Livestreams werden nicht vorab angezeigt und werden kaum geklickt.

  • Hey Freunde,


    Ich habe innerhalb von einem Monat die 450 Abonnentenmarke erreicht und sollten deswegen auch aktiv sein, allerdings werden seit wenigen Tagen meine Livestreams nicht vorab für die Zuschauer in der Abobox angezeigt. Also damit ist gemeint: "Der Livestream startet in ... Minuten". Die Zuschauer bekommen also erst eine Benachrichtigung sobald der Stream online geht und es werden auch kaum Zuschauer benachrichtigt. Vor 1 Woche noch 160 Aufrufe auf einen Livestream und jetzt noch 50. Woran kann das liegen, bzw. kann ich irgendwas machen?☹️


    Hier noch mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UUClaP0ZaSdL5VKPL71TEufcw


    Vielen Dank im Voraus an alle

  • Das kann die verschiedensten Gründe haben ... von aktl. das auch bei YT selbst nicht alles hunderpro läuft aufgrund der Lage der Zeit, über diverse Änderungen am System, bis hin das die Zuschauer einfach kein Interesse mehr am Content haben.


    da dies aktl. anscheinend mehrfach auftritt, siehe hier und hier , würde ich glatt auf eine kleine Änderung im System tippen, oder eben ein momentanes Problem.


    Mehr als abwarten und Tee trinken wird man da nicht können ... ich empfehle den Twitter Kanal @TeamYouTube zu folgen bzw. zu kontaktieren und die Hilfe Community im Auge zu behalten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das Phänomen geht mir gerade genauso seit ca. einer Woche werden meine und die von anderen Streaming Kollegen die Livestreams nicht mehr angezeigt.


    Die Abobox ist also leer von Streams und nurnoch mit den normalen Videos versehen. Als auschließlich Streamer ist das natürlich mehr als bescheiden wenn von durchschnitt 35-40 Zuschauern nurnoch 10-15 überhaupt mitkriegen das man live ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!