Rechtschreibfehler im Vorspann

  • Hallo liebe Forumgemeinde, ich hab in meinem neuem Video leider einen Rechtschreibfehler im Vor- und im Abspann eingebaut. Und ich schaffe es mit dem Editor nicht, dies zu ändern. Ich habe Tutorials gesehen, da kann man Bereiche zuschneide und andere Videos da einfügen. Aber mein Editor hat keine Einfügeoption. Ich kann nur zuschneiden auswählen und da passiert irgendwie auch nichts. Kann mir da vlt. jemand helfen? Ich komme gerade wirklich absolut nicht mehr weiter.
    Viele Grüße =)

  • Wenn ein Video erstmal bei YouTube hochgeladen wurde, kann man dort nichts mehr einfügen. Du kannst Dinge mit dem Online-Editor herausschneiden, aber halt nichts hinzufügen. Du kannst Infocards und Endcards editieren, Du kannst Titel, Beschreibung, Untertitel und Tags nachträglich ändern, Du kannst auch Musiktitel nachträglich unterlegen. Aber das war es dann auch, was der YouTube Video Editor momentan kann.


    Wenn der Fehler wirklich total schlimm ist, und es die Qualität der Aussage des Videos verfälscht oder zerstört, würde ich das Video löschen und es neu hochladen.


    Wenn Du dazu Tutorials gesehen hast, beziehen diese sich entweder auf alte Funktionen (wie die Texteinblendungen, die es früher mal gab), oder darauf, wie man ein Video lokal auf dem PC ändert.


    Aber: Kleine Fehler sind manchmal sogar richtig hilfreich. Denn gerade so ein Tippfehler ist eigentlich in den meisten Fällen nicht dramatisch schlimm (wenn es nicht gerade in einer Formel oder so etwas ist), aber er regt eventuell einige Leute dazu an, Dir Kommentare zu schreiben, um Dich auf Deinen Fehler hinzuweisen. Und solche Kommentare sind dann Engagement-Punkte, die dafür sorgen könnten, dass Dein Video öfter vorgeschlagen wird. Also mache Dir einfach nicht soo viele Gedanken dazu, Fehler sind menschlich und Perfektion manchmal sogar hinderlich. Einfach weitermachen, ein neues Video anfangen und beim nächsten Mal vor dem Berechnen und hochladen nochmal Probeschauen.

  • Lieber ZapZockt, danke, für dieses wirklich richtig guten und hilfreichen Beitrag :) Ich werde es so lassen...

  • Aber: Kleine Fehler sind manchmal sogar richtig hilfreich. Denn gerade so ein Tippfehler ist eigentlich in den meisten Fällen nicht dramatisch schlimm (wenn es nicht gerade in einer Formel oder so etwas ist), aber er regt eventuell einige Leute dazu an, Dir Kommentare zu schreiben, um Dich auf Deinen Fehler hinzuweisen. Und solche Kommentare sind dann Engagement-Punkte, die dafür sorgen könnten, dass Dein Video öfter vorgeschlagen wird. Also mache Dir einfach nicht soo viele Gedanken dazu, Fehler sind menschlich und Perfektion manchmal sogar hinderlich. Einfach weitermachen, ein neues Video anfangen und beim nächsten Mal vor dem Berechnen und hochladen nochmal Probeschauen.

    Ich kenne Wissenschaftler, die kleine Fehler in ihren Papern einbauen, damit sie häufiger zitiert werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!