Was passiert bzw. kann passieren, wenn man Lets Plays ab 18 frei zugänglich lässt?

  • Hallo. :)


    Ich habe mich dazu entschieden, einen Gaming Kanal zu starten auf dem ich unter anderem auch Spiele wie Tomb Raider und Rainbow Six Siege hochladen möchte - beides Spiele ab 18.
    Deswegen hatte ich vor, diese Videos auch nur für Leute über 18 freizuschalten, aber größere Kanäle wie Lusor Koeffizient spielen ausschließlich Rainbow Six Siege und GTA (manchmal auch Ark) und ich habe noch nie ein Video nicht schauen können bzw. ich wurde noch nie nach dem Alter gefragt.


    Ist es YouTube egal, ob ein Spiel welches ab 18 ist anschaubar für jeden ist?
    Falls nicht, was passiert wenn YouTube bemerkt, was du tust?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!:)
    - Lea

    Was wäre wenn..?


    Hey!:)
    Wir sind Lillith und Lea oder auch ONE_AM.
    Comedy Serien? Voll unser Ding.

  • Auslegungssache ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... am ehesten einen Rechtsanwalt fragen bei Rechtsfragen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!