YouTube Drosslung

  • Hallo!


    In dem Medien wird seit ein paar Tagen bereichtet, dass YouTube in Europa die Qualität aufgrund der Corona-Pandemie nach unten schraubt und dass Videos nur noch in 480p verfügbar sein sollten?
    Ist bei euch da schon was von angekommen?
    Also ich kann bis jetzt im Browser und auch auf dem Smartphone noch die höchste Qualität auswählen.


    Viele Grüße

  • Hier bitte schön alles zur Drosselung: Youtube drosselt auf Grund der weltweiten Situation ihre Übertragungs-Qualität


    Ja auf z.B. Heise könnte der eindruck entstehen, dass sie es komplett drosseln https://www.heise.de/newsticke…ng-in-Europa-4686819.html was aber defakto aktl. nicht der Fall ist. wie im obigen Thread nachzulesen, geht YT aktl. dem Trend der deutschen Bundesregierung nach und vertraut auf die Intelligenz und das Verantwortungsgefühl der Bevölkerung. Also nur die Voreinstellungen haben sie geändert ist aber jederzeit umschaltbar

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke, aber irgendwie hat keine der Quellen den Offiziellen Statement. Ich habe mal geschaut und hier


    https://support.google.com/you…344-4174401073&rd=1&hl=de


    Zitat:



    [20. März 2020, 21:16 Uhr (UTC)] Anpassung der Bandbreitennutzung: Aufgrund der anhaltenden Ausbreitung von COVID-19 sehen sich immer mehr Nutzer auf YouTube Nachrichten und Lehrinhalte an und tauschen sich mit anderen aus. Wir haben Maßnahmen zur automatischen Anpassung unserer Systeme für eine geringere Netzwerkkapazität eingerichtet. Vorübergehend können Inhalte in der Europäischen Union, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz nur in SD wiedergegeben werden. Du kannst die Qualität von Videos, die du auf einem Computer, Fernseher oder Mobilgerät ansiehst, manuell anpassen. Wir arbeiten weiterhin mit den Regierungen und Netzanbietern der jeweiligen Mitgliedsstaaten zusammen, damit das System möglichst stabil bleibt und das Zuschauererlebnis nicht beeinträchtigt wird.


    Nicht dass ich den anderen Datenquellen nicht vertrauen würde, ich möchte halt gerne solche News aus der Quelle direkt hören.

  • Die Antwort galt auch dem TE ... und bietet genau den selben Inhalt

    als quelle Salzburg.at auf Salburg.at dann "Google-Tochter Youtube teilte am Freitag ebenfalls mit, dem Aufruf Folge zu leisten." mit Link einfach nur zu Youtube.


    Auf heise.de das Gleiche. alle links sind irgendwie quer verlinkt aber keiner führte zu Youtube. Überall steht Youtube hat mitgeteilt aber keiner hat dahin verlinkt.. oder habe ich das übersehen?

  • als quelle Salzburg.at auf Salburg.at dann "Google-Tochter Youtube teilte am Freitag ebenfalls mit, dem Aufruf Folge zu leisten." mit Link einfach nur zu Youtube.
    Auf heise.de das Gleiche. alle links sind irgendwie quer verlinkt aber keiner führte zu Youtube. Überall steht Youtube hat mitgeteilt aber keiner hat dahin verlinkt.. oder habe ich das übersehen?

    stellst du dich grad absichtlich dumm oder willst du es einfach nicht verstehen? (ernst gemeinte Frage, da du sonst eigentlich eher sympatisch hier auffällst)


    Die Antwort galt dem TE (Abkürzung für Threadersteller in diesem Fall @Kasten), und da die Infos schon lange verbreitet und verifiziert sind und im Thread auch mehr steht, wie die Infos eben dass es nicht komplett gedrosselt ist sondern lediglich die Präferenz der Einstellung runtergeschaltet wurde ... somit hat er seine Info die er braucht und erfragte.


    Und wenn er sonst noch Bestätigungen, Verifizierungen der Informationen suchen würde, dann würd er wohl nicht in einem inoffiziellen deutschen Fan-Forum fragen, sondern in der Hilfe Community, Twitter oder gar ne support-de@google.com schreiben.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • :D Sorry alle sind so gereizt in letzter Zeit, ich müsste mal aus dem Haus raus gehen und schauen was draußen los ist:D


    Also ich habe das Thema am Anfang gelesen und mir gefiel die Quelle "salzburg24" nicht. Also wollte ich hier einfach nur den Offiziellen Statement Verlinken. Alle anderen Quellen sowohl in diesem Beitrag als auch in dem Original Beitrag, sagen das Zwar aber keiner dieser Quellen hat einen Link zum Offiziellen YT Statement. Ich wollte den hier einfach nur ergänzen.


    Ich fand das halt persönlich blöd als es hier im Forum zum ersten Mal aufkam, wurde alles mögliche verlinkt nur nicht YT Selbst. Und ich dachte mir, vielleicht bin ich nicht der Einzige.


    Es sollte einfach nur als Ergänzung zu den bereits angegeben Quellen sein.


    Du hast ja geschrieben "Die Antwort galt auch dem TE ... und bietet genau den selben Inhalt" Ja das ist mir bewusst. Aber es ist doch viel besser wenn die Anbieter Quelle mit angegeben wird. Heise und salzburg24 kann ja sonst was schreiben. Ich habe das dann auch versucht so zu sagen. In den Artikeln wird nirgendwo auf YT Verlinkt. In beiden Fällt wird nur gesagt dass es YT vor hatte die Einstellung zu ändern aber keiner der Artikel hat die Quelle dazu angegeben.

  • Manchmal veröffentlicht Youtube jedoch nicht sofort jede neue Nachricht, weshalb es dann sein kann das gewisse News von Google hinter her hinken.
    Ich habe die Quellen und die Links angepasst! ---> https://ytforum.de/news/index.php/News/195-Youtube-drosselt-auf-Grund-der-weltweiten-Situation-ihre-Übertragungs-Qualität/
    Lg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!