Alternative für OBS (gerne auch kostenpflichtig)

  • Hi in die Runde,


    Ich bin Musiker und durch die aktuelle Krise darauf angewiesen Livestreams via Facebook und Youtube zu machen. Die Resonanz der ersten Casts war recht gut. Mein Setup: Instrumente in Mischpult, dann Mainmix in das Apollo Twin Audiointerface, via Webcam und Audiosignal in OBS und dann auf Facebook oder Youtube. Leider habe ich dadurch eine kleine Latenz gehabt (Sound nicht 100% auf dem Bild).


    Siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke es liegt an OBS, weil ich sonst null Latenzen mit dem Audiointerface habe. Wer kann mir Tipps geben?


    BG Flo

  • Eine Alternative wäre StreamLabs OBS,


    Ansonsten kanns eben auch an der Übertragung liegen, eigene Internetleitung und besonders in der aktl Situation darauf achten, dass alle Plattformen drosseln. Ebenso kanns sein, dass es eben an den Einstellungen von OBS liegt (hier evtl. mal die Einstellungen posten, damit ein Teki vll. da Feedback/Verbesserungsvorschläge geben kann) oder gar daran das die Hardware überfordert ist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ansonsten kanns eben auch an der Übertragung liegen, eigene Internetleitung und besonders in der aktl Situation darauf achten, dass alle Plattformen drosseln.