Zur Zeit werden wieder Claims "gespamt"

  • Habe früher regelmäßig Songs bei Audiojungle gekauft. Ab und an kam mal ein Claim, dem man widersprochen hat. Seit ca. 2 Wochen krachen die Claims auf immer wieder den gleichen Song rein, den ich in verschiedenen Videos zu einem Thema verwendet habe. Geht das noch jemand so?


    Mir ist heute der Kragen geplatz. Ich habe in den Widerspruch die Ankündigung gesetzt, dass ich mir für den nächsten Claim vorbehalte, meine Zeit für den Widerspruch in Rechnung zu setzen. Das habe ich schon einmal gemacht, danach war Ruhe. Auch wenn es nur ein paar Minuten sind, aber das Prinzip passt nicht. Ich kaufe für 20-30 Euro die Lizenz zur Nutzung und muss in einer nervenden Häufigkeit Widerspruch einlegen. Da kann man den Mist vergessen, weil der Kauf nur Aufregung und zusätzliche Arbeit nach sich zieht. So kann doch eine Lizensierung nicht gedacht sein.


    Kann man auf irgendeine Weise verhindern, dass hier solche Sachen reinfliegen? Bitte nicht den Hinweis "keine Lizenz zu kaufen", so weit bin ich schon.


    Grüße Thomas

  • Kann man auf irgendeine Weise verhindern, dass hier solche Sachen reinfliegen?

    nein, nach dem du ...


    Bitte nicht den Hinweis "keine Lizenz zu kaufen", so weit bin ich schon.

    schon drauß gelernt hast. Gibt es da nicht viel weiter.


    Claims werden bzw. das YouTube Tool für die Rechteerhebung wird nun mal leider missbraucht. Da ein Algorythmus auch nie perfekt sein wird und auch Fehler macht. Bleibt nur, Relevant für die Plattform zu werden ... also große Reichweite erarbeiten, so das man einen Partnerkontakt erhält und man sich an diese wenden kann.


    Gerade die bekannten Plattformen wie Audiojungle, werden nur zu gern genutzt um Claims usw. durchzudrücken.


    Am besten an die YouTube Audio-Mediathek halten oder eben für sich selbst Musik komponieren lassen. Bei letzteren würd ich aber definitiv von Fiverr abraten, da dort gerne auch mal mit Fremdmaterial gearbeitet wird, wass dann wieder zum erstere Problem führt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Diese Woche auch 3 Claims rein gekommen... obwohl die Music unter "no copyright" gelistet ist (man soll lediglich den Interpreten verlinken, was ich tue). Naja, jetzt laufen einige Fälle, bei den letzten habe ich aus ungeklärten Gründen leider nicht Recht bekommen und die Werbeeinnahmen sind futscht. Das ist nicht so dramatisch, aber ich will dass meine Videos mir gehören ... von daher sehr nervig, vor allem wenn man das Video mit anderer Musik neu schneiden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!