VPGTube - Travel, Themeparks, Rollercoasters, Rides

  • Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich und meinen Kanal hier mal kurz vorstellen.


    Link zum Kanal
    Youtube.com/c/vpgtube


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal dreht sich alles um die Welt der Themen- und Freizeitparks.
    Vom kleinen Familienpark bis zum ausgewachsenen Thrill Park ist da alles dabei. Wenn man mich fragt, welcher Freizeitpark der Beste ist, dann antworte ich: „Es ist immer genau der, in dem man gerade ist“.
    Außerdem gibt es alle Videos die ein Commentary enthalten seit 2018 sowohl in Deutsch, als auch Englisch.


    Die wichtigsten Video-Serien auf denen der Kanal aufbaut sind die wöchentlichen News, sowie die Tourfilme und Reviews bzw. Ride-Checks. Hinzu kommen Onride Videos, nicht nur von Achterbahnen, sondern insbesondere auch von Wasserbahnen und Darkrides.
    Recht neu auf meinem Kanal sind die Top-Listen, in denen ich mir je einen Park nehme und meine Top Fahrgeschäfte des Parks in einem Ranking verpacke.


    Zukünftig wird es immer mal neue Serien geben oder vorhandene werden je nach Bedarf angepasst.


    Über mich
    Mein Name ist Danny, ich bin 31 Jahre alt und betreibe derzeit zwei YouTube Kanäle.
    Mein Start auf YouTube, mit dem ersten Kanal, der VPGTube, entsprang der Kombination aus zwei Hobbys. Meine erste große Leidenschaft waren die Themen- und Freizeitparks. Schon als Kind haben mich Fahrgeschäfte und Achterbahnen derartig fasziniert, das ich nicht nur als üblicher Besucher in die Parks gegangen bin, sondern mich immer weiter in die Materie eingearbeitet habe. Mich interessierte alles was hinter den Kulissen nötig ist und ich beschäftigte mich auch zunehmend mit der Technologie hinter den Fahrgeschäften.
    Inzwischen habe ich über die Jahre 56 Freizeit- und Themenparks besucht und bin 260 verschiedene Achterbahnen in 9 europäischen Ländern gefahren.


    Tendenz natürlich (wenn auch durch "Human Malware" derzeit gebremst) stetig steigend.


    Equipment
    In 2011 habe ich mir, so zum Spaß, meine erste (damals billige und ziemlich schlechte) SD Kamera zugelegt. Mit dieser stellte ich fest, das mir auch das Filmen und editieren von Videos viel Spaß macht und dies zu einem weiteren Hobby wurde. Deswegen wurde bereits 2012 eine halbwegs vernünftige FullHD Kamera angeschafft. Inzwischen wurde weiter aufgerüstet. Seit 2018 filme ich alles nativ in 4K bei 60FPS @ 150mbit und veröffentliche auch in 4K.


    Main Cam: Panasonic HC-X 1000
    VLOG-Cam: DJI Osmo Pocket
    Schnelle "Snapshot"-Cam: Samsung Galaxy Note 10+


    Workstation:
    (Hardware)
    -AMD Ryzen 3700x
    -MSI X570 Gaming Edge Plus
    -32GB DDR4 3666 CL16
    -Radeon Vega 64
    -In Summe ~12TB Storage + 8TB externes Archiv
    -Elgato Game Capture 4K60 Pro MK.2
    -Full Custom Wasserkühlung mit 2x420mm Radiator + 1x 400mm Radiator + 1x 120mm Radiator (Ich mag es leise...)
    - 2x 27" 4K Monitor
    -1x 24" FHD Seitenbildschirm per Samsung DEX am Note 10+ für Nebenaufgaben/Recherchen während Davinci Resolve im Dual-Fullscreen ist. Ist bequemer als herum tabben... ^^


    (Audio)
    -Behringer UMC 404HD Audio Interface
    -AKG K271 MkII (Headset, sehr Neutral, gut für Sprache)
    -Superlux R102 (mikrofon)




    (Software)


    -Davinci Resolve 16 Studio
    -Raper (DAW)
    -Titler Pro Ultimate
    -Gimp
    -4K Capture Utility (Elgato)
    -DeepL (Sehr gute Übersetzer App, wenn mein Englisch mal wieder den Geist auf gibt...)


    Ich habe Ende 2019 aber auch meinen zweiten Kanal wiederbelebt. Dieser ist ein Gaming Kanal, denn auch Gaming gehört zu meinen Interessen. Dieser läuft aber nur als zweit- Kanal, mit den folgenden aktuellen Serien:



    Tomb Raider (2013)
    F.E.A.R
    Planet Zoo Kampagne
    Transport Fever 2 Kampagne
    Pokemon Schwert



    Den Gaming Kanal könnt ihr hier finden:
    https://www.youtube.com/channel/UCqGPL1HPlupLpn0kegnSfog/



    Vielleicht finden sich unter euch ja einige, die sich für meine Themen interessieren.


    Viele Grüße,


    Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!