteilen, ob alle eure Inhalte einer manuellen Prüfung bedürfen, das System wird hier allerdings schon die Videos bewusst zur Prüfung zurückhalten. Kann sich natürlich auch um eine globale Einschränkung halten, infolge zu vieler gemeldeter Livestreams durch User bspw. Daher die Bitte um Geduld - die Situation ist leider für alle nicht wirklich berauschend. Einblicke zu der aktuellen Situation werden euch auch in diesem Video gegeben: https://www.youtube.com/watch?v=i352PxWf_3M&feature=youtu.be
    Bleibt alle gesund!


    und es gibt etliche ohne Verifizierungshacken oder großer Reichweite die angezeigt werden, bevor nun wieder ne absurde Verschwörungstheorie àla "YouTube hält die kleinen unten" kommt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Na dann heißt es wirklich nur abwarten und evtl. mal auf Twitch bisschen rumprobieren :D


    PS: Das hat mir YouTube auf Twitter zu dem Thema noch beantwortet:


    Hallo! Unsere Systeme sollen Videos/Streams kennzeichnen, die sie für unangemessen halten, bis menschliche Prüfer dies überprüfen können. Wegen COVID-19 haben wir weniger Menschen, die dies machen können. Inhalte werden möglicherweise nicht angezeigt, bevor sie überprüft werden.


    Grüße und danke für eure Beiträge :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!